• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Und ich grauch langsamer gehende Zeit. Ich könnte heute noch meinen Roman fertig schreiben, wenn ich noch genug Stunden übrig hätte, aber das hab ich nicht!  :nöö:

Lila

Zitat von: Rhiannon am 26. Oktober 2008, 20:51:30
Und ich grauch langsamer gehende Zeit. Ich könnte heute noch meinen Roman fertig schreiben, wenn ich noch genug Stunden übrig hätte, aber das hab ich nicht!  :nöö:

Ich bin dafür! Lasst uns die Zeitrechnung reformieren! Ich hab's heute morgen auch total verpeilt und habe mir den Wecker auf eine Stunde früher gestellt, als ich eigentlich hätte aufstehen müssen... :wums:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Simone

Lila

Du sagst es, Simone! Und dann ist auch noch meine Armbanduhr stehen geblieben. Ganz toll... Jetzt muss ich jedes Mal mein Handy an machen, nur um nach der Uhrzeit zu schauen. :gähn:

Simone

Oh je, das war ja ein toller Tag für dich was?...

Das ist mir mal bei der Arbeit passiert..., ganz schlecht. Rückenmassage und die dauert meistens eine halbe Stunde, ich gucke also irgendwann auf meine Uhr und merke, die ist stehen geblieben... Da aber in meinem Beruf alles auf die Minute genau läuft war das so ne Sache. Habe dann auf die Uhr des Kunden schielen können... Puuuuh...

Lila

Glück im Unglück, würde ich sagen. ;) Aber ansich war der Tag gar nicht so schlecht. Mein Duett hat gut geklappt. Das ist eigentlich die Hauptsache. ;D

Simone

Duett? Ich glaube ich habe etwas verpasst... :hmmm:

Mache gerade ne Pause...

Lila

Oh, schade. Jetzt habe ich deine Pause verpasst. :schuldig: Nö, du hast aber nichts verpasst. Ich hatte heute (mal wieder) einen Auftritt mit "meinem" Vokalensemble und diesmal gab es nicht nur reine Ensemblestücke, sondern auch ganz viele Duette. Da ich noch nicht so lange dabei bin war dies mein erstes Duett in dem Ensemble und ich habe es überstanden und bin froh. ;D

Simone

Wow... Nicht schlecht. Kleiner Star was? *liebgemeint*

Wir verpassen uns wohl öfter mal;)

Grey

@AIE und Simone
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Schreiben zu tun, oder ...? :psssst:

@Coppi
Stress in der Uni, das kommt mir arg bekannt vor. Fühl dich mal gedrückt *knuddel* Du kriegst das schon hin, du kriegst es schließlich immer irgendwie hin. Und dann werden die Begeisterungsstürme auch nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Bei mir war schreibtechnisch heute ein erschreckend guter Tag, wenn man bedenkt, wie anstrengend das Wochenende war. Wahrscheinlich kommt morgen die Müdigkeitskeule oder so ... :gähn:

Aber immerhin, ich habe in meinem Jugendbuch die Teenie-Romanze ins Rollen gebracht, während die Gefahr nur ein paar Häuser weiter sitzt und finstere Pläne schmiedet ... ich hab schon so ewig keine romantischen Szenen mehr geschrieben, das fühlt sich ganz merkwürdig an. Das kommt davon, wenn man sich eineinhalb Jahre nur mit emotionalen Krüppeln beschäftigt. Aber Zoe und Flo sind ja sooo süß! :innocent:

Außerdem sind mir ein paar Schlüsselelemente für meinen NaNo-Plot eingefallen, die ich gleich im Bett noch überdenken muss. Und dann kann ich sie in mein neues Moleskine-Notizbuch schreiben. *freu*

Ohhh bald ist ja schon November ... *grusel*
Das ging jetzt plötzlich so schnell!

Lila

Zitat von: Simone am 26. Oktober 2008, 23:41:26Wow... Nicht schlecht. Kleiner Star was? *liebgemeint*

Wir verpassen uns wohl öfter mal;)

Was, ich und ein Star? Niemals! :rofl: Aber als Hobby macht es mir auch Spaß. Dabei wollte ich es in der Tat mal beruflich machen. Dabei ist das eigentlich mal so gar nichts für mich...! Ständig zu Auditions und Castings rennen. *grusel* Nee, da schreibe ich lieber! :buch:

gbwolf

@Grey: Da müssen wir uns ja fast mal austauschen, über die Jugendromanzen. Bei mir soll es demnächst auch im Auge der Gefahr flirtig werden.
Was mich bei meinem schwer verdaulichen Plot-Abendmahl gestern noch beschäftigt hat (habe bis in die Nacht hinein daran verdaut): Ist die Steinschleuder für einen modernen Jugendlichen noch eine geeignete Waffe, um seine Opfer aus der Ferne zu betäuben?  :hmmm:

Lila

Hört mir bloß auf mit Uni! Bin ich dieses Semester überhaupt irgendwann noch mal zu Hause? Oder muss ich mir jetzt 4 Monate lang die Nächte um die Ohren hauen, damit ich überhaupt mal zum Schreiben komme? :gähn:

Issun

@Tastentänzerin: Ich muss mir seit Monaten ständig die Nächte um die Ohren schlagen, damit ich zum Schreiben komme... zumindest geht's nicht mal mehr annähernd so früh in die Falle wie in der guten alten Zeit. Gerade wenn man tagtäglich bis am Abend in der Schule hockt und dann noch Arbeiten erledigen soll- aber davon muss ich ja keinem hier was erzählen. Wir sind (oder waren) ja alle vom System geknechtet.  :)

Dementsprechend geht es bei mir gerade mühsam und stockend voran. Ich wünschte, jemand hätte einen Wortschwall-Drink für mich, um meine Finger etwas zu ölen.

LG
Issun

Coppelia

Nachts und abends könnte ich nicht schreiben, da steh ich morgens lieber auf ... ob ich allerdings um 5 aufstehen würde? Das müsste ich nach meinem momentanen Wochenplan.
Na ja, für heute hab ich mein Pensum geschafft (auch wenn es zum Teil daraus bestand, die Arbeit auf morgen zu verschieben) ;D und kann jetzt den tragischen Kram abtippen, den ich heute Morgen im Bus gekrickelt hab. :vibes: Man soll ja seinen Figuren immer das Schlimmstmögliche antun, ich halt mich dran ...