• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Nebeldiener

Darf ich bitte an einen an alles denk Cocktail, bitte?
Mir ist gerade eingefallen, dass mein Prota keine Handschuhe trägt, obwohl dann bei dieser Kälte, die dort herrscht seine Hände verfrieren würden.  ;D
Ich muss schauen, dass mir so etwas nicht noch mals passiert.

LG Nebeldiener

Drachenfeder

*Cocktail rüberschieb*

Es ist da so Handschuhe die sind mit einem Band verbunden und man muss sie hinter dem Rücken durch die Ärmel der Jacke ziehen. Die hat man dann immer dabei  ;D

Nebeldiener

@Drachenfeder
Danke für den Cocktail. *ein Schluck nimmt*
Dann müsst ich es aber auch am Anfang, bevor er raus geht erwähnen^^ Also kann er ja auch ganz normale Handschuhe anhaben.

LG Nebdeldiener

Edit: Ist aber eine gute Idee.

Lucien

Ach Quatsch! Handschuhe sind doch völlig unnötig! Dein Prota hat natürlich eine irre fetthaltige Handcreme, da kommt keine Kälte durch!  ;D

Drachenfeder

:D auch eine gute Idee!

Aber das Thema ist gerade passend. Meine Prota befindet sich gerade in einem verschneiten, furchtbar kalten Wald. Aber sie hat es tatsächlich geschaft ein Feuer zu entfachen und wurde dabei von einer Dryade beobachtet. Ohoh! Die Dryaden respektieren keine anderen Wesen in ihrem Wald... jetzt wird gefährlich.

Toll und ich hock hier rum und pauke Wirtschaftlichkeitsberechnungen, unglaublich!

Also: Ich brauch auch nen Cocktail; Einen damit ich hier schneller fertig werde und mich Yuë und der Dryade widtmen kann. Aber bitte einen ohne Sahne, ich hasse Cocktails mit Sahne. Ach ja und es könnte gerne einer mit Schuss sein, schließlich ist Wochenende.

Nebeldiener

*Bringt Drachenfeder einen schnellpauk-Cocktail mit einem Schuss keine Ablenkung zulass Met*
Hoffe du magst Met.
Bei mir ist es nicht nur kalt, sondern es windet auch ganz fest, so fest, dass meinem Prota, wenn er die Kapuze nicht oben hat, die Haare senkrecht abstehen. Also, wenn die Hände nicht ab frieren werden, ist es für ihn sicher unerträglich. Auch, wenn er solches Wetter gewöhnt ist. Ich will nicht, dass er seine Hände verliert und dass an seinem 20. Geburtstag.
Werde es gleich nachholen gehen.

LG Nebeldiener

Grummel

ZitatAch ja und es könnte gerne einer mit Schuss sein, schließlich ist Wochenende.

Wie wäre es mit "Toter Wolf"?

1 viertel weißer Rum, 2 viertel Wodka und 1 viertel Vanilleeis!!! Bei Belieben eine Amarenakirsche oben drauf. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lucien

Nyahaha, bei mir wird es auch grad kalt!  :darth: Was glaubt ihr wohl, wie weit mein Schwarzmagier die Eisenfesseln runterkühlen kann, bis der arme Gefangene bleibende Erinnerungen behält?  :engel:

Hm, ich hätte ja heute auch gerne einen Met getrunken, allerdings ist mein Ausflug zum Mittelaltermarkt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Bin auch nicht motiviert, durch zentimeterhohen Schlamm zu waten.  :seufz:

Kati

Dein Prota läuft in Eiseskälte ohne Handschuhe herum, meiner rennt drei Kapitel lang im Hochsommer im Mantel durch die Gegend...  Die sind aber auch eigenwillig, diese Protas! Das gibt es ja gar nicht!

Ich will irgendwie nicht schreiben, fände es aber ganz gut, wenn ich trotzdem in der Geschichte weiterkommen würde...geht das?  ;D

Drachenfeder

Boha Met! Jam jam. Wobei der "Tote Wolf" mich ziemlich überzeugt hat. Das muss ich mal ausprobieren, mit Amarenakirsche versteht sich.

Zitat von: Jenny am 28. August 2010, 20:53:57
Hm, ich hätte ja heute auch gerne einen Met getrunken, allerdings ist mein Ausflug zum Mittelaltermarkt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Bin auch nicht motiviert, durch zentimeterhohen Schlamm zu waten.  :seufz:

So gehts mir heute mit dem Museumsuferfest in FFM. Da würde ich wohl das Ufer vom Main nicht mehr unterscheiden können. Und auf Schwimmen habe ich keine Lust.

Zitat von: Kati am 28. August 2010, 21:18:10
Ich will irgendwie nicht schreiben, fände es aber ganz gut, wenn ich trotzdem in der Geschichte weiterkommen würde...geht das?  ;D

Ich glaube das wird schwierig Kati, aber wenn es doch klappt würde ich gerne Unterricht bei dir nehmen.

So, mit Pauken bin ich durch. Jetzt widtme ich mich den angenehmen Seiten eines Wochenendes.

Nebeldiener

Erstmals eine gute Nachricht: Mein Prota hat endlich Handschuhe bekommen^^
Dort, wo die Geschichte abspielt, ist es das ganze Jahr über Winter.

@Kati
Ist der Mantel deines Protas gefüttert oder nicht?
*Mal einen Motivationscocktail rüberschieb*
Bei mir lauft es im Moment recht gut, habe schon über 700Wörter geschrieben.
*Etwas von seiner Motivation abgibt*

@Jenny
Ich denke mal, bis es so kalt wird, das der Arme Verbrennungen bekommt. Dann hat er auch körperliche Erinnerungen. Wenn er davon ohnmächtig wird hat er sicherlich bleibende Erinnerungen.

LG Nebeldiener

Edit: Hoffe, dass ich morgen auch noch etwas anständiges auf Papier bringe. Habe nämlich von Montag bis Freitag Klassenlager. Ich nimm auf jeden Fall mein Notizbuch mit, aber mehr als plotten kann ich in dieser Zeit nicht.

Kati

Nebeldiener: Es ist ein schicker schwarzer Mantel aus Wollfiltz.  ;D Ich weiß auch nicht, ich habe einfach vergessen, dass Sommer ist...

Sagt mal, ist der Prota, der sein Gedächtnis verloren hat und auf der Suche danach ist eigentlich schon um die Ecke?  :-\ Jetzt habe ich zwar Motivation für ein ganz altes Projekt, die Idee kommt mir aber plötzlich so abgegriffen vor...ich werde es wohl trotzdem mal anfangen, aber ich weiß nicht...

LG,

Kati

Lucien

@ Nebeldiener: Verbrennung klingt guuut.  ;D Aber ohnmächtig darf er noch nicht warten, ihm steht noch Schlimmeres bevor. *Hände reib*

Viel Spaß beim Klassenlager!

@ Kati: Mach dir nichts draus, ich bring das auch auf ähnliche Weise, bin von Natur aus eine Frostbeule.  ::)

Nebeldiener

@Jenny
Ich bin gerade auch bei einer guten Szene. Mein Prota ist mit der zweiten Prota zusammengekommen. Nur zittert sie am ganzen Körper und hat am rechten Arm eine tiefe Schnittwunde. Zu allem ist diese Wunde noch unrein und eine Gefahr auf Blutvergiftung besteht. Sie hat sich irgendwas in die Wunde getan und mein Prota hat keine Ahnung was es ist und darf sie verarzten ;D

LG Nebeldiener

Sprotte

Seite 64 des 13. Maynard-Bandes ist erreicht. Ich mache gerade einen auf Friede - Freude - Eierkuchen. Aber nicht für lange.  :darth:
So langsam darf nämlich die Äkschn losgehen, sonst langweilt sich mein Highlander noch.  :engel: