• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

;D Es ist ja auch sehr abwegig, jemanden nicht sterben zu lassen.  ;)

Wie schön, dass ihr heute alle Geistesblitze habt, ich warte auf meinen noch.

Ich hätte gerne einen Ideen-Drink!

Kati

Wie schafft man es 70 Din-A 4 Seiten zu füllen und nicht mitzubekommen, dass zwei der wichtigsten Figuren Kelly heißen?  :wums: . Ich habe meinen Tag schön damit verbracht die eine Kelly in Claudia umzunennen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, das wäre glaube ich ein wenig verwirrend...

Mir fällt immer der letzte Satz eines Romans unglaublich schwer. Ich meine, welcher Satz ist perfekt genug um einen Roman anständig zu beenden? Die Enden an sich fallen mir relativ früh ein, meist, bevor ich mit dem Schreiben überhaupt beginne, aber dieser allerletzte Satz...der versteckt sich gern vor mir.

LG,

Kati

Bisou

Ja, ne? Vor allem war dieser Tod von Anfang an geplant - aber es macht erst jetzt Sinn, weil klar ist, dass er nicht stirbt.
*Ideen-Drink mit Mango-, Maracuja-, Ananas- und Orangensaft mix, bissl Zimt für weihnachtliche Stimmung drüberstreus und eine Runde gute Musik verordne*

Kati

So, jetzt hänge ich.
Ich wollte endlich diese eine Szene zwischen meinen Protas schreiben und jetzt wird die nicht so, wie sie soll...

LG,

Kati

Arrisull

Obwohl ich gerade in einer sehr tragischen Stelle stecke, kommen mir nur lustige Gedanken. Senile kleine Zwerge mit langen Bärten oder Frauen mit Lockenkopf und korrekt sitzender Bluse. Sieht es so etwa im Himmel aus ?  :hmhm?:

Es grüßt,
Arrisull

Lucien

@ Kati: Mir drängen sich meistens irgendwelche Leute auf, die mit ihren Erzählungen unbedingt den Rahmen meiner Geschichten bilden wollen. Ich schreibe dann eine epische Anfangspassage und stelle fest: Hey, die lässt sich wunderbar auf Anfang und Ende aufteilen!  ;D
Auf die Weise habe ich dann zwar immer einen allerersten und allerletzten Satz, aber die eigentliche Geschichte dazwischen macht auch immer Ärger.

@ Arrisull: Bist du auch so eine, die Tragik mit Humor übertüncht?  ::)

Ary

Ahhh, manno. kann mich bitte mal jemand treten? ich will wieder schreiben und krieg einfach den Dreh nicht, weil ich nicht weiß, wie ich mein neues Projekt anfangen soll. Grummel. ich qeiß, ich müsste nur einen Satz schreiben udn dann flutscht es, aber ich krieg mich nicht dahin, diesen ersten Satz zu schreiben, weil ein böser kleiner teufel in meinem Kopf sitzt udn sagt, dass ich das Ding eh nicht fertigbeklommen werde, bis ich es abgeben muss, also es damit auch gleich lassen kann. Maaaaaaaaaaaaann!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

Kann ich gerne machen *rote Farbe hol* wo darf ich das Zielkreuz hinmalen? ^^

Maran

@ Aryana: Hol die  :pfanne: und hau den Teufel ko. Dann leg einfach los. Was dabei rauskommt, wirst Du schon sehen. So ein kleines Teufelchen, was weiß das schon? ;D

Ary

@ AngelFilia: Am besten auf die Nase....  ::)
@Maran: *Pfanne schnapp*

Mist... jetzt hab ich mich von meinem mann zum Ice Age-gucken überreden lassen. Soll ich jetzt etwa noch ein neues Projekt anfangen? ist doch schon sooooooooo spät!
Blöde faule Ausreden, blöde... ich weiß immer noch nicht, wie ich anfangen soll. *heul*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

Es ist nie zu spät zum Anfangen. (Wenigstens habe ich heute schon was gemacht, auch wenn ich mich gerade ablenken lasse ^^)
Also los ... ein einzelner Satz ist nicht so schwer. Du hast schon einige hier ins Forum geschrieben!

Arrisull

Zitat von: Jenny am 28. Dezember 2009, 18:05:41
@ Arrisull: Bist du auch so eine, die Tragik mit Humor übertüncht?  ::)

Haha....ich glaube da muss ich mich teilweise geschlagen geben ! In der Szene musste ich mich dem einfach hingeben. Ich konnte nicht anders ! Aber hiermit gelobe ich feierlich, dass ich versuche mich zu bessern. Ernst wo Ernst hingehört.

Aidan

*eine Suppenterrine auf den Tisch stell*

Bandnudelnsatzsuppe mit Ersten-Satz-Gewürz, in Buchstaben gestanzte Möhrchen, Kopfklärende Frühlingszwiebeln (durch die ätherischen Öle), kräftigendem Schreibzeitfleisch, Motivationseierstich und einigen hilfreichen Gewürzen! Wer möchte einen Teller? Ich könnte ganz viel davon vertragen. Habe gerade Zeit und (äußere) Ruhe und finde keinen Anfang.

Danach gibt es einen Plotsalat mit Protagonistencroutons.

Als Hauptgericht hätte ich dann ein Pfannengericht mit Schreib-Endlich-Karoffeln, knackig geschmorten Ideengemüse, Stell-Den-Schweinehund-Ruhig-Fleisch (damit der so satt ist, dass er sich zum Schläfchen in der Ecke verkrümelt) und Teufelsvertreibungschili.

Das Dessert ist eine luftig leichte Ideenkreation mit spritzig-frischen Zitronengeschmack, süßen Gaumen(Pscho)schmeichlern und zartbitteren Inspirationsschokoladenraspeln.

Und jetzt genug verzapft, ran an den Text!  :pfanne:
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Leon

Ich will auch einen Teller voll davon haben, bitte. *sabber, sabber*

Zitat von: Winterkind am 29. Dezember 2009, 12:31:49... Schreib-Endlich-Karoffeln ...

Und ganz besonders auf das Hauptgericht mit den "Karoffeln" bin ich ganz gespannt.  ;D

Aidan

Ich hatte bei den Karottenbuchstabenstanzen das t vergessen, da brauchte ich halt das aus den Kartoffeln...  ::)

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."