• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sin

Ich hätte dann gerne einmal das ganze Menü. Kann ich auch mit Karte zahlen?
Bargeld ist genauso aus, wie die Motivation zu schreiben... ;)

Ich finde heute auch keine Anfang.... Dabei sitze ich schon eine Stunde vor dem Bildschirm. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich abzulenken. :)

Und es schneit und schneit. Hauptsache morgen ist er wieder weg. Ich hab nichts gegen Schnee, aber wenn ich dann so weit Auto fahren muss.... und schippen. ;)

Mal sehen, vielleicht schaff ich den Anfang endlich, wenn ich die Katze wieder reingelassen hab. :D

LG
Sin

Agrona

Also Schnee schippe mache ich gern.. dann tue ich wenigstens mal irgendwas aber Schnee an sich... oder Wasser.. BÄH! Gut Regen geht noch aber Schnee ist wirklich widerlich :D Finde ich.
Vor allem musste meine Schwester ja heute UMBEDINGT ins Schwimmbad.. und dann hat es angefangen zu schneien. Wasser, schwimmen und Schnee zusammen.. JA! Glückstag!
Aber morgen ist er wieder weg. Bin ich mir sicher.. so sehr kann mich diese höhere Macht nicht hassen das sie mir das antut :D

Aidan

*schnippt spielerisch eine Schneeflocke zu Agrona*

Schnee ist schön, wenn er richtig ist und kein verkleideter Regen! Eisblumen sind vergängliche Schönheiten! Schneeflocken kleine Kunstwerke! Jawoll ja! (Irgendwie muss ich meinem Namen ja gerecht werden...) Ich liebe knackig kaltes Wetter, Sonnenschein über Schneeflächen, die Milliarden von Kristallen zum Glitzern bringen! Okay, nur zum Autofahren, da ist es etwas unangenehm. Ich mag kein Wetter um 0°, hohe Luftfeuchte, mal Schnee mal Regen und unberechenbare Straßenverhältnisse. Das ist unangenehm.

Was die Bezahlung angeht, Sin, so lasse ich mich hier in dieser Bar in Wort- und Erfolgsmeldungen bezahlen, nicht mit Bargeld oder Karte. ;) Wie die anderen das handhaben, die hier ausschenken, weiß ich nicht, aber ich denke, es ist eine würdige Währung hier. Koche dir noch einen leckeren Motivationstee. Mit Konzentrationskandis. Und jetzt ab mit mir in die Küche, da wartet noch Abwasch auf mich.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sin

Ah, das ist gut. Dann kann ich mir das ganze Menü plus den Tee leisten.
*gleich mal am Tee nippt* Ui, der ist aber gut. :) Da bekommt man gleich eine richtige Schreibwut. ;)

Normalerweise hab ich nichts gegen Schnee, im Gegenteil. Ich bin ja schließlich auch ein Winterkind. :) Nur eben wenn ich Auto fahren muss... Wenigstens darf mein Auto mal ausnahmsweise in die Garage. :D Und ich muss nicht im dunklen fahren. Das ist ja auch was.

Dann werde ich mich mal wieder an die Tasten begeben.

LG
Sin

Agrona

Verschwörung der Winterkinder!  :o
Ich will meine Hitze!!! :embarassed: :wums:
Sonst dreh ich durch.. Ich brauche viel Sonne.. dann glänzt alles so schön. Wärme, die einen liebkost.
Und keinen doofen Winter, der mir die Laune an allem verdirbt.
Ganz tief in euch wisst ihr das der Winter böse ist.

*Lagerfeuer aufbau und sich freudig am Feuer wärm*

Aidan

Agrona, der Winter hat seine sehr, sehr guten Seiten, wenn man bereit ist, sich dem Rhythmus anzupassen. Eine Zeit der Ruhe, der Schnee deckt die Pflanzen schützend zu, damit sie nicht im Frost erfrieren. Die nervigen Insekten, die im Sommer das Leben schwer machen können, werden in ein gesundes Maß reduziert, es ist Zeit für Grog und heiße Tees, Getränke, Zeit für kreative Arbeiten im Haus, Spaziergänge, an deren Ende man sich auf ein warmes Heim freuen kann, Zeit für eine andere Art für Wunder. Eigentlich empfinde ich den Winter als eine sehr - lyrische/poesiereiche - Zeit.

Ohne den Winter würdest du nie die Kraft des Frühlings empfinden können, wenn das Leben wieder neu erwacht, der erste Hauch hellen Grüns die Bäume und Sträucher überzieht, die ersten grünen Spitzen der ganz frühen Blumen, du würdest die Wärme im Sommer nicht schätzen können, denn du wüsstest nicht, wie wohltuend Wärme sein kann.

Ich lebe oft im Winter, wenn es wirklich Winter wird, richtig auf. Auch wenn man oft Erkältungen hat - meist in den Übergangszeiten - so ist es eigentlich im Grunde eine höchst gesundheitsdienliche Zeit.

Aber nun gut. Muss wohl den Winter nicht mehr weiter über den grünen Klee loben, der jetzt gerade eh nicht wächst. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, und jede ist wichtig. Zumindest dort, wo Mensch und Natur darauf angelegt sind, sie in so großen Differenzen zu durchleben.

*legt das Handtuch zur Seite* Im Übrigen ist die Küche jetzt aufgeräumt und ich beende meinen Mittagsdienst. *zieht die Schürze aus und hängt sie an den Haken* Warme Küche gibt es vermutlich erst wieder später, falls nicht jemand anderes den Dienst antritt. Bis dahin spendiere ich noch einen wärmenden Würzwein. Den kann man kalt trinken und wird trotzdem von innen warm. Sehr angenehm. Mit exotischen Gewürzen für Geistesblitze.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lucien

@ Agrona: Darf es eine Wüstenbrise für dich sein? Ich habe eben einem meiner Protas einen Besuch abgestattet und bin immer noch behaftet mit Wüstenflaire und den Taschen voller Sand - schön warm ist er noch.  :jau:

Ich habe mich gestern an einer neuen Herausforderung versucht: dem "Duo-Plot"  ;D
Da sich zu meinem Einzelwerk plötzlich noch ein Zwilling gesellt hat, finde ich es blödsinnig, beide Geschichten einzeln zu plotten, wenn sich die Handlungen doch ohnehin immer wieder überschneiden.  ::) Und es macht total viel Spaß, die ganzen Handlungsstränge und -abzweigungen und -kreuzungen auf einen riesigen Bogen Papier zu malen.  :D

Und heute abend habe ich mein Drachen-Öllicht eingeweiht. Jetzt werden drei rote Glitzerdrachen von einer zarten Flamme angestrahlt und glitzern munter vor sich hin. Und dieses Spiel von Licht und Schatten ... Hach, ich bin grad in einer richtig mystischen Stimmung!  :omn:

Agrona

@Winterkind: Sicher kann der Winter ganz schön sein aber mich stößt er mehr ab.. Knirschender Schnee oder richtige Eisblumen sind schön aber das wars. Der Tee.. gut ja.. stimmt schon aber eben so kann ich dir eine Liste von unangenehmen Dingen aufzählen wie: In eisiger Kälte Holz zersegen, In eisiger Kälte umher gehen und sich dabei leichte Erfrierungen zu ziehen, Nasenspitzen die abfrieren, Körperteile die taub werden, Schnee im Gesicht, durchweichte Kleidung.. Zimmer in denen man nicht die Heizung verwenden darf!!! Aber gut. Ich will dir nicht den Winter verderben ;) Wenn du ihn magst dann freut mich das für dich aber für mich bleibt er störend.

@Jenny:Hmm ja gern! Hast du zufällig riesige Taschen angehabt? So ne Badewanne voller warmen Wüstensand wäre jetzt was.. das Feuer in meinem Kamin will nämlich grade nicht so recht...

Lucien

Aber gerne doch, für eine ganze Badewanne reicht es zwar grad noch nicht, aber das lässt sich einrichten... *Magier zum Sandtransport anstiften geh*
Wenn du dann bitte Fenster und Türen öffnen würdest? Da will eine Sanddüne in dein Bad...  ;D

Kati

Ich schreibe gerade wirklich gut...leider nicht an dem Projekt, an dem ich schreiben sollte. Falls sich die Betaleser vom "Schattenmoor" wundern...
Es ist nicht so, als hätte ich keine Lust auf meinen Geist...aber ich komme nicht über diese eine Szene hinweg. Die will nicht in den Kasten. Dumme Szene!
:Haare rauf:

LG,

Kati

Agrona

*Fenster weit aufreißt und zu sieht wie sich die Wanne mit wunderbaren Wüstensand füllt*
Danke Jenny! Dann werde ih mal schnell ein Sandbad nehmen, bevor der Film über mein Zimmer kommt. (Bermudadeieck :) )

Joscha

So, heute komme ich endlich wieder mal zum Schreiben, nachdem ich die letzten Tage so unproduktiv herumgedackelt bin, dass ich kein Wort zu Papier gebracht habe. Auf eine möglichst produktive Schreibsession :prost:

Kati

Joscha:  :prost:

Ich habe heute auch richtig viel Zeit. Hoffentlich nutze ich die auch sinnvoll und verbringe sie nicht wie gestern abend damit iTunes nach neuer guter Schreibmusik zu durchstöbern.  ::)

LG,

Kati

Joscha

So, 1400 Wörter in den letzten anderthalb Stunden (eine halbe Stunde ging fürs Frühstück drauf ;D). Das ist für mich fast schon NaNo-Tempo. Vielleicht wird es heute sogar noch mehr...

@Kati: Oh ja, Musiksuche ist ein wirkliche Schreib-Killer. Ging mir die letzten Tage auch so. Ich habe den PC angemacht und wollte eigentlich schreiben, aber dann noch eben mal schnell den Track runterladen und das Album noch konvertieren und und und  :wums: Heute konnte ich mich zum Glück bisher beherrschen.

Moa-Bella

Zitat von: Joscha am 30. Dezember 2009, 12:03:51
@Kati: Oh ja, Musiksuche ist ein wirkliche Schreib-Killer. Ging mir die letzten Tage auch so. Ich habe den PC angemacht und wollte eigentlich schreiben, aber dann noch eben mal schnell den Track runterladen und das Album noch konvertieren und und und  :wums: Heute konnte ich mich zum Glück bisher beherrschen.

Manchmal neigt man leider viel zu sehr dazu sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Hatte in Problem mit einer Formulierung, dann habe ich eine Patience gelegt und danach ist mir die passende Formulierung eingefallen. Wenn ich das immer machen würde hätte ich mein Buch warscheinlich in etwa 10 Jahren fertig. Ist man verrückt, wenn einem auf einmal Ähnlichkeiten zwischen Patiencen und dem Schreiben auffallen  ???