• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Angelus Noctis

Zitat von: Drachenfeder am 09. September 2009, 13:30:16
So ein Mist  :wums: In meiner ersten Auflage von Aydolonn (...)
Ich hab da mal 'ne blöde Frage: Ist bei dem Titel die Anlehnung ans Griechische Absicht? (Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, dass Du mit Latein gearbeitet hast ...)

FeeamPC

Wie ich sehe, brauchen einige von Euch eine kleine Motivation fürs Durchhalten.
Hier ist der Motivations-Crashkurs:

Trainer:
Was sind wir?
Alle:
Schreiberlinge!
Trainer:
Was wollen wir?
Alle:
Schreiben!
Trainer:
Wofür?
Alle:
Für die Bestsellerliste!
Trainer:
Was tun wir?
Alle:
Schreiben!
Trainer:
Wann?
Alle:
Sofort!
Trainer:
Wo?
Alle:
Überall!
Trainer:
Noch einmal: wann?
Alle:
Immer!

So,.das jetzt bitte verinnerlichen und jeden Tag dreimal durchexerzieren, dann klappt es bestimmt mit der Motivation!

Manja_Bindig

Beinhalten deine Kochkünste ein "Comic-Plot-Express-Fix"-Gratin? :)

FeeamPC

Klar! Comic-Plot-Express-Fix-Gratin:

Man nehme
1 Helden
1 Schurken
1 Opfer
gut mixen und interagieren lassen
1 Prise schwarzer Humor
1 Handvoll Bleistiftskizzen
1 Glas verdünnte Tusche
I Handgelenksschwung
auf kleiner Flamme über Nacht simmern lassen, am nächsten Morgen die fertige Geschichte heraussieben und auf einem Blatt Papier anrichten. Kann mit Sprechblasen dekoriert werden.

Coppelia

Bin mit meiner aktuellen Szene unzufrieden. Ich glaub, es wäre doch schlauer gewesen, den bösen Kleriker wegzulassen. Na ja, jetzt schreib ich sie fertig. Streichen tu ich alles bei der Überarbeitung.

Waffelkuchen

Ach Coppelia, böse Kleriker kann man doch nie genug haben.  ;D

Bäh. Ich bin zwar mittlerweile komplett ausgeruht und eigentlich bereit zu neuen Schandtaten, aber... Es läuft einfach nicht. Na ja, Szenen umzuschreiben ist an sich auch nicht spaßig, aber ich muss es machen. Sonst verfolgen sie mich und säuseln mir ins Ohr: "Da, mit der Stelle bist du doch auch nicht zufrieden!"
:wums: Ich bin frustriert.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

Also ich glaube, dieser ist zuviel. Entweder muss ich die Szene streichen, extrem kürzen oder umschreiben. Die hat einfach zu wenig Konflikt und ist eigentlich überflüssig.

Felsenkatze

Kein Konflikt trotz bösem Kleriker? Ich schiebe mal ein Schießpulver-Konflikt-Cocktail rüber.

Meine Protas zieren sich momentan, charakterisiert zu werden, denn die eine hält sich für eine Super-Coole-Geheimagentin, die nichts über sich verraten darf, und der andere ist ein Möchtegernrebell, der gegen jegliche Autorität motzt. Auch gegen meine. Aufrührerisches Volk.
Meine Antas sind sich zu fein, über ihre Magiergesellschaft zu sprechen und die einzigen, die unbedingt ins Rampenlicht wollen sind die vier Comic-Relief-Sidekick-chaotischen Studenten.  :wums:

Linda

... erstes Kapitel meiner Leseprobe überarbeitet (das 1. Mal auf Papier). Nun folgt Kapitel zwei ...

Schießpulver kommt darin auch vor und nicht zu knapp. Mir jedenfalls macht der Text großen Spaß und die Erkältung der Autorin zwischen Erstfassung und Überarbeitung hat auch für den nötigen Abstand gesorgt.

Gruß,
Linda

Kati

So, ich habe jetzt endlich mal wieder etwas geschrieben und bin bei 5.000 Worten angelangt...irgendwie habe ich in letzter Zeit viel zu wenig Zeit.

LG,

Kati

Lucien

@ FeeamPC: Danke! Jetzt fühle ich mich gleich viel motivierter.  ;D

Ich habe mir jetzt einen riiiesigen Bogen Papier genommen und kritzel grad wil drauf los. Da sind jetzt schon überall Stichpunke und Pfeile, die irgendwelche Zusammenhänge ergeben ... und am Schluss soll das mein Plot sein.  ;D Hoffentlich wird die Geschichte nicht so chaotisch wie ihr Grundgerüst.

Coppelia

Jetzt musste ich die halbe Szene streichen. Ich hoffe, das reicht ... morgen geht's dann hoffentlich zu den Totis!

Kati

Kennt ihr das, dass ihr das, was ihr gerade erst Geschrieben habt für totalen Müll haltet? Am liebsten würde ich es löschen, aber ich warte erst einmal, was ich morgen davon halte. Passiert manchmal, dass ich es am nächsten Tag gar nicht mehr so schrecklich finde...

LG,

Kati

Coppelia

Ja ... kenn ich sehr gut. Lösch es nicht, lagere es höchstens in ein anderes Dokument aus!

Bisou

Zitat von: Nightingale am 10. September 2009, 19:38:06
Kennt ihr das, dass ihr das, was ihr gerade erst Geschrieben habt für totalen Müll haltet? Am liebsten würde ich es löschen, aber ich warte erst einmal, was ich morgen davon halte. Passiert manchmal, dass ich es am nächsten Tag gar nicht mehr so schrecklich finde...

Kenne ich. Nur allzu gut. Es war bei mir so, dass ich innerhalb von etwa 2 Stunden 9 Word-Seiten geschrieben habe und die hinterher so scheiße fand, dass ich sie am liebsten wirklich verschrottet hätte. Aber ich hab's überschlafen und es ist die Geschichte, die meinen Betas bis heute am besten gefällt. Also nicht verzagen :)

Puh...ich komme in der letzten Zeit weder zum Lesen noch zum Schreiben...*grml* Ich  :wums: es