• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Bisou

Lyrik gehört zu meinen Geschichten irgendwie dazu...ich glaube, es gibt mittlerweile kaum noch eine, wo kein Gedicht drin vorkommt.  :pfanne:

Und ich würde mir gerne endlich mal einen Tritt geben und wieder schreiben...ich kann Steckbriefe nicht mehr sehen.  :wums:

Drachenfeder

Stimmt, wenn ich so drüber nachdenke... in meinem Romanmanuskript sind mindestens 2 Gedichte mit eingearbeitet. Wobei beides eigentlich Lieder sein sollen. Na sowas, ihr macht mir Lust heute Abend ein bisschen zu Lyriken obwohl ich doch lieber an meinem Buch schreiben sollte, oder eher fürs Studium lernen *hust*  ::)

Immortal

Bin ich froh, dass ich absolut talentfrei bin, was Gedichte angeht. Schon eine Sache weniger, die mich vom Schreiben abhält  ;D
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Coppelia

Mein letzter NSC hypnotisiert mich immer noch. Er nervt mich, aber ich muss allmählich mal fertig werden.

Kati

So, heute Abend werde ich auf alle Fälle Kapitel 3 fertigstellen. Und, wenn ich es schaffte, noch Kapitel 4 beginnen. Irgendwie läuft es seit gestern recht gut.  ;D

Mit Gedichten komme ich auch nicht klar. Leider habe ich mich selbst mit meinem neuen Projekt hereingelegt, denn irgendwie muss da eins rein, als Liedtext. Na ja, dann haben die Leser wenigstens etwas zum Lachen.

LG,

Kati

Lucien

In meinem Erstling sind richtig viele Gedichte und "Lieder" drin und der ist grad mal halb fertig. Ich hoffe, dass ich das beibehalten und fleißig weiterdichten kann, wenn ich mich da wieder dran setze. In den Werken, an denen ich im Moment arbeite, kommt nämlich gar keine Dichtung vor und es sähe schon seltsam aus, wenn die erste Hälfte des Buches nur so vor Lyrik strotzt und in der zweiten Hälfte tote Hose herrscht.

Immortal

Entweder ich sollte heute die zweite Version meines ersten Kapitels fertigstellen (die erste Version war so grauenhaft, dass ich sie noch während der aktuellen Phase der Rohfassung schreiben verwarf) oder endlich dieses doofe dritte Kapitel mit einer Perspektive, die ich nicht leiden kann, aber notwendig ist (wenigstens kommt sie nicht allzu oft vor).
Achja, und mein NaNo Projekt sollte ich nach den tollen Denkanstößen gestern im Brainstorming auch noch weiter plotten.
Nachdem ich gemeint habe den ganzen Mittag zocken zu müssen sind 3 Stunden Schlaf in der letzten Nacht keine Ausrede mehr.
Ich will heut unbedingt noch etwas schaffen.

Kati

Wieso sitze ich immer noch am PC, wenn ich eigentlich mein Laptop aufklappen und schreiben wollte? Rätsel über Rätsel...

LG,

Kati

Mrs.Finster

Zitat von: Nightingale am 07. September 2009, 20:25:06
Wieso sitze ich immer noch am PC, wenn ich eigentlich mein Laptop aufklappen und schreiben wolle?

Das frage ich mich jeden Tag aufs Neue  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Bisou

Zitat von: Nightingale am 07. September 2009, 20:25:06
Wieso sitze ich immer noch am PC, wenn ich eigentlich mein Laptop aufklappen und schreiben wolle? Rätsel über Rätsel...

Das Internet ist mein Feind  ;D Es stellt sich immer zwischen mich und den Text.

Viel Glück, Immortal ;)

Immortal

ZitatViel Glück, Immortal
Danke! Hat auch wunderbar funktioniert. Das dritte Kapitel ist fertig  :)

Aidan

Ich spendiere mal eine Runde Aufwärmtee mit Schreibkräutern.

Ich würde gerne noch ein wenig tippen, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht aufraffen. Ist alles zäh wie Kaugummi. Eigentlich müsste ich morgens schreiben, aber da ist zur Zeit einfach zuviel anderes, was erledigt sein will. Kalt ist mir.

Gedichte - von meinen bisherigen Versuchen halte ich nicht viel. Das ein oder andere war vielleicht mal ganz nett, aber nicht wirklich etwas besonderes. Aber vielleicht sind da auch meine Ansprüche zu hoch.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Joscha

Die letzte Ferienwoche ist eingeläutet, langsam merke ich, wie der Stress wieder beginnt  :hand: Ich komm echt gerade kaum zum Schreiben, das ist nervig...

Immortal

ZitatDie letzte Ferienwoche ist eingeläutet,
Ja, bei mir auch und ich habe auch noch relativ viel vor die Woche. Naja, zum Schreiben komme ich aber trotzdem, muss ich eben meine Lieblingszeit von abends auf vormittags verlegen.
Heute habe ich ziemlich viel vor, das heißt wenn ich schreiben will, dann heute. Ich nehme mir für heute vor das erste Kapitel endlich zu Ende zu schreiben. Hoffentlich klappt das so gut, wie gestern.

Drachenfeder

Meine Finger kribbeln schon den ganzen Vormittag. Ich glaube ich lass den "Sport" heute sein und schreib lieber weiter *g*