• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Nach zwei Tagen Seminar, die meinen ganzen Tagesrhythmus durcheinanderbrachten, stehe ich im TiNo vor roten Zahlen  :wums: Bin gerade dabei, alles wieder aufzuholen.
Ich bin der absolute Nachtmensch, und wenn ich zwei Tage hintereinander morgens um neun nicht nur ansprechbar sein muß, sondern wirklich wach sein soll, dann bringt das echt alles durcheinander.
Aber heute konnte ich bis kurz vor zehn pennen, und nun schreibe ich auf Teufel komm raus.  :darth:

Drachenfeder

Nach gestriger Rücksprache mit meiner Betaleserin wollte ich dringend noch einige Szenen aufbessern. Tja, geklappt hats nicht. Ich hab dann lieber gelesen und neben bei bissl TV geguckt. Böse Drachenfeder  :pfanne:
Obs heute Abend klappt? Ich nehms mir zumindest vor.

So jetzt gehts ab in Seminar. Juchu heute keine Doppik und kein Haushaltsrecht! Dafür Politik *würg* Naja was tut man nicht alles für seine Karriere im öffentlichen Dienst  ;D

Immortal

Nachdem ich gestern nach 14 Stunden Europapark nichts mehr zustande gebracht habe, möchte ich heute die 0 von gestern wieder wett machen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich viel besser schreiben kann, wenn ich passende Musik dazu habe. Allerdings dauert es auch immer so lange, bis ich ein passendes Lied zu der Szene gefunden habe. Naja, ich mache mich mal auf die Suche...
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Coppelia

So, heute hab ich mein Pensum noch gehalten, ein Glück ... und es sind immer noch keine Totis aufgetaucht. Den Rest des Tages werde ich vermutlich mit Futtern verbringen. :gähn: Aber das ist wohl immer noch eine bessere Tätigkeit denn auf Rückmeldung zu warten ...
Ich brauche eigentlich nix außer der Tablette, mit der man augenblicklich aufhört zu warten.

Grey

Argh ja, da möchte ich auch einen Vorrat von. Allerdings wartet im Moment eher meine Agentin. Ich muss unbedingt in die Pötte kommen. Aber na ja, ich muss nur noch eine neue Szene schreiben und ansonsten "nur" kürzen.

Aber das geht zum Glück immer schnell. Ich hab mir die Zimperlichkeit abgewöhnt. ::)

Kati

Also, das mit dem TiNo kann ich wohl diesen Monat vergessen.  :( Na ja, dafür habe ich endlich mal das Projekt für den NaNo zu plotten begonnen, das ist ja auch schon was wert.

LG,

Kati

Sprotte

Ich bin jetzt schon wieder grün - und der Tag hat noch ein paar Stunden.
:prost: Auf den Erfinder des NoWriMo!
Ich bin nur gespannt, wie viel meine Betazuhörerin (die derzeit nicht zuhören darf, weil ich nur tippe tippe tippe) nachher davon durchgehen läßt.
Für mich ist das ein Experiment. Bringt es nicht den gewünschten Erfolg (= viel guten Text), werde ich zukünftig die Finger davon lassen müssen, obwohl es mir solchen Spaß macht.  :no:

Bisou

Wow. Ich würde soo gerne wieder schreiben, aber die Steckbriefe und die Ausarbeitung meines Plots geht erstmal vor. Aber dir viel Glück & Spaß, Sprotte.  :jau:

Agrona

Das kenn ich irgendwo her.. ich hatte neulich eine neue Idee für eine Geschichte.. hab mich schon richtig in meinen Charakter verliebt und nun weiß ich nicht der überhaupt genau tun soll... und wie er überhaupt so drauf ist -.- das ist als ob jemand mir ein Buch entreißen würde in das ich vertieft war..  :wums:

Lucien

Das kenne ich. Aber zum Glück kam gestern die Erlösung für mich:
Ki hat mir endlich verraten, wie er so tickt!  :D Das ist eine neue Herausforderung für mich, ich hatte noch nie mit arroganten Protas zu tun ... Okay, meine Werwölfe nehmen mir das jetzt übel, aber die mauern ohnehin schon seit einer ganzen Weile.  :hmhm?:

Kati

Ich habe mich heute dazu entschieden, mein Lieblingsprojekt noch einmal zu schreiben. Dieses Projekt begleitet mich jetzt seit fünf Jahren und irgendwie will ich, das es perfekt ist. Und das ist es noch nicht.
Also: Klappe, die dritte.  ;D

LG,

Kati

Jara

Respekt, Kati!
Zum dritten Mal? :o
Ich fühle mich mit meiner ersten Überarbeitung schon überfordert . . .
Da müsste ich mich auch mal wieder ransetzen.
Und dann der Arena - Roman. Und das Heyneprojekt . . .

Bitte, etwas für einen klaren Kopf! Irgendwie verliere ich die Übersicht :seufz:

Kati

Ja, zum dritten Mal.  ;D Das zweite Mal hätte ich mir echt sparen können, da habe ich schon beim Schreiben gemerkt, dass das nicht in die Richtung geht, in die es gehen soll.
Der Arena-Roman liegt bei mir auch noch unvollendet herum. Drei Kapitel hat er bis jetzt. Ob das noch was wird?  ::)

LG,

Kati

Immortal

Ich gerate so langsam in Torschlusspanik wegen meines NaNo-Romans. Irgendwie gefällt mir das, was ich bisher geplottet habe absolut gar nicht. Es ist nicht nur schlecht, es ist schrecklich. Jetzt bleiben mir noch eineinhalb Monate für einen guten Plot und nebenbei möchte ich den TiNoWriMo bestreiten.
Momentan wäre aber ein Tee aus Ideen, gewürzt mit Tiefgang und Spannung genau das Richtige für mich.
Ohne Plot = kein NaNo  :seufz:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Bisou

Wahnsinn. Zum dritten Mal. Ich starte gerade den 2. Anlauf und hab schon voll die Panik.  :bittebittebitte:

@Immortal: Das wird schon.  :knuddel: *Schokolade hinstell* Und sonst könntest du ja morgen zum brainstormen kommen. Vielleicht kann dir ja geholfen werden und der Plot ist gar nicht so schlecht wie du vielleicht findest. Und wenn's gar nicht geht, dann lass den NaNo, der ist jedes Jahr, und bestimmt nciht dazu gedacht, dass du einen Herzkasper kriegt ;) Denn das ist es nicht wert. *nochmal drück*