• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich würde ja gerne schreiben, aber ich muss heute Abend noch einmal weg. Da bringt es nichts jetzt anzufangen und mich dann unterbrechen zu müssen...

LG,

Kati

Issun

Das kenne ich. Immer, wenn ich an einem Tag noch andere Verpflichtungen am Hals habe, fällt mir das Schreiben extrem schwer. Wenn ich an meinen Texten arbeite, will ich mich auf nichts anderes konzentrieren müssen. Aber völlig freie Tage sind leider eine absolute Rarität. Gerade jetzt. :seufz:

Lucien

*schnief* Ich bin so fertig, ich kriege keinen einzigen Satz geschrieben! Hat jemand einen Anti-Trance-Drink für mich? Ich fühl mich wie im Wachkoma.

Coppelia

Wäh. Ich bin ein bisschen krank ... ich frag mich, ob ich für heute das Arbeiten sein lasse, aber ich weiß auch, dass ich morgen und übermorgen nichts schaffen werde, und wer macht denn die Arbeit für mich? Nein, ich muss wohl ran ... *Streichhölzer zwischen die Augen klemm, damit sie auf bleiben*

Lavendel

Aber übernimm dich nicht, Coppi! Sonst ist die ganze Athen-Erholung so schnell wieder weg. :knuddel:

Ich habe grade genau das entgegengesetzte Problem. Ich scharre schon mit den Füßen, weil ich zu wenig erfüllende Arbeit habe. Und dabei schreibe ich schon brav jeden Tag meine 1000-1500 Wörter. Das dauert aber irgendwie nur zwei, drei Stunden. Das hätte ich früher nie geschafft - aber dann brauche ich irgendwie Ablenkung, und ich habe einfach nichts Sinnvolles zu tun. Nicht mal eine Überarbeitung oder so. (Jaja, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, stimmt's ::)).

Drachenfeder

So ein Mist  :wums: In meiner ersten Auflage von Aydolonn habe ich mit Latein gearbeitet und für eine magische Sprache verwendet. Mittlerweile, durch die megagroße Überarbeitung, habe ich meine eigene Sprache entwickelt und muss nun alles fein säuberlich vom Latein in meine Sprache umändern. Zu blöd das ich meine Tabelle mit den genauen Übersetzungen von damals nicht mehr habe. Ständig geht hier was verloren! Jetzt kann ich für fast jedes Wort ins Lexikon gucken. *grummel*

Abakus

Der Plot, an dem ich zurzeit arbeite, ist fast fertig. Da sind einige Szenen dabei, auf die ich mich jetzt schon riesig freue. Aber erstmal muss ich mein aktuelles Projekt zu einem Ende führen. Das wird noch etwas dauern.

Vielleicht sollte ich in die Filmbranche wechseln? So akribisch wie ich meine Plots erstelle, einem Drehbuch ähnlich, wäre ich dort wohl besser aufgehoben.  :hmmm:

Eine Antwort vom Bundesnachrichtendienst habe ich noch nicht erhalten. Nun, ich hoffe, dass man mir auf meine Anfrage hin auch eine Auskunft erteilen wird.

Kati

Mir ist gerade was Lustiges eingefallen.  ;D Jetzt brauche ich nur noch Charaktere und dann geht es ans Plotten.
Mal sehen ob mir lustige Texte überhaupt liegen...

LG,

Kati

Drachenfeder

Nur lustige Texte könnte ich nicht schreiben. Aber ich lockere meine Sachen immer mit etwas Witz auf. Und das liegt mir sogar sehr gut .  :vibes:

Issun

Meine Texte haben immer einen spaßigen Unterton - manchmal frage ich mich, ob die weniger lustigen Szenen eigentlich als solche rüberkommen, oder ob ich der Inszenierung mit meiner Wortwahl vielleicht eher die Luft rauslasse und die Geschichte am Ende nur noch komisch ist. Ich steuere wohl am liebsten in Richtung Tragikomödie.  :)

Lucien

Meine sind auch immer mit viel Humor gewürzt.
Neulich wollte mein Künstler meinem Magier wichtige!! Informationen weitergeben und plötzlich hat mein Magier ganz heldenhaft den Künstler getröstet, weil ihm beim Lauschen vor Schreck fast der Pinsel verrutscht wäre!  :d'oh:

Mal ehrlich! Ich KANN so nicht arbeiten!  ;D

Coppelia

Ich kann gut humorvoll schreiben und würde es gern häufiger tun ... aber momentan muss ich gaaaaanz eeeeernst schreiben. :P
Hoffentlich darf ich es irgendwann wieder lustiger ansehen.

Heute hab ich mein Pensum nur zu 3/4 geschafft. So wird das nichts, ich muss besser durchhalten. Wenn ich jetzt nur noch meine Motivation irgendwo finden könnte ...

Aidan

Ich hätte gerne einen Schreibstarter. Ob in flüssiger oder fester Form ist mir egal. Ich habe viele Plotideen, aber ich kann nicht schreiben. Kanns einfach nicht mehr...

Dafür habe ich heute ein paar schöne, wenn auch nicht überragende Fotos im Garten gemacht. Kleine Details in der Natur. Hilft mir bei meinem Plot aber auch nicht weiter. Wobei ich einmal ein Bild von einer Pflanzenkapsel gemacht habe, was ich sehr inspirierend als Wohnstätte eines geflügelten Volkes oder Geflügeltes reitendes Volk finde. Mal schauen, was sich daraus mal entwickelt. Aber Hu-Ji schaut zwar in die Sterne, aber ist ansonsten zu bodenständig...

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Julia

Zitat von: Markus am 09. September 2009, 14:08:44
Eine Antwort vom Bundesnachrichtendienst habe ich noch nicht erhalten. Nun, ich hoffe, dass man mir auf meine Anfrage hin auch eine Auskunft erteilen wird.

Wart's mal ab. Die kommen selbst vorbei  ;D

Abakus

Zitat von: Julia am 09. September 2009, 20:31:30
Wart's mal ab. Die kommen selbst vorbei  ;D

Gerne! Dann können die direkt meine neuesten Kochkreationen testen!  :D