• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Falckensteyn

Das hatte ich glücklicherweise in Bezug auf das Schreiben noch nie. Aber ich habe im Moment trotzdem das Gefühl, ein anderer Mensch zu sein. Und irgendwie bin ich froh, wenn ich übernächste Woche wieder in den Zug sitzen darf, zur Arbeit fahre und mal wieder in Ruhe schreiben kann. In meiner Welt.

Grey

Oh doch Coppi, das kenn ich sehr gut. Ich bin auch ein arg wechselhafter Schreiberling ... erst hab ich einen Flash und schreibe überall und die ganze Zeit und wenn nicht auf Papier oder am PC dann eben im Kopf weiter. Und dann wieder - null. Nicht mal in Gedanken. Komisch ist das ...

Aidan

Kreatives Atemholen, um dann wieder atemlos Kreativ zu sein.  ;D Gehört wohl dazu. Zumindest habe ich bei mir den Eindruck, dass es auch nicht anders läuft.

Ich hätte gerne ein Durchhalte-Energie-Soufflé! In zwei Stunden startet hier die Kindergeburtstagsfeier! Drei Kreuze, wenn heute Abend die Kinder im Bett sind!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

felis

Ich kenn das auch. Werde wohl diesen monat mein Tino-Ziel bei weitem nicht erreichen weil beim mir doch ein wenig die Luft raus ist und ich mich unter der wocher zur Zeit kaum zum Schreiben aufrafffen kann. Vielleicht brauchen wir einfach nur mal Urlaub?
Relax-Drinks mixt.

Falckensteyn

Zitat von: Winterkind am 23. August 2008, 12:51:45
Ich hätte gerne ein Durchhalte-Energie-Soufflé! In zwei Stunden startet hier die Kindergeburtstagsfeier! Drei Kreuze, wenn heute Abend die Kinder im Bett sind!

*schiebt Winterkind ein Soufflé herüber* Bitte sehr! Geniess es, bevor der Stress losgeht.

Ich möchte gerne einen Zeitcocktail bestellen. Ich muss mir irgendwie etwas Zeit reservieren, um mal wieder schreiben zu können. Es ist wie verhext im Moment.

Aidan

Danke, hat gut gewirkt! Nun torkel ich - ohne Suff - ins Bett. Man, wie kann man ohne Alkohol sich so besoffen fühlen? Bin wohl etwas übermüdet... Oder war in dem Soufflé etwas drin?

Ich hätte also gerne einen Durchschlafdrink mit Traumzucker (im übrigen die bei meinen Kindern lange Zeit übliche Bezeichnung für Traubenzucker).
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Moni

So, ich komme gerade aus dem Kino (The Dark Knight) und bin gerüstet für meinen Mord an Ray... der Joker hat mich wohl angesteckt.  :darth:

Ich nehm dann einen Durchhaltecocktail, denn die Szene muß endlich in den Kasten, eh, aufs Papier bzw. in die Tastatur, bevor mich wieder der Mut verliert...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Und ich brauche ganz schnell einen Ideen-Verdrängungs-Trank. In meine Geschichte mischen sich plötzlich kleine Kobolde ein. Letzte Nacht hatte ich etwas viel Zeit um Nachzudenken. Kleine Kobolde als Diener der Aspekte und Hüter der Elemente? Ein jeder steht für eine Energie, respektive einen Aspekt. Warum eigentlich nicht? Bloss, das bedeutet wieder Rumkramerei im Skript und im ersten Kapitel! *Beisst sich verärgert auf die Lippe*

Coppelia

Bessere Ideen sind doch imemr gut. :D Und überarbeiten muss man eh ...

Ich hatte spontan Lust, den Anfang von einem lustigen Projekt zu schreiben, das mir schon länger im Kopf rumspukt. Und schon taucht die erste uneingeplante Person auf: Ein Minidrache. :hmmm:

Moni

Ich war natürlich am Samstag zu feige und habe genau vor Rays Tod aufgehört - aber ich war auch einfach zu müde. Der Durchhaltecocktail war wohl nicht stark genug...

Aber heute wird er sterben, keine Chance.  :darth:

Johann Wol

Ary

:) Gibt's dann auch einen Eintrag in der Nekropedia für ihn?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Zitat von: Aryana am 25. August 2008, 11:46:26
:) Gibt's dann auch einen Eintrag in der Nekropedia für ihn?

Ja, selbstverfreilich. In Sack und Asche.

Johann Wol

felis

@Aryana, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: ist das feuersänger auf deinem Ava?

Ary

@Felis: Nein, nicht wirklich. Das ist ein Rollenspielcharakter aus meiner Online-Spielrunde, ein NSC namens Starshimmer.
Aber er hat durchaus Ähnlichkeit mit einem sehr jungen Feuersänger. :) Sänger hat als Erwachsener ja keine schwarzen Haare mehr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Möchtegernautorin

Oh man... ich habe heute Morgen mit dem ersteinmal letzten Durchgang meines Buches begonnen und gleich festgestellt, dass eine ausschweifende Landschaftsbeschreibung ganz am Anfang im ersten Kapitel über eine Normseite irgendwie... ungünstig ist... Besonders, weil die nächste Seite in Gedankengängen anschließt <grummel> Ich brauch was zum Aktion machen...
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"