• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Psychonauts? Das ist genial! :D Leider viel zu schwierig für mich, wo ich kein Jump&Run beherrsche.
Ich bin heute auch ziemlich faul ... eine schwierige Hausarbeit macht mich matschbirnig und ... Everquest. :seufz:

Felsenkatze

[offtopic] @Coppi: Ich habe es HEUTE geschafft, es durchzuspielen. Nach Monaten der Verzweiflung. Aber ich bin und war schon immer ein ganz passabler Jump 'n Runner. Aber ich liebe einfach das Setting des Spiels. Hast du es jemals bis zur Milchmannverschwörung geschafft? [/offtopic]

Hm, ich brauche einen Teller Gefahreneintopf. Ich hab meinen Charakteren schon alles mögliche in den Weg geworfen, und nun fehlen mir Optionen für Sizilien.
Momentan sieht es so aus:

Banditen - check
Wilde Tiere - check
Verrat - check
Seenot - check
Krankheit - check

Was um Himmels Willen kann denn noch passieren?

Coppelia

Milchmannverschwörung? Nein, leider nicht ...

Hmm ... Verlieben, Entführt-Werden, Wasser/Lebensmittel werden knapp, Freund des Charakters verschwindet, Charakter findet alles sinnlos und will nicht weitermachen? ;D

Felsenkatze

Hmm ... verliebt hatte ich auch schon. Und alles-sinnlos-finden (in Kombination).
Aber vielleicht taugt die Entführung was ... auch wenn die Banditen auch schon ... egal  ;D Mir wird was einfallen.

Coppelia

#604
Oh, jetzt weiß ich was: Er verirrt sich! Und wie wäre es mit Giftschlangen? Lucan lässt grüßen ... in meinem nächsten Plot muss ich unbedingt Giftschlangen vorkommen lassen, damit kann man ja so kranke Dinge anstellen. Entführen können einen übrigens gut Piraten ... vielleicht gibt es dann ja noch/wieder welche.
Das muss ja ein Roman werden, in dem man es vor Spannung kaum aushält, Felsenkatze. ;D

Felsenkatze

Jetzt, wo ich es so aufgelistet habe, frage ich mich ja auch, ob es nicht ein bisschen viel ist ...  ;D

Aidan

#606
Und hi!

*einen Teller mit Waffeln hinstell*

Hast du es schon mit einem heftigen Unwetter versucht - wo man hinterher ist, gerade so, wenn man auf See ist... Und manchmal landet man dann an irgendeiner Küste...  oder absolute Flaute - nichts geht mehr.





"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Erwähnte ich schon, dass ich müde und matschbirnig von meiner viel zu schweren Hausarbeit bin? Aber ich muss noch mein Tagespensum schaffen. Danach kann ich mich dann mit einer Freundin betrinken und über Star Trek unterhalten. :vibes: Gerade treffen sich zwei Figuren zum ersten Mal, und obwohl ich beide mag, hab ich nicht so das Gefühl, der Auftritt wäre allzu mitreißend.

Linda

Zitat von: Felsenkatze am 21. August 2008, 15:38:50
Hm, ich brauche einen Teller Gefahreneintopf. Ich hab meinen Charakteren schon alles mögliche in den Weg geworfen, und nun fehlen mir Optionen für Sizilien.
Momentan sieht es so aus:

Banditen - check
Wilde Tiere - check
Verrat - check
Seenot - check
Krankheit - check

Was um Himmels Willen kann denn noch passieren?

Vulkanausbruch  :)

Gruß,

Linda

Drachenfeder

Hilfe!
Meine neue Kurzgeschichte ist fast fertig. Jetzt fehlt nur noch der Schluss. Und ich bekomm ihn nicht gebacken. Völlige Leere. Irgendwie hat die Geschichte keinen Sinn mehr. Oh man wie ich sowas hasse. Alles wegwerfen? Alles umonst? Oder gibts einen Abschlussideencocktail der mit helfen kann! Aaahhhh  :happs:



Moni

Zitat von: Linda am 21. August 2008, 17:49:48
Vulkanausbruch  :)

Gruß,

Linda

Mist, du bist mir zuvorgekommen... aber ein Erdbeben hätte ich noch im Angebot. Das passt dann auch zum Vulkanausbruch.  ;D

Ich schreibe gerade munter an meiner Vampir-Werwolf Geschichte und habe gerade begonnen, den Krimiplot einzuflechten. Macht richtig Spaß. *Eine Runde Happy-Writing-Shakes für alle!*
Jetzt hoffe ich nur, meine erste Betaleserin stampt mein Englisch nicht in Grund und boden... *zitter* Dann muß  ich wohl oder übel doch auf Deutsch ran... *grusel* Sie ist studierte Anglistin und Germanistin und hat ein wirklich gutes Sprachgefühl (und schreibt selber historisch, kann also auch noch mitreden wenns ums Schreiben geht). Wenn ihr mein Englisch nun zu armselig erscheint? Ich bin echt hibbelig. Aber es macht mir einfach mehr Spaß, diese Geschichte auf Englisch zu schreiben, was soll ich da nur tun.?  Ich steh das durch, jawohl! *Barkeeper, einen Durchhaltedrink bitte. Geschüttelt, nicht gerührt.*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

#611
@Drachenfeder: Nein, nicht wegwerfen. Lieber ne Nacht drüber schlafen.

Ich will auch was von dem Motivationscocktail. Und ein bisschen Perspektivenentwirrsalat. Jiandro will, dass ich seine Geschichte in der Ichform schreibe. Aber ich HASSE das. Ich mag's nicht gern lesen und ich mag's schn gar nicht schreiben.
:pfanne: <---Jiandro
Hm. Vielleicht Prolog in Ichform und Geschichte in der dritten Person? Nein... *Idee wegschmeiß, Prologe finde ich inzwischen ziemlich doof*
Wechselnde Perspektive, so ne Art "Erzähler" in der dritten Person und etwas wie Tagebucheinträge in Ichform? *Idee wegschmeiß, zu verwirrend*
Maaaaaaannn. So wird das nie was mit "Schwarze Flügel".
*seufz*
Plöte Schreibblockade.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#612
Ein Erdbeben in Sizilien ist wohl eher ok, als wenn man gleich den Ätna ausbrechen lässt. ;D

Übrigens liegt unter dem Ätna der Gigant Typhoeus. Er wurde unter der Insel begraben, die Athene auf ihn geworfen hat, als die Giganten versuchten, den Olymp zu stürmen. Na ja, genau genommen liegt der Ätna nur auf dem Kopf des Giganten, die ganze Insel liegt auf ihm drauf. Die Erde bebt, wenn sich Typhoeus bewegt, und wenn er brüllt und Feuer speit, bricht der Vulkan aus.
So zu finden in mehreren antiken Epen. :)

@ Aryana
Lotti wollte auch die Ichform, aber Fanpro nicht. Daher habe ich ihm gesagt: Nimm die Er-Form, oder es wird keine Biografie über dich geben, du egozentrischer Heini! ;D Und da wurde er brav und folgsam und ließ sich in der Er-Form schreiben.

Ary

@Coppi: *lol* Am besten, wir stecken Lotti und Jiandro zusammen in einen Sack und hauen drauf, da treffen wir schon immer den Richtigen.
Verflucht. Warum fallen mir immer dann Plotlines für zehnbändige Epen ein, wenn ich einen KURZroman schreiben will?
*grumpf*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Boah ... kennt ihr diese Tage? Man fragt sich, ob man ernsthaft noch dieselbe Person ist wie die, die letztens noch so viel geschrieben hat. Die Kreativität ist auf Null, die Ideen sind überhaupt nicht vorhanden, und ich scheine nicht mal mehr sowas wie Gedanken in meiner Hirnschale zu haben. :gähn: Hoffentlich hält die Phase nicht zu lange an. Oder war das wirklich meine Hausarbeit? Ich glaub, hier helfen mir auch keine Cocktails mehr.