• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Artemis

Zitat von: JulyRose am 28. August 2008, 09:02:17
Ich brauche einen Schuss Erotik. Aber erst für heute Abend. Eigentlich brauche ich sogar einen Eimer Erotik. Hat jemand da Restbestände?

Oh Gott, Erotik ... wohl einer der Bereiche, über die ich nie, NIE was schreiben kann  :gähn: Wenn mal so was passiert, sind meine Charas da recht schnell bei der Sache, ohne dass ich irgendwelche Nackedei-Infos preisgebe  :rofl: Ich KANNS einfach nicht haben, wenn ich Zeuge bin, wie meine Figuren Matratzengymnastik machen O.o

Was ich bräuchte, wäre etwas mehr Durchhaltevermögen. Oder einen Anti-Kapitel-Spring-Saft. Ich mache seit Tagen (ach was, Wochen!) einen Bogen um bestimmte Szenen, die ich dringendst überarbeiten muss, aber einfach keinen Punkt finde, an dem ich einsteigen könnte. Dabei müssen die irgendwann so oder so gemacht werden, und ich schieb und schieb und schieb ...  :wums:

Aidan

*einen Eimer Erotik zu JulyRose stell* Hab ich übrig. Bis meine den brauchen...

Artemis: Du kannst es ja mit Kleidung knistern lassen!  ;D Erotik muss ja nicht Matrazengymnastik heißen.

Ich brau und mix mal ne Runde Tränke! Braucht sonst noch jemand etwas? Außer ich mal den berühmten Tritt in den Hintern, um endlich wieder loszulegen. Ich hätte schließlich rund anderthalb Stunden Zeit zum Schreiben!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Ich hab Erotik über ... brauch keine mehr für den aktuellen Roman. Es ist keine Gelegenheit, sie reinzukleistern. Bitte schön. Aber es kann sein, dass sie etwas bitter ist statt süß. ;) Die süße Variante spare ich lieber schon mal für meine Schnulze.

Und da ich für diesen Monat fertig bin, biete ich mich freiwillig an, jeden in den Hintern zu treten, der will. *tret* *tret*

Falckensteyn

*mustert Winterkind und schüttelt den Kopf*

Nein, das bringe ich nicht übers Herz, dir einen zu verpassen!

Aber ich bräuchte dringend einen Muntermacher. Heute Morgen konnte ich im Zug endlich mal wieder schreiben, aber dabei bin ich - leider - fast eingschlafen....Schnarch!

Felsenkatze

Ich hätte gerne einen Abwechslungs-Eintopf. Momentan habe ich das Gefühl, dass mein armer Iulian nichts anderes tut, als durch Rom zu rennen und ständig da landet, wo es die meisten Gefahren gibt. Gut, das ist nicht so ungewöhnlich, wo Rom gerade von den Vandalen geplündert wird ... aber irgendwie ... da gefällt mir noch einiges nicht recht.

Coppelia

Wie könnte es in Rom denn nicht abwechselnd sein? :)

Ich hab grad Stunden gebraucht, um ein Exposee zu schreiben, aber jetzt bin ich zufrieden damit. Glaube ich. :hmmm: Na, mein Blaubeerkuchen ist auch gleich fertig. Möchte jemand etwas?

Felsenkatze

Blaubeerkuchen *schleck*

Na ja, wenn man Rom nur im Vorbeirennen wahrnimmt, und dann auch nur die eher unbedeutenden Insulae-Viertel, dann ist es nicht so spannend. Sightseeing ist glaube ich aber grade auch nicht so angebracht...

JulyRose

Nach wie vor gesteigerter Bedarf an Erotik, aber ich nehm doch nicht eure abgelegten Szenen, also bitte!  :ätsch:

Muss ich mir halt selbst was mixen. Blaubeerkuchen passt aber bestimmt nicht in das Rezept ... schade aber auch!

LG, Juliane

Felsenkatze

Ich geb dir gerne Erotik ab. Für meinen geplanten Roman brauche ich sie garantiert nicht. Ich tausche aber gerne gegen einen Eimer Spannung und Abenteuer.  ;D

JulyRose

Hm, viel Spannung und Abenteuer hat mein Roman nicht, ist ja eher protagonistengetrieben (awww ... ::)), was ich da so schreibe.

*stellt einen großen Eimer Spannung (aufgekocht mit Abenteuer!) vor Felsenkatze und Iulian*

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

@ Coppi: Stunden für ein Exposé!? Be-nei-dens-wert!!! Ich breche mir seit drei Wochen (!) einen dran ab, ein Exposé halbwegs vernünftig auf die Beine zu stellen, immer mal wieder ...

Coppelia

Hm, wenn ich die Handlung für einen Roman nicht kenne, brauche ich meist viel länger als Wochen, um sie mir zu überlegen. Diesmal kannte ich sie aber schon, daher musste ich es eigentlich nur formulieren ... hm ... vielleicht ist es auch suboptimal geworden, aber aus irgend einem Grund sage ich auch immer wieder Dinge wie: "Jaa, ich mach das heute noch fertig!" :hmmm: Und dann frage ich mich, warum ich das eigentlich gesagt hab ...

Darf ich mich auch an dem Eimer bedienen? Ich stelle dafür etwas Begeisterung dazu. Davon hab ich manchmal viel zu viel. ;D Leider manchmal auch nicht. Und jetzt bin ich so erledigt, ich geh Sims spielen.

gbwolf

Ihr tauscht was in Eimern aus? Das klingt ja wie [strike]Schw[/strike]Tiere am Trog  ;D
Muss ich hier mal wieder aufräumen und die gute Küche einführen? Wozu bestelle ich denn für die Bib die ganzen Kochbücher?

Also:
Für JulyRose nordafrikanisches Erotik-Moussé mit heißen Kirschen und feuriger Zitronen-Chilli-Sauce. Serviert mit einer Serviette aus roter Seide (kann man auch nutzen, um die Augen zu verbinden) und Stäbchen (füttert sich romantischer).

Für Felsenkatze ein beschnitzter Kürbis mit einem winzigen Loch oben, durch das sie mit dem Löffel Überraschungszutaten angeln muss (natürlich mit Augenbinde). Kommt selbstverständlich von einem turbulenten Markt, auf dem man Beutegut nicht von modischer Vandalenware unterscheiden kann.
Genug Abwechslung ist da auch drin.

Und Coppelia bekommt miit Honig frittierte Bananendaumen auf Glückskeksen.

Artemis bekommt etwas Leim auf den Stuhl und zwei Blatt Esspapier mit den Szenen, die sie überarbeiten muss.

Coppelia

Gerade überarbeite ich ... es gibt Tage, da frage ich mich wirklich, warum ich eine Szene vor zwei Tagen noch super fand und ganz begeistert von mir selbst war, und heute schon denke "Na jaaa, das geht aber auch besser"?

Coppelia

Die Szene, die ich gerade tippe, nervt mich. ;D Es soll eine spektakuläre Dämonenaustreibung geben, aber meine Magier beraten bisher schon gefühlte hundert Stunden und bereiten das Ritual gründlich vor, rechnen alles durch und *gähn* fangen noch immer nicht an.

Sooky

Coppelia:
Oh, das kenne ich!  ::) Man freut sich schon so auf eine Stelle, aber es dauert so unendlich lang, bis man zu ihr kommt...
Bei mir ist das im Grunde genommen das Selbe momentan: Es wird lange erklärt (da ich ja sozusagen noch an der Einführung von der Welt arbeite), Sachen werden geplant, die Charaktere werden noch "gezeigt", während die liebe Action immer ein wenig hinterherhumpelt... Wir brauchen beide ein wenig Geduld, glaube ich ;)