• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

Ich gebe zu, ein ganz klein bisschen hat es mich schon genervt ... aber mach dir darum keinen Kopf, so schlimm wars nun auch wieder nicht *knuff* ;)

Natürlich ist es gut und richtig, wenn du so begeistert von ihr bist, aber ich bin nun mal einer von diesen gefrusteten Dauersingles ;)

(Und jetzt machen wir mal besser Schluss mit dem OT *duck*)

Ich habe es immerhin geschafft, mein Kapitel von gestern zu überarbeiten, aber jetzt fühle ich mich wirklich matschig im Kopf. Dabei wäre ich gerade so motiviert weiterzuschreiben!
Vielleicht bring ich ja noch ein oder zwei Sätze zustande ...

Coppelia

Mich nervt eher das Schwärmen der Damen etwas ... das der Herren kommt nur so selten vor, dass ich es eher interessant finde. *g*

Wieso erzählt mir eine Figur aus Band 4 meines Epos darüber, wie sie sich soooo verliebt hat und auf Wolke 7 war? Meint diese Figur wirklich, ich würde das Epos deswegen schreiben, und dann auch noch den letzten Teil? ::) Dabei ist die Figur sonst so wortkarg, schade, dass es gerade nicht passt. Aber ich muss überarbeiten.

Abakus

Mensch Meier... ich komme einfach nicht weiter. Dazu fühle ich mich noch so antriebslos.

THDuana

Nach einer Ewigkeit habe ich endlich mal wieder etwas ins Dokument gebracht. 806 Wörter gleich und ich bin stolz. Stilistisch finde ich es sogar gar nicht schlecht, obwohl meine Beta (, wenn sie das überhaupt noch ist, solang wie sie  jetzt schon auf ein neues Kapitel warten muss ...) mir da sicher auf die Finger klopft und sagt, dass der Verlauf der Sonne jedem klar ist und nicht interessiert. 8)

Einen Motivations-Shake, damit ich so weiter machen kann und vielleicht einen kleinen Belohnungskeks? :D

Grey

@Duana
Na deine Beta müsste ja ne dumme Nuss sein, wenn sie so ein bisschen Geduld nicht hat ...
Hier, dein Keks *schmeiß* ;D

Coppelia

Ich schreib heute eher an meiner Hausarbeit. Dafür sprüht meine Schnulze ein paar nette Ideen.
Mein dicker, käsekuchenessender Feldherr könnte sich totlachen, dass er als der tolle Mann der Schnulze herhalten soll. ;D

Coppelia

Uffzi ... gerade schreibe ich an einer schwierigen Selbsterkenntnis-Szene, die mir beim ersten Versuch danebengegangen ist. Jetzt also Versuch Nr. 2 ... so, ich glaube, es hat geklappt, aber dieser Charakter macht mir allmählich Angst ... *grusel*

Mardil

Wurde, als ich nicht in Computerreichweite war, von kreativen Ideen geradezu überschwemmt, die dann alle auf den nächsten Zettel (besser gesagt, auf DIE nächsten Zettel, es waren eine ganze Menge) geschmiert wurden. Und jetzt darf ich sie alle schon säuberlich eintippen, was ganz schön dauert  :d'oh: und eigentlich stinklangweilig ist aber es muss nun mal sein. Dafür bitte einen Ausdauer-Snack!

@Markus
Drängt dich irgendein Zeittermin? Wenn nicht, warte einfach ab. Ich habe einen ganzen Monat nur ein paar Stündchen recherchiert und zurzeit werkele ich wieder fast den kompletten Tag an meiner Welt. Das kommt wieder... :jau:

Ary

Moin,
ich brauch ein bisschen Plot-Starter. "Schwarze Flügel" ist immer noch nur eine vage Idee, aber ich will versuchen, da was für den Kurzromanwettbewerb von Arcanum zu stricken. Und wenn Jiandro sich noch so sperrt (Huschhusch, ab mit dir in den Prota-Laberthread!). Wah. Wie macht man aus zwei Protagonisten und einem Bösling einen Plot? und wie macht man einen Plot, der "wenig genug" für ca. 25.000 Wörter ist und trotzdem spannend?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Falckensteyn

Gibt's hier auch Beruhigungsdrinks oder Shakes? Sowas müsste ich mal haben. In den letzten Tagen bin ich nur noch am Rumrennen. Rum...hm ja.....das wär was!

*Reibt sich die Hände*

Immortal

Ich brauche dringend einen Motivationsshake. Ich sollte jetzt dann wirklich mal weiter plotten, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Ich will es doch, ich bin doch so froh endlich so eine tolle Idee gehabt zu haben, die sich so toll schreiben lassen wird... ICQ ist wirklich das Faulmachenste, das die Welt je erfunden hat.  :no: 
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Grey

Jaaaaaaaah! Ich weiß es! Ich weiß, wie ich aus dieser vertrackten Situation rauskomme! Al ist ein Schatz - ich wusste, dass sie mit Soujiro irgendwie fertig wird :vibes:

Jetzt kann ich endlich zum Finale übergehen! Und dann ist das Buch endlich endlich fertig!

Coppelia

Klasse! Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen um das Buch gemacht, wo du schon ein neues angefangen hattest. :hmmm:

Grey

Das neue Buch schreibe ich vor allem deswegen, weil meine Ju Jutsu-Mädels mir schon Schläge angedroht haben, wenn ich nicht bald damit rüberwachse ;D Außerdem schreibt es sich sehr angenehm, fast wie Urlaub ;)
Aber da habe ich jetzt zum Glück etwas Puffer und kann mich jetzt ganz in Ruhe dieser vertrackten Brückenszene annehmen.

Was mal wieder beweist, dass man Problemlösungen und gute Einfälle nicht erzwingen kann ...

Felsenkatze

Ich möchte mir den Motivationsshake mit Immortal teilen. Auch wenn es bei mir nicht icq sondern "Psychonauts" ist, was mich so faul macht. Das Spiel gehört verboten, das macht süchtig.

Und meine armen Prots hängen immer noch irgendwo auf dem Schiff zwischen Neapel und Sizilien fest.  :(