• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Silvia

Plotbunny?
Was um alles in der Welt ist das? Und wie sperrt man sowas ein?

*denkt an das kleine schwarze Kaninchen, das vorgestern da auf der Wiese rumgehoppelt ist*  ;D

Rei

Zitat von: Silvia am 19. Juni 2006, 10:21:20
Plotbunny?
Und wie sperrt man sowas ein?
Das würd ich auch gern wissen... Denn durch bloßes Aufschreiben lassen sie einen nicht in Ruhe... *grummel*

Manja_Bindig

Plotbunnies sind nervige kleine Dinger, die einen anhopsen und einen nciht mehr in Ruhe gelassen haben, bis man sie richtig schön gemästet hat.
Wie mästet an ein Plotbunny? Man nimmt das magere, knochendürre Plotbunny, füttert es mit Ideen, Nebenplots(Plotbunnies lieben nebenplots) und Charaktertiefe... und schlussendlich braucht das Plotbunny natürlich auslauf. Und den bekommt es, wenn man das, was man dem Plotbunny gefüttert hat, zu Papier bringt.
Plotbunnys lieben es, sich auf Papier auszutoben...

Und wenn sie beosnders gut gepflegt werden, lassen sie einen in Ruhe... aber wenn nicht, beißen sie sich in deiner Wade fest und folgen dir so überallhin...

Rei

Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe: Ich habe die Dinger zu wenig gefüttert...

Geli

kann es sein, dass Plottbunnies heimlich mit Gremlins verwandt sind?

btw - nix geschrieben. Dafür 2 Bilder nach einer Rastzeit von mehr als einem Jahr endlich zu Ende gemalt. Ein drittes angefangen - das ist mir dann beim Ins-Haus-tragen im Wintergarten auf den Fliesenboden geknallt. Natürlich mit der Kante des Keirahmens aufgedotzt.
Crash. Leinwand gerissen.  Kanns nur noch wegschmeißen.
Grummel

Moni

Gestern abend, trotz drückender Temperaturen: 3 A4 Seiten
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Silvia

Seite 7 beendet und das Grundgerüst für meine Geschichten-Homepage fertig gebastelt.  :)

Arielen

Na ja, immerhin letzte Woche eine Geschichte überarbeitet und dazu noch ein paar Rezis geschrieben.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Silvia

Gestrichen, zusammengepuzzelt und auf Seite 8 angekommen.
(wie war das mit "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"?  :D )

Moni

2A4 Seiten FanFic und ca.6 A5 Seiten Opus Magnum... könnte schlechter sein.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Karin

Na ja, gestrichen, ausgebessert, farblich für spätere Gedanken markiert und gerade mal so viel wieder geschrieben, wie ich gestrichen habe. Könnte besser sein.  ;D
Und nicht mal 1 Rezi geschafft.  :schuldig:

Astrid


Rei

Sechs Normseiten einer erotischen Geschichte (Arbeitstitel "Im Fahrstuhl"  ;D) und nochmal sechs Normseiten für eine Sekai-Geschichte, zu der mir noch der Titel fehlt ("Das Experiment" habe ich schonmal... und es paßt auch nicht ganz so zum japanischen Stil der Geschichten... *grübel*)

Termoniaelfe

Die ersten 3 Kapitel meines Termonia Romans sind komplett neu geschrieben und auf Termonia.de eingestellt. Es geht voran und das macht mich richtig froh. 2 Jahre hat der Roman auf Halde gelegen, nun bin ich bereit von vorn anzufangen und das ist ein tolles Gefühl.

LG
Termi

@Astrid
15 Seiten erst? Nu aber los. ;) ;D

Astrid

Zitat von: Termoniaelfe am 03. Juli 2006, 12:56:59
@Astrid
15 Seiten erst? Nu aber los. ;) ;D
*tipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipp* ;D