• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Isabel

#540
Heute morgen um genau 10:40 MEZ ;D mit der Rohfassung meines ersten Romans fertig geworden! Jihaaa! (Okay, es ist nicht NUR mein Roman, ich hatte eine Co-Autorin, die vor einiger Zeit jedoch mir das Ruder überlassen hat, seitdem hab ich jedoch kräftig Gas gegeben).

Mir ist klar, dass der Großteil der Arbeit mit Überarbeiten, Überarbeiten und nochmals Überarbeiten jetzt noch vor mir liegt, aber ich lasse erstmal die Endorphine sprudeln und freue mich! Party, Party, Party! :vibes:

AZI

Moin Moin

Ein guter gedanke ein "Arschtritt gegen Faulheit Thread" zu machen, da will ich mich doch gleich ma beteiligen.

Letzte Woche Material gesammelt, Sonntag vorgenommen jede Woche ein Minimum von 10 Seiten zu Fabrizieren. Bin Heute, also am Mittwoch bei 14 Seiten und Stolz auf mich (oder doch nicht ;) )

und bin nun zur Überzeugung gelangt die die Minimum Seitenzahl aufzustocken auf sagen wir, 14 bis heut, noch drei Tage bis Samstag, 30 Seiten!?

30 Seiten hört sich machbar an, Vor allem wenn ich mir langsam aber sicher feste Arbeitszeiten angewöhne.

Natürlich könnt ich mir auch mehr Zeit nehmen, aber da ich nebenbei immer noch ein bischen Recherche mache und mich auch noch mit den Grundlagen des Romanschreibens ein wenig auseinandersetze (Hab da ein echt gutes Buch: Kreativ schreiben von Fritz Gesing, mit vielen Fragen die man sich selbst zur Story stellen kann) werd ich lieber erst ma von einer geringeren Seiten Zahl ausgehen.

Ausserdem nimmt die Rechtschreib Prüfung einiges an Zeit in Anspruch, ich lass das Textverarbeitungsprogramm verbessern, les dann selbst noch zwei ma korrektur, um es am nächsten Tag noch einmal zu lesen, zu ergänzen und evtl weitere Fehler zu entdecken.

Also es steht: Minimum 30 Seiten die Woche, von Sonntag morgen bis Samstag abend.
Sprich ich werd dann am Samstag abend ma berichten was daraus geworden ist ;)

Bis denne
AZI

Silvia

AZI, jep, das Buch ist richtig gut! Hab ich auch zu Hause  :)

Silvia

STRIKE!
Nach mehrfachem Neuanfangen hab ich jetzt endlich die ersten 3 1/2 Seiten von "Welt ohne Sonne" im Rechner. Ist doch immer mal gut, wenn man sich mit seinem Schatzi über das aktuelle Projekt austauscht und der dann eine Frage zu den eigenen Überlegungen stellt, weil er etwas nicht nachvollziehen kann, bei der man sich hinterher denkt: Hm, wieso eigentlich nicht? Versuchs doch mal so herum!
:)
Wir schreiben zwar gerade völlig unterschiedliche Richtungen - er Sci-Fi mit Intrigen und Action, ich Jugendfantasy, aber so ein unterschiedlicher Blickwinkel ist manchmal nicht schlecht.

AZI

die 30 hab ich nicht geschafft, dafür aber das zweite kapitel zu meier zufriedenheit.

24 Seiten

Aber diese Woche werd ichs schaffen, was sind schon 5 Seiten pro Tag?? (mitunter ne menge wenn die Szene nicht so will wie man es gerne hätte)

Bis denne
AZI

Schelmin

Bin auch wieder am Überarbeiten. Jetzt, wo das Wetter so diffus ist, tut es nicht so weh. Lieber was wegschaffen, wenn die Sonne erst wieder kommt, habe ich sicher keine Lust mehr.

Geli

da ich ohnehin nur nachts schreiben kann (aus Zeitmangel) ist mir das Wetter egal.
Melde mich hiermit auch mal wieder:
Kapitel 11 total eingeschmissen; schreibe es gerade neu. Bis jetzt sind es 9 Seiten.
Aber ich fürchte, es wird noch ein längerer Ritt durch den Wald, bis der Roman in
trockenen Tüchern ist.
Gestern mit einer alten Freundin ewig lang telefoniert. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass meine Welt-in-der-Welt im Roman noch einer soliden Grundlage bedarf.
Da muss ich wohl noch eine Weile nachdenken.

Arielen

Außer Rezensionen nix gewesen, dafür aber eine Menge und im Akkord!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kalderon

Ich habe seit mehr als drei Monaten zum ersten Mal wieder etwas geschrieben.  :vibes:

Endlich.  :d'oh:

Kurzgeschichte für die Anthologie überarbeitet und wahrscheinlich abgeschlossen.

Silvia

Jemine, die Woche ist ja schon fast wieder um.  :o
Bin inzwischen auf Seite 4 1/4  ;D

AZI

Tja die Woche war nicht so gut nur 15 Seiten, aber dafür hab ich endlich ma nen Kritiker gefunden (Ich mein echte Kritik keine Lobhudelei) und der war gleich vernichtend zu viel Magie, zu viel Esoterisches Hintergrundwissen..
Ich glaub ich muß noch einmal ans "Zeichenbrett" und ein wenig umarbeiten. Aber ich will ja auch nicht in Richtung Hollywood Magie abrehen, es soll ja schon realistisch bleiben...
Fachartikel schreiben ist einfacher....

Manja_Bindig

Dank dem Abi war letzte Woche nix - aber jetzt gehts wieder in die Vollen! Jetzt ist auch das mündliche Vorbei. Da kann ich wieder kritzeln.

Rei

In den Flitterwochen habe ich eine ganz bescheidene 21 Normseiten-Geschichte für Sekai geschrieben, dazu noch mehrere Seiten an Hintergrundmaterial.

Schön, mein Baby wachsen zu sehen *schnüff*

Astrid

Null Seiten geschrieben, dafür 124 Seiten Buch überarbeitet.

Arielen

Na ja, überarbeiten ist ja auch neu schreiben. Ich habe gerade mal ein paar Rezis geschafft.
Alles liegt im Auge des Betrachters