• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

So.
Alle bis jetzt geschriebenen Kapitel in Normseitenform gebracht, den Satzeinzug an Absatzanfang eingebaut. Also Formale Überarbeitung. Aber nebenbei auch alle Kapitel noch ergänzt und Korrigiert.
Und dann noch 10 Normseiten getippt. Mann, bin ich gut.

Silvia

Auf 7 Seiten geschafft, dann festgestellt, daß ich den armen Leser mit zu vielen Hintergrunderklärungsinfos auf einmal statt mit Szenen zumülle ... wieder runtergekürzt auf 5 Seiten.

Jetzt gefällts mir besser.  8)

Geli

wie ich vielleicht schon erwähnt habe: Kapitel 11.
Ein Alptraum. Ich habe es in den letzten Tagen circa 5 x umgeschrieben und bin immer noch nicht ganz zufrieden.
Dafür hat sich eine Aukoppllung für Kapitel 14 ergeben - eine (kurze) Lage-Reflexion eines meiner Helden, die er besser dort "abdenkt".

Immerhin habe ich jetzt alle Beteiligen in der Zwickmühle.
Wird Zeit für den Befreiungsschlag, von manchen How-to-write-a-Bestseller-Ratgebern auch Plotpoint genannt.  Dieser kommt nach immerhin 150 Normseiten.
Das Buch wird umfangreich.

Rei

10 Normseiten Hintergrundmaterial zu Sekai. Es wird, es wird!

Aber erstaunlich ist, an was man da alles denken muß! Irre. Aber es macht unheimlichen Spaß!! *freu*

Silvia

Es geht vorwärts ... Seite 7 ist wieder erreicht. Das ist schon das halbe erste Kapitel. *sich selbst motivier*

Moni

Seit letzer Woche Mittwoch immerhin 4 A4 Seiten Text und fast das Doppelte an Hintergrundmaterial. Jetzt muß ich nur noch abtippen... *seufz*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arielen

Es ist zu heiß um klar zu denken, aber rezensieren geht noch. 12 Stück in 3 Tagen. Ächz.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Geli

<räusper>
gilt das eigentlich auch, wenn man 14, bzw 4 Seiten Berichte über zwei Kurzreisen schreibt?

Astrid


Manja_Bindig

Es gilt.
3 Handschrigftliche seiten pro Tag.
und 10 Normseiten.
Beides jeden Tag... mann, ´man merkt, dass ich frei bin...

Termoniaelfe

Auch ich habe nun die zwei ertsen Kapitel meines Roman neu verfasst.`*schwitz*

Das war fast schlimmer, als Kinder kriegen.  ;D

LG
Termi

Moni

Zitat von: Geli am 14. Juni 2006, 07:41:19
<räusper>
gilt das eigentlich auch, wenn man 14, bzw 4 Seiten Berichte über zwei Kurzreisen schreibt?

Das ist eine Seitenzahlkontrolle, keine Inhaltskontrolle..., warum also nicht? Ist doch auch geschriebenes.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rei

Soo, sechs Normseiten für eine neue Geschichte in Sekai und - dank eines Challenge - nochmal eine Sekai-Geschichte mit drei Normseiten. Die birgt aber noch ein wenig mehr Stoff (hatte leider nur 1000 Wörter zur Verfügung), so daß ich die diese Woche nochmal überarbeite und entsprechend verlängere...

Astrid


Manja_Bindig

Wah... gestern 10 handschriftliche Seiten im Flügelzyklus geschrieben... dann 5 Normseiten abgetippt... und einen Plotbunny, der mich angehoppelt hat, in den Käfig gesperrt... ich frag mich, wie ich die vielen Pots, die ich hab,alle schaffen will... *seufz*

ach ja, und ich hab drei Zeichnungen gemacht.