• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Zitat*ganz gerührt bin* Danke! Ich danke meinen Eltern und meinen Freunden, meinem Manager und meinen Fans für... Moment, falsche Veranstaltung... 

*LOL*

Moni

Zitat von: Rei am 20. Februar 2006, 14:13:41
*ganz gerührt bin* Danke! Ich danke meinen Eltern und meinen Freunden, meinem Manager und meinen Fans für... Moment, falsche Veranstaltung...  ;D

Zur Zeit läufts richtig gut, ich bin von mir selbst total begeistert... Und Elijah spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf rum und drängt mir seine Geschichte auf, wo ich doch auf der Arbeit gar keine Zeit für ihn habe... *schluchz* Er ist übrigens mein erster männlicher Charakter, der eine alleinige Hauptrolle erhält... Ansonsten hab ich immer nur weibliche Charaktere... Premiere, Premiere...!
Hey, dir geht's wie mir. Nachdem ich mich einmal zur Überarbeitung aufgerafft habe und jetzt mit Elan weiterschreiben kann, mache ich mir auch schon Gedanken über die Oscar-Rede...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Termoniaelfe

Könnt Ihr mir Mal etwas von Eurem Elan abgeben? Ich hab keinen Bock auf Überarbeitung. Da muss mein Oscar wohl noch warten.

LG
Termi

Rei


Moni

Zitat von: Termoniaelfe am 20. Februar 2006, 16:18:16
Könnt Ihr mir Mal etwas von Eurem Elan abgeben? Ich hab keinen Bock auf Überarbeitung. Da muss mein Oscar wohl noch warten.

LG
Termi
Wenn es dich tröstet, Termi, ich hab fast ein Jahr gebraucht, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden... Hab ständig Szenen für den 2.Band geschrieben, statt mich an das 1.Kapitel des 1.Bandes zu setzen...  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Mir geistert schon die Endszene für "Wortlos"(Arbeitstitel für meine Autorin-Geschichte) durch den Kopf... *grübel* ODer lass ich Herin doch sterben.., verdient hätte er es...

also... gester 2 Seiten Handschrift.
Dazu bereits zwei neue Plots entwickelt(hilfe, ich hab angst vor mir...)

Termoniaelfe

Gestern die Wuddelbuck-Arbeitsprobe für den Verlag, der Interesse hat, fertiggemacht. Geht heute noch raus.

Ich bin ganz schön aufgeregt. Es ist das erste Mal, dass ein Verlag Interesse bekundet hat. Also schön Daumen drücken.

LG
Termi

Schelmin

Hm, gestern habe ich ein Exposé verfaßt, das mit genauso gut erscheint, wie die letzten von mir verfaßten.
So ein Mist, warum ist das eigentlich so schwer?
:P
Schelmin

Termoniaelfe

Von mir aus könnte man das Ding abschaffen. Ich hasse es.

Manja_Bindig

Meine Meinung.
Klett-Cotta verlangt eins... und in der Bewerbung soll man schreibne, warum ausgerechnet mein Buch da rein passt... *Grübel* naja, bis dahin hab ich noch ein paar jahre Zeit.

Zealot

Zitat von: Manja_Bindig am 21. Februar 2006, 18:13:08
Meine Meinung.
Klett-Cotta verlangt eins... und in der Bewerbung soll man schreibne, warum ausgerechnet mein Buch da rein passt... *Grübel* naja, bis dahin hab ich noch ein paar jahre Zeit.

die Frage hasse ich schon in normalen Bewerbungsgesprächen:
"bitte erklären sie uns, warum gerade SIE in unser Unternehmen passen" >:(

und damit der Post nicht total Off-Topic ist:
habe gestern 6 Seiten gelöscht und wieder neu geschrieben, weil mir die Handlung im NAchhinein nicht schlüssig genug erschien... ::)

Maja

Gerade zurück aus Aachen. Drei Tage nur faul rumgehangen, geschlafen, "Knights of the Old Republic" gespielt (Dark Side Rulez!) - also extrem unproduktive Zeit. Sollte man meinen.
Denn tatsächlich habe ich auf den langen Zugfahrten hin und zurück insgesammt 7 Seiten an "Dämmervbogel" geschrieben. Bald ist der Block voll, den ich am 11.März 2001 begonnen habe - wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 22. Februar 2006, 22:49:11
Bald ist der Block voll, den ich am 11.März 2001 begonnen habe - wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Wir können ja am Wochenende einen darauf heben...  ;D

In den letzten drei Tagen war ich leider nicht ganz so produktiv, aber immerhin 6 Seiten A5 erstes Kapitel (bald geschafft und dann kann es richtig losgehen) sowie drei Seiten A5 an meiner Kurzgeschichte heute morgen (vielleicht schaffe ich es doch noch, den Anthobeitrag fertigzustellen...).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Roland

Bin nun wieder aktiv!
Hab in den letzten drei Wochen meinen Roman überarbeitet, was ich jetzt nur noch auf den PC übertragen muss! Und dann ab zum Verlag =) Mal schauen, wird wohl so nächste Woche sein und dann kommt wieder das Zeitalter des Schreibens *g*

Liebe Grüße, Wulli!

Silvia

Meine Hauptpersonen haben jetzt endlich vernünftige Namen. *ächz* Meine Güte, das war das erste Mal, daß ich mit sowas Probleme hatte.
Die Hintergrundgeschichte sieht inzwischen total anders aus, paßt aber jetzt besser.  :)