• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

Zitat*Moni zur Belohnungeinen Kelch Jungfrauenblut gibt*
*LOL*
Wie sind wir denn heute morgen drauf?  ;D

Wieso habt ihr eigentlich Ferien?

Moni

#406
Zitat*LOL*
Wie sind wir denn heute morgen drauf?  ;D

Das ist ein Insider... ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Zitat*LOL*
Wie sind wir denn heute morgen drauf?  ;D

Das ist ein Insider...  ;D

Aber das mit den Ferien interessiert mich auch.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Ich muß Moni korrigieren - ihre Normseiten entsprechen nicht den Normen ;D In Wirklichkeit hat sie 15 Normseiten geschrieben!

Was mich betrifft, mein 100-Normzeilen-am-Tag-Plan hinkt zwar hinter dem Soll her, kommt aber langsam in die Gänge - mit 43 Normseiten seit Beginn des Jahres.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

ZitatIch muß Moni korrigieren - ihre Normseiten entsprechen nicht den Normen ;D In Wirklichkeit hat sie 15 Normseiten geschrieben!

Hä? Wieso das? 60 Zeichen pro Zeile und 30 Zeilen pro Seite sind doch Norm...  oder etwa jetzt doch nicht?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Die Datei, die du mir geschickt hast, hat 35 Zeilen pro Seite. Probier mal meine Einstellung: Zeilenabstand 22 pt (statt 1,5 Zeilen), Oberer Rand 3 cm, unterer Rand 2,7 - und das Wunder geschieht!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

ZitatDie Datei, die du mir geschickt hast, hat 35 Zeilen pro Seite. Probier mal meine Einstellung: Zeilenabstand 22 pt (statt 1,5 Zeilen), Oberer Rand 3 cm, unterer Rand 2,7 - und das Wunder geschieht!
Hm, dann hat der reinkopierte Text die Formatierung gekillt. Prüf ich zu Hause noch mal nach.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Seit gestern 10 Seiten A5 handschriftlich, wird nachher noch abgetippt und dran gefeilt... hach, das ist so schön wieder schreiben zu können...  ;D ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Ich komm am Wochenende nciht zum Schreiben... mach bei ner Inventur mit, da kommt man nicht zum Kritzeln.  :(

Moni

ZitatIch komm am Wochenende nciht zum Schreiben... mach bei ner Inventur mit, da kommt man nicht zum Kritzeln.  :(
Aber dafür kriegt man Monetas, auch nicht zu verachten...  8)

Heute morgen beim Frühstück: 4 Seiten A4 handschriftlich, wird jetzt abgetippt und mit den überarbeiteten 4 Seiten Altmanuskript in den Text eingefügt...  ;D
*Fleißiges Lieschen bin*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

#415
20€ für 8 Stunden... gottohgott... ich bin fertig mit Gott und der Welt. Meine Stimme ist heiser, weil ich gewohnheitsmäßig laut gezählt habe, bei den Getränken haben mir irgendwelche dummen Kiddies die Nerven geraubt, indem sie die sechserpacks für eine einzelne Flasche aufgerissen haben, obwohl einzelflaschen daneben standen... im Süßwarenregal waren 10, 10 Packungen aufgerissen...

und trotzdem hab ich eine seite geschafft.

Termoniaelfe

Ja Inventur ist ne feine Sache was, Manja. Ich bin immer froh, wenn ich damit durch bin, der Boss des Laden seinen Willhelm druntersetzt und die Akte dann abgeschlossen ist. Nun muss ich aber auch dazusagen, dass Waschmaschinen einfacher zu zählen sind als Süßigkeiten, von daher hast Du mein volles Mitgefühl. Und 20,- € sind schon echt wenig. Du solltest Dich in Zukunft nicht so unter Wert verkaufen.  Schon gar nicht, bei einer solchen Plackerei.  ;)

Zum Thema:
Ich werde mich jetzt an meine Wuddels setzen. Ich muss eine Arbeitsprobe erstellen. Und das am besten heute noch.

LG
Termi

Rei

So, dann werde ich mal auspacken (festhalten!)  ;D

Drei Normseiten von IRONSIDE Teil 2 geschrieben, dann keinen Bock mehr gehabt und "Falsches Spiel" komplett überarbeitet (ist jetzt ganze stolze 96 Normseiten lang, haha!) und dann habe ich gestern noch einen Rappel gekriegt und IRONSIDE total gekippt. Neuer Anfang, neue Leute... Lucy muß sich noch 450 Jahre gedulden, bis sie in der Geschichte auftauchen darf! Ja, ich fange jetzt einfach vom Anfang an, nicht einfach mittendrin, wenn schon "alles Spannende" vorbei ist. Jawollja! Mein Baby wird noch richtig was werden... (hoffentlich!)  ;D Jedenfalls ist die Geschichte "IRONSIDE Teil 1 - Hoffnung der Menschheit" um den Jungen Elijah gestern auf 13 Normseiten angewachsen... jaja...

Termoniaelfe

Ich bin stolz auf Dich und verleihe Dir dieses Schild




Rei

*ganz gerührt bin* Danke! Ich danke meinen Eltern und meinen Freunden, meinem Manager und meinen Fans für... Moment, falsche Veranstaltung...  ;D

Zur Zeit läufts richtig gut, ich bin von mir selbst total begeistert... Und Elijah spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf rum und drängt mir seine Geschichte auf, wo ich doch auf der Arbeit gar keine Zeit für ihn habe... *schluchz* Er ist übrigens mein erster männlicher Charakter, der eine alleinige Hauptrolle erhält... Ansonsten hab ich immer nur weibliche Charaktere... Premiere, Premiere...!