• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Sooo, letzte Woche 18 Normseiten für "IRONSIDE", die jetzt wohl umbenannt wird in "HOFFNUNG DER MENSCHHEIT", aber dazu muß sie erstmal gebaut werden... *seufz* Und ich suche noch dringend einen "Übertitel" für diese Science-Fiction-Reihe... Aber wehe, ich denke über sowas nach, da läßt mich meine Muse eiskalt sitzen... *grübel* Ob ich die Reihe einfach ohne Namen lassen soll und nur die Teile durchzähle...? *nochmal grübel*

Außerdem plotte ich schon heimlich am zweiten Teil und traue mich gar nicht, Elijah zu sagen, daß er dann nimmer mitspielen darf...  :-\

Manja_Bindig

HA! Schlüsselszene numero trio geschafft!

Schelmin

Heute habe ich fast zwei Stunden mit der Testversion des Duden Korrektors 3.5 gekämpft, zähneknirschend, versteht sich.
Das Programm lief so lahm, daß ich für 17 Seiten Korrektur 1,5 Stunden gebraucht habe, und das lag nicht an einer hohen Fehlerzahl. Zum Schluß ist mein Computer davon abgeka***, deswegen werde ich mich nun auf anderem Wege um eine Korrektur bemühen. Dabei ist der PC gar nicht so alt, ca 5 Jahre.
Das hat mich Nerven gekostet! So ein Sch**§%(/&%$$$!!!!?=)))  >:(
Schelmin

Maja

Was lernt uns das? Bleib bei der alten Rechtschreibung und such dir nette Korrekturleser, die sie auch beherrschen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 28. Februar 2006, 20:23:39
Was lernt uns das? Bleib bei der alten Rechtschreibung und such dir nette Korrekturleser, die sie auch beherrschen!
Irgendwann wird das mit dem "bei der alten Rechtschreibung bleiben" nur leider nicht mehr gehen... fürchte ich...  :-\
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Klar geht das. Was wollen die machen - mich totschießen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Dann können die mich gleich mit erschießen!

Manja_Bindig

Und mich könnt ihr erschießen, wenn ihr die alte wiederbekommt - ich bin auf die neue fixiert, weil sie mir
a) anerzogen wurde(das hat man geschafft, mir anzuerziehen - anders als die Rechtshändigkeit ^^)
b) mir logisch erscheint(größtenteils).


Rei

Logik? Ich seh da keine... aber ich schreib jetzt bald 22 Jahre nach der Alten, da tu ich mir keine Neue an. Außerdem gibts ja die automatische Korrektur in Word...

Schelmin

Hi!
Ich denke mir auch, je weniger man als Neuling negativ auffällt, desto besser. Ich hab in die Bücher meiner angepeilten Verlage mal reingelesen, und sie verwenden alle neue Rechtschreibung. Deswegen will ich sie eigentlich auch verwenden, denn sicher freut die Verlage das nicht, wenn sie merken, daß sie so viel korrigieren müssen.
Schelmin


Termoniaelfe

Alt, neu, egal welche, in bin in jeder schlecht.  :-\
Aber ich habe meinen Dudenkorrektor, der mir gut zur Seite steht.

LG
Termi

Maja

Wenn ich in diesem Zusammenhang hierauf verweisen dürfte: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,610.0.html und euer Augenmerk zurücklenken auf das Thema "Produktivitätsbarometer".
Danke.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termoniaelfe


Rei

Soooo, letzte Woche 32 Normseiten für HOFFNUNG DER MENSCHHEIT alias IRONSIDE geschrieben. Ich kann mich noch immer nicht ganz durchringen, den Namen des Raumschiffes zu ändern *heul*

Dafür wird Elijah weiterhin von Jess untergebuttert und nach insgesamt 62 Normseiten ist noch immer kein Raumschiff in Sicht geschweige denn irgenwie erwähnt worden... *grummel*  ;) Mal schauen, wann ich das Ding das erste Mal einflechten kann... *such*

Konstanze

In den letzten Wochen habe ich es geschafft in meinen Ideenblock, den ich mir zwei Tage nach Beginn dieses Themas (nein, nicht am 03. Januar 1970 ;) ) gekauft habe, so viel zu kritzeln, daß ich nur noch zwei leere Seiten haben.

Meine Wieselgeschichte ist nicht weitergewachsen, dafür hat sich Riva extrem in den Vordergrund gedrängt und besteht inzwischen auf ihre eigene kleine Intrige (und das wo ich niemals sowas schreiben wollte). Inzwischen ist Rivas Geschichte um vier Kapitel und ca. 15 ausführlich ausgearbeitete Szenen gewachsen - mal gucken wieviel das wird, wenn ich es eintippe. :)