• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geli

... und ich treibe mich mit meinen Figuren weiterhin im Wald herum.
Bin jetzt bei Kapitel 11 (Kapitel 12, das in der realen Welt spielt, gibt es schon)
Und noch immer hat es die Heldin nicht geschafft, auf ihren Prinzen zu treffen.
Allmählich muss ich sie glaube ich schupsen.


Rei

15 Normseiten "HOFFNUNG DER MENSCHHEIT".

Jess bin ich inzwischen losgeworden, denn der hat Elijah einfach weggejagt. Jetzt ist der Bub mit Marcus unterwegs, einem etwas angenehmeren Gesellen. Aber noch immer kein Raumschiff in Sicht, noch keine Meldungen in den Medien *ächz* Dafür hat Elijah inzwischen einen "cunning plan", immerhin... Wenn denn mal endlich das Raumschiff erwähnt wird...  ;) Aber dafür habe ich auch schon eine Idee, denn das packe ich gleich an den Anfang als erste Szene, damit wenigstens klar ist, daß wir uns in der Zukunft bewegen... *ächz*

Manja_Bindig

*seufz*
Jana hats aus ihrer Stadt geschafft, Aznam und Ulir sind weiter Geiseln und haben ihren Ansporn, daran was zu ändern... ich kann zufrieden sein.

Moni

Diese Woche: nüscht neues... aber dafür hab ich an der Seite gebastelt und Text überarbeitet...

(Zu bewundern hier: http://dherrin.heliogabalusine.de   ;D)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Meriamon

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich angefangen habe ... vor 8 oder 9 Tagen vielleicht. Seitdem kann ich 19 handgeschriebene Seiten aufweisen, das wären geschätzte 8000 Wörter. Damit bin ich doppelt so weit, wie ich mir eigentlich als Ziel gesetzt hatte. Und ich habe überhaupt keinen Streß damit! Es macht Spaß! Ich bin sehr erstaunt. :)

Mich beunruhigt nur, daß das erste Kapitel immer noch nicht zu Ende ist und ich noch zwei weitere Hauptpersonen habe, die eingeführt werden wollen. Na ja, dann habe ich beim Überarbeiten genug Raum zum Kürzen.

Rei

19 Normseiten HOFFNUNG DER MENSCHHEIT...

Die Geschichte ist inzwischen auf 98 Normseiten angewachsen, und ich habe schon vier Sequenzen, die ich noch einbauen möchte... *heul* Wohin soll das alles noch führen? Da das Ganze ja eine Reihe werden soll, in der die Teile in etwa gleichlang werden sollen, muß ich entweder kürzen *lauter heul* oder den ersten Teil in zwei Teile aufspalten *leiser heul*... Ja, ich denke, das mach ich... *Tränen wegwisch* *wieder beruhig*

Schelmin

Hi!
Seit letztem Montag habe 45 Normseiten geschafft. Es ist dieses Mal ein fantasyfreier Krimi.
Schelmin

Geli

Neid!
Ich arme "wenn-ich-gerade-Zeit-habe"-Schreiberin krebse immer noch um Kapitel 9, und 11 meines Romeanprojekts herum. Also rund 20 Seiten, die in so engem Zusammenhang stehen, dass ich sie praktisch gleichzeitig schreiben muss.
Inzwischen gehen sie in die vierte oder fünfte Überarbeitungsrunde.

Schelmin

Ich habe es heute auf 12 neue Normseiten gebracht, weil ich von vielen neuen Ideen beflügelt wurde. Dafür mußte ich einen schweren Rückschlag erleiden, weil das Gift, das ich für mein Opfer vorgesehen hatte, mehrere Tage braucht, um zu wirken. Das ist aber zu lange.  Jetzt muß ich sehen, wie ich damit umgehe. Anderes Gift, oder andere Vorgehensweise beim Mörder? Mal sehen... ::)

Schelmin

Geli

tja, das ist das Problem.
Die hammerharten Gifte wirken zwar schnell, dafür schmeckt sie das Opfer, oder trifft gar  sofort Gegenmaßnahmen.

Schelmin

Nun gut. Das Opfer ist tot, der Mörder gefaßt und die Geschichte gut 50 Normseiten zu kurz. Verdammt. Am besten ich fange gleich mit dem Überarbeiten an. :P


Termoniaelfe

Hallo, ich ganz kurz,

nix geschrieben, nur Waschmaschinen und Trockner verkauft, Frühjahrsputz im Laden begonnen, mit Fenster putzen und all dem schei ...

*Ich bin sooooo alle* :P


Silvia

Nix Seitenzahlen, aber immerhin wächst meine Hintergrundgeschichte und ein Viertel eines neuen Charabogens steht auch ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...  ;)

Schelmin

Hab bei der Überarbeitung den Krimi bis jetzt um 5 Normseiten verlängern können. Es fehlen noch ca 45.... ::) :P

Moni

Habe gestern zum einen wieder einen Artikel fürs Blog geschrieben (ist ja quasi Hintergrundarbeit) und zum anderen noch zwei Seiten A4 eine neue Version eines Dialoges geschafft. Ist nicht so viel, aber ich war gestern einfach zu müde... vielleicht wird es heute mehr.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol