• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Antho-Story endlich überarbeitet... dazu meine täglichen drei Seiten... und ich hab meinen Vorrat an Reservepapier aufgestockt.

Moni

Gestern abend eine weitere Seite A4, handschriftlich, an den Schattenhütern. Wenn ich eh nicht schlafen kann...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Astrid

#392
Termi: "Peu á peu". "peu" heißt "wenig" auf französisch, und peu á peu heißt soviel wie "Schritt für Schritt". :)

Topic: 122 von 127 Seiten innerhalb von 15 Tagen, und dann hab ich einen Logikfehler entdeckt. Bin gerade völlig zusammengebrochen, fege Textscherben auf und versuche, das Ding zu kleben.

Termoniaelfe

#393
ZitatTermi: "Peu á peu". "peu" heißt "wenig" auf französisch, und peu á peu heißt soviel wie "Schritt für Schritt".  :)

Oh, vielen Dank Astrid. Habs mir gleich wegkopiert. Man kann ja nie wissen, wann man das nochmal braucht, dann hab ich es gleich richtig. ;)

Topic:
Null, nichts, keinen Satz. Mich hat die Rotz - Schnief - und Rüsselpest so fest im Griff, ich glaube ich habe alle guten Ideen aus meinem Kopf gehustet.

schniefende Grüße Termi

Azrael

Sodala! Meine Erben des weißen Buches hben jeztt einen neuen Anfang und die Kapitel 2 und 3 sind jetzt auch daran angepasst worden!

*Termi ein Taschentuch reich* hier meine Liebe und mach dir nichts drauß - das wird schon wieder *schnell Termis Ideen einfang und in eine Kiste stopf bevor sie verloren gehen*hier hast du sie wieder*  ;D

Termoniaelfe

Danke, Azrael. Zum Glück sind die Ideen jetzt nicht verloren.

Es geht aber schon besser mit der Erkältung. Bin gerade dabei, den zweiten Teil der Wuddelbucks zu schreiben.

*fleißig ich heut bin*

Manja_Bindig

Gestern 7 handschriftliche Blätter.

Das macht 1 1/2 Kapitel.

Silvia

Zählen auch Ideen-Seiten?  ;)

Schon 5 Word-Seiten Storyentwicklungs-Vorschrift von den "Wolfswandlern", und das ist erst der Anfang und der Hintergrund - seit wann bin ich dabei so ausführlich?? +wunder+
Das ist das erste Mal, daß ich so viel niederschreibe, bevor ich überhaupt anfange.

Rei

So, ich war ja soooo fleißig! Ehrlich!!

Ich habe IRONSIDE Teil 1 "Ankunft" komplett neu geschrieben. 87 Normseiten. Und das in einer Woche... Wo hab ich nur die Zeit hergenommen?  :o Aber ich bin stolz auf mich... jawollja!  ;)

Jetzt wünsche ich mir für Teil 2 "Ausbildung" genau so viel  Durchhaltevermögen... *mir mal selber die Daumen drück*

Azrael

Vier Seiten zu Die Erben des weißen Buches I getippt. Kapitel 4 nimmt langsam Form an ^^

@Termi: Bitte Bitte gern geschehen  ;D

Geli

neuester Fortschritt bei mir:
10 Kapitel ausgedruckt zum Versand an Probeleserin A
10 Kapitel als Dateianhänge per mail an Probeleserin B
aus Kapitel 11 den Schluss abgetrennt und in den Anfang von Kapitel 12 verwandelt. Dabei ging die gesamt Erzählstruktur hopps, d.h. es blieb nur die Grundidee. Dafür ereignet sich gleich die nächste Katastrophe im Leben der Heldin.
Kapitel 11 schlummert noch im Froschteich der ungeborenen Sätze, ist aber schon in meinem Kopf auf Kiel gelegt.
Seitenmenge? Jetzt ungefähr 120.

Moni

#401
Seit Sonntag 5 Seiten A4... ich bin wieder da!!!!! *Yeah*
Der Schreibunlust hab ich die Krallen, eh den Füller gezeigt... ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

*klatsch*

So. Schlüsselszene erledigt, jetzt läuft es... seit gestern 10 Blätter(es sind Ferien...)

Moni

*Hüpf, Freu*
Mit Neuschreiben, Umschreiben und Alttexteinbauen sind es nun 13 Normseiten... alles gestern abend.

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

*Moni zur Belohnungeinen Kelch Jungfrauenblut gibt*  ;D

Ahhhh... die Ferien tun mir gut, ich merks... schon wieder 5 Blätter... und nach der nächsten Mathearbeit kann ich endlich weider tippen.