0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: LuB - Liste ungeschriebener Bücher  (Gelesen 10440 mal)

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.554
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« am: 02. August 2016, 13:04:09 »
(Oh Gott ich hoffe ich bin im richtigen Baord. Gebt mir doch sonst bitte einfach nen sanften Schubs, ja?  :versteck: )

Gebt es zu: Jeder hat sie! die einen fein säuberlich aufgeschrieben und mit großformatigen Plotbögen und Charakterblättern versehen in einem Ordner, die anderen nur lose im Kopf. Aber es gibt sie, jene Liste an teils angefangenen, teil recht weit fortgeschrittenen und wieder auf Eis gelegten Projekten, die wir für würdig erachten, irgendwann einmal fertig gesponnen zu werden.
Ich habe meine gestern mal zu Papier gebracht, weil ich mal wieder einen Überblick brauchte. Auf Anregung einiger TiZis auf FB schien ein Bedürfnis zu bestehen, sich gegenseitig auszutauschen. Frei nach dem Motto: Wer hat die größte ... äh längste. ;)

Hier ist dann mal meine Liste. Aktueller Stand 14.


Chroniken von Erui

Das Blut der alten Zeit (fertig geplotet, Anfang geschrieben) 65k hat jetzt 65k eher so 150k ;)

In den Tagen der alten Könige ward dem Hohen Fürsten der magischen Welt eine Tochter geboren, deren Schönheit über alle Grenzen hin gerühmt wurde: Prinzessin Laurin von Edin. die Geschichte der letzten Königstochter die ihrem Haus den Untergang und Erui die Dunkelheit brachte. Einmal mehr, wobei auch nur in ihr der Samen ruhte, aus dem eines Tages das wahre Licht werden würde.

Das Herz des blauen Drachen I -Ein uraltes Versprechen- 65k

Nachdem die alten Legenden sich vor tausenden von Jahren erfüllten und Erui von Dunkelheit überzogen ist, es keine Hoffnung mehr gibt und der Krieg allgegenwärtig das Leben bestimmt, trifft die kleine Gwen in den Sümpfen von Nualschadan den blauen Drachen und erinnert ihn an das Versprechen, das er gegeben hatte, als das Haus von Edin seinen Untergang fand.

Das Herz des Blauen Drachen II -Der dreizehnte Prinz- (fertig geplotet, ca. 40k Rohmaterial)

In der Nachfolge der Herrin der Heiligen Haine muss Gwendolyn an der Seite des Hohepriesters Mendric, ihres Geliebten, den Einen finden, der mutig und würdig ist, den neuen Drachenpfad zu gehen.

Das Herz des blauen Drachen III -Zeit und Ewigkeit- (fertig geplotet, ca 20k Rohmaterial)

Als sich schließlich der Träger des Drachenherzens offenbart ist es Gwendolyn unmöglich, in ihm den König zu sehen, der er sein soll. Zu viel verbindet sie mit dem mächtigen Fürsten, der sein Leben für Erui geopfert hat, zu wenig ist es, was der Junge dem Schatten entgegenzusetzen hat. In dem Versuch die zerbrechenden Welt um sich zu bewahren spinnt sie mit Mendric und den anderen beiden Wächtern, Ariman und Luani, schließlich die Fäden, die dazu führen, dass der Himmel sie alle mit dem Los der Ewigkeit verflucht.

Der Stern von Erui -vergessene Tage eines Königs- (7 Kurzgeschichten fertig)

Kurzgeschichtensammlung, die einige Ausschnitte aus den Geschehnissen zwischen den Zeilen des Sternenliedes näher beleuchtet.

Der Stern von Erui -Dunkelste Zeit- (geplottet, Anfang geschrieben) (auf Eis ... aus Gründen)

Der Weg des Sterns ist ein Weg auf Messers Schneide. Eine einzige schwache Entscheidung ihres Herzens glaubt Prinzessin Aljana dafür verantwortlich machen zu können, dass sie alles verlor und der Stern am Ende zu Staub zerfiel. Was wäre geschehen, wenn sie an jenem einen Morgen anders gewählt hätte?

Der Stern von Erui - Der Ruf des blauen Drachen- (nur rohes Skript - weil Grundlage zu einem RPG-PCSpiel) 30k


andere phantastische Welten

Das Lachen der Windhexe [/b](Silberfell und Daunenweich #1), Kinderbuch 4-7 Jahre (fertig geschrieben,wird illustriert)

Der Winter dauert in diesem Jahr viel zu lange. Das liegt daran, dass die Windhexe die Schneewolken mit ihrem Lachen noch nicht vertrieben hat. Die Katzen Silberfell und Daunenweich machen sich auf den Weg, herauszufinden, warum die Windhexe nicht mehr lacht.

Tolja und die Nebelfee (Siberfell und Daunenweich #2) (geplotet)

Eine sonderbare Begebenheit führt die Katzen Silberfell und Daunenweich zurück in den Nebelwald, wo die Treppe ins Wolkenreich der Windhexe liegt. Ihr Freund Tolja, der bei Hexe Holly lebt braucht dringend ihre Hilfe.

Der Axolotlkönig, Jugendfantasy, thematisiert Mobbing, SVV, soziale Medien,  GeheimprojektM (Fertig!) VÖ 13.02.2017  :wolke:

Fynn ist der beliebteste Junge an der ganzen Schule. Sein Vater ist reich, er sieht gut aus und spielt in einer Rockband. Eines Tages passiert ber etws Ungeheuerliches: Er verwandelt sich auf dem Schulklo in einen Axolotl. Nicht nur, dass sein Verschwinden daraufhin natürlich weite Kreise zieht, er muss von nun an im Aquarium einer langweiligen Streberin leben. Aus diesem neuen Blickwinkel lernt er allerdings hinter die Fassade der stillen Leonie zu blicken und merkt recht schnell, dass nicht nur er Hilfe braucht.


Die Seele meines fremden Bruders, Reiseroman mit phantastischen Elementen (fertig geplotet, 10k geschrieben)

Die tiefen Dschungel in Westafrika halten nicht nur atemberaubende Geschöpfe bereit, wie die junge Tierärztin Sibyll lernen muss. Auch die farbenfrohe Natur ihrer Menschen zieht sie in ihren Bann. Als bei einem Unfall im Reservat ein Pfleger ins Koma fällt und ein Affe zu Tode kommt, beginnen die Grenzen von Wirklichkeit und Voodoo, Mensch und Menschlichkeit zu verschwimmen.

Die Stadt, dystopische Fantasy (grober Plot, noch viele Lücken, erste Testszenen geschrieben)

Eine Stadt, fünf Epochen. Oder doch nicht? Gibt es eine Welt außerhalb? Und was hat es mit den Mädchen auf sich, die in jeder Zeit gefangen scheinen?

Die Feuertänzerin, ostasiatische Fantasy mit gesellschaftskritischen Elementen, Cover fertig, 4/80k


Versunkenes Feuer (Atlantis-Dilogie #1) (geplotet mit Lücken, 2 Kapitel geschrieben)

Brennende Gischt (Atlantis-Dilogie #2) (geplotet, mit Lücken)

Tausend Wunder … und ein Tropfen Ghulspucke, Funtasy, Buch eins veröffentlicht) "Der Herr der sieben Königreiche"

Buch 2-7 angefangen, ausgearbeitet, am Schreiben.

Zitara ist in der Tradition ihrer Goßmutter zur Voodoo-Meisterin erzogen worden. Kein Job, der sie reich machen wird, doch eine angesehene Profession in den sieben Königreichen. Verzauberungen, Verwünschungen und Verhexungen aller Art, - oder auch das entsprechende Gegenteil- , bestimmen ihren Alltag in der kleinen Zwergenhütte 
ganz in der Nähe der Grotte der Tausend Wunder.
Als eines nachts allerdings Gnom Maljosh bei ihr auftaucht und sie um einen rettenden Trank für seinen verwunschenen Hamsterfreund bittet, macht Zitara einen kapitalen Fehler. Sie lehnt nicht ab!
Der Weg der Freunde führt sie nicht nur tiefer in die todbringende Grotte, als Zitara sich je gewagt hat, sie stellt auch fest, dass Maljoshs Erzfeind niemand geringerer ist als Rangun Roxxor, der gefährlichste Schwarzmagier, der je gelebt hat.

Das Licht des Leben (GeheimprojektM #2) (Ein Plotbunny)

Rosendornen (GeheimprojektM #3 (Ein Plotbunny)


Werke außerhalb der Phantastik

Oxford 101 - Eine Klassenfahrt mit Folgen (Plot fertig. Dreimal versucht zu schreiben. Dreimal abgebrochen)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Online Dämmerungshexe

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.241
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Aaaaaaaaahhh!"
    • Autorenseite Mona Seiffert
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #1 am: 02. August 2016, 13:24:35 »
Bei mir wären es ca. 20 Titel

Habe aktualisiert - 5.6.2017

Trilogien
Fortsetzung zu Feuergabe (HF): 2 Bände geplottet
Naimaer (DF): 3 Bände, davon einer geplottet
Changeling (LF): 3 Bände
Sturmherrscher (HF): 3 Bände

Reihen
Rumen (HF): alte Version angefangen
Ella Bound (Erotik)

Einzelgänger
Herrin der Wälder (LF): geplottet
Steingesicht (LF): geplottet - geschrieben (Nano2016)
Bärenbraut (LF): geplottet (als KG schonmal abgeschlossen)
Norn (UF)
Prinzessin und Zofe (Jugend): geplottet
Adero (HF): geplottet
Meister aller Farben (HF oder Dys.)
Dreamcatcher (SP/Rom.): geplottet
Blood City (Dys./CP)
Midgard (HF/SP)
Greensleeves (LF): geplottet
Zum Teufel mit der Prinzessin (LF/Satire)
Held wieder Willen (LF)

Anthologien:
Strange Love I bis III (Sammlung kleiner "Romancen" und Erotika im fantastischen Setting): zum Teil geschrieben, zum Teil geplottet

Web-Roman und -Comic
Cardoom (HF-Satire): geplottet, 5 Kapitel geschrieben
Athenas Downfall (ST/LF/SciFi, in Kooperation): geplottet, 50 Seiten gezeichnet und veröffentlicht
„So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it’ll make a good fantasy novel.“ Questionable Content - J. Jacques

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm the sky, not the weather.
    • jennykarpe.de
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 13:33:41 »
Oooooh! Lasst mich grübeln ...
... ich biete 16. :)

Nicht-Fantasy

Phaenom (Plot und 1. Fassung fertig, allerdings eben nicht ganz)
Die Akademie der toten Künstler (geplottet, größtenteils geschrieben)
Medias (schreibe ich völlig ohne Plot)
Tod auf Lebenszeit (fertig geplottet, war aber Doppelprojekt mit Schulfreund und deshalb wird das nix mehr)
Zwei Kontinente auf Reisen (fast fertig)
Die Farbe von Schnee (teils geplottet)
Thay Blood (Krimiserie, ein Teil war sogar fertig)

Drachenmagier-Bände und andere Bücher aus Livanda

Spiegelblut (halb geschrieben, ca. 2013 abgebrochen)
Drachenlicht (geplottet und begonnen, ist aber schon fünf Jahre her)
Drachenblut (grober Plot)
Drachenseele (grober Plot)
Drachentraum (grober Plot)
Drachenstern (grober Plot)
Drachennacht (grober Plot)
Drachenerbe (grober Plot)
Die Sprache der Magie (bis auf das Ende geplottet und auch schon zu 1/4 geschrieben)

... ich glaub, alles andere brauche ich gar nicht aufzuzählen, das ist eh alles längst verworfen. Und die ganzen Drachenromane lasse ich lieber auch bleiben.  :vibes:
And I find it kind of funny, I find it kind of sad;
the dreams in which I'm dying are the best I've ever had.
[Tears for Fears - Mad World]

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.554
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #3 am: 02. August 2016, 13:38:24 »
Zitat
... ich glaub, alles andere brauche ich gar nicht aufzuzählen, das ist eh alles längst verworfen. Und die ganzen Drachenromane lasse ich lieber auch bleiben.  :vibes:
aber aber ... Drachen!!!

Im übrigen kann ich förmlich von hier eure Köpfe rauchen und euch wie wild tippen sehen. Dieser Thread war wohl echt längst überfällig. :)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Offline Aryana

  • Samtpfote
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 22.555
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #4 am: 02. August 2016, 13:41:41 »
Hihi - ich habe zwei Listen. Die ungeschriebenen und die unfertigen Bücher.

Die Ungeschriebenen:

- Die Traverra-Chroniken (dazu brauche ich meine Freundin als Co-Autorin, da der Plot in gemeinsamem Rollenspiel entstand und ich mich strikt weigere, von ihr entwickelte und gespielte Hauptfiguren zu schreiben. Grob geplottet.)

- Odairans Fluch (auch eine Rollenspielgeschichte, eher märchenhaft als episch. Hauptfigur ist ein ehrgeiziger junger Magier, der auf Umwege an einen dämonischen Lehrmeister gerät und neben sehr großer magischer Macht dummerweise auch noch einen Fluch von selbigem an den Hals bekommt. Erst, als der Magier erkennt, dass Liebe und Freundschaft wichtiger sind als Macht, schafft er es, sich von seinem Meister zu lösen und den Fluch zu brechen. Grob geplottet.)

- eine Sammlung von mindestens 4 Katzenkurzgeschichten für ein erstes SP-Experiment (2 fertig, 1 geplottet, ich bin noch auf Ideensuche)

- Selkiezauber (Jugendbuch/All-ager, Ostfrieslandfantasy - ein junges Mädchen kauft auf einem Flohmarkt ein altes Robbenfell. Und damit geht der ganze Schlamassel los, denn das Fell gehört einem Selkieprinzen, der schon seit mehr als nur ein paar Jahren auf der Suche nach ebendiesem Pelz das Land durchstreift. Grob geplottet.)

- Schattenkind (Mantel-und-Degen-Fantasy mit gay romance und Assassinen)

Die Unfertigen:


- Wüstenfeuer (gay romance um einen Prinzen und einen Elfen, schreibe ich gerade dran)

- Klänge der Tiefe (Mystery mit gay romance-Anklängen um wilde wissenschaftliche Experimente, Meermenschen und fünf sehr ungleiche Menschen, die im laufe des Buches extrem dicke Freunde werden, schreibe ich gerade dran)

- Die Nithyara - Erwählte des Zwielichts (mein seit dem NaNo 2011 oder so rumdümpelnder Nithyara-Völkerroman, der jetzt auch langsam mal fertigwerden muss - schreibe ich gerade in kleinen Häppchen zur Blog-Veröffentlichung)

- Schwarze Flügel (auch so eine NaNo-Altlast, die mal fertigwerden muss)

- Finstere Wasser (gay romance mit Meerelfen, Zombies und einem kleinen Umweltverschmutzungsaspekt)

- Schattenpanther (gay fantasy-Krimi-Reihe, die ich zum Spaß angefangen habe. Ohne Chance auf Veröffentlichung, es sei denn, ich schreibe ein bisschen um, damit sie nicht mehr SO sehr an die Nightrunner-Bücher von Lynn Flewelling erinnert, Band 1 ist fertig, Band 2 angefangen, Band 3 eine lose Idee)

- Katzensommer (Mystery-Jugendbuch/All-ager. Tochter eines Archäologen findet bei Ausgrabungen in Per-Bastet eine kleine Katzenstatue, die nachts seltsamerweise zu geisterhaftem Leben erwacht und die Archäologentochter auf ein lange zurückliegendes Verbrechen hinweist)



  Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.554
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #5 am: 02. August 2016, 13:45:57 »
@Aryana Die Katzenkurzgeschichten und der Selkie klingen toll.  :wolke: Soll ich dir mal meine Katzen leihen, danach kannst du Romane füllen. ;)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

Offline Aryana

  • Samtpfote
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 22.555
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #6 am: 02. August 2016, 13:51:00 »
Hihi, ich hab selber 4 Katzen, trotzdem fehlen mir für kürzere Geschichten gerade die Ideen.
  Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm the sky, not the weather.
    • jennykarpe.de
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #7 am: 02. August 2016, 13:54:57 »
Im übrigen kann ich förmlich von hier eure Köpfe rauchen und euch wie wild tippen sehen. Dieser Thread war wohl echt längst überfällig. :)

Oh ja, das glaube ich auch.  ;D

(Zu den Drachen: Die Bücher erinnern vermutlich zu sehr an Harry Potter  :wart: )

@Aryana Das warten auf Co-Autoren kann echt unerträglich sein :( Bei uns hat es damals nicht geklappt, ich drücke dir aber die Daumen!
And I find it kind of funny, I find it kind of sad;
the dreams in which I'm dying are the best I've ever had.
[Tears for Fears - Mad World]

Offline canis lupus niger

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • canis lupus niger
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #8 am: 02. August 2016, 14:36:52 »
Oh, da hab ich auch was!

Fantasy
canis lupus niger 3 - Krieg (Arbeitstitel) fertig geplottet, halb geschrieben
canis lupus niger 4 - Die Ebenen (Arbeitstitel) fertig geplottet, halb geschrieben
canis lupus niger 5  bisher nur fragmentartige Ideen

Töknurday 2 , Novelle, Entwurf, Rohmaterial

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.929
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #9 am: 02. August 2016, 16:15:02 »
Ich lass mal alle anderen Ideen weg und konzentriere mich nur auf die Fantasy-Welt, an der ich aktuell tatsächlich schreibe.
Für alle diese Bücher existieren nicht mehr als ein, zwei Szenen und ein paar vage Ideen, aber so fangen meine Bücher immer an, da ich nie plotte.

Da wären:
Feuerwind (Band 5 der aktuelle Saga)
Die Frau aus den Drachenbergen (Karapaks Vorgeschichte)
Der Fluch der Drachenberge (Karapaks Vorgeschichte)
Nur ein Sklave (Karapaks Vorgeschichte)
Der Meister (Karapaks Vorgeschichte
Tahia Nachtgesang (Karapaks Vorgeschichte)
Die Wellenhexe (Nebenstrang Seenomaden)
Falkenblut (Nebenstrang Wüstennomaden)
Der Schamane (Nebenstrang Wüstennomaden)
Spiegelseelen (Nebenstrang Zauberer)
Waldaugen (Nebenstrang Zauberer)
Klippenwirbel (Nebenstrang Zauberer)

All das kann sich natürlich noch ändern, manchmal fasse ich Stränge in einem Buch zusammen, manchmal spalte ich einen Strang aus einem Buch ab. Auf jeden Fall ist es genug Material, dass mir auf Jahre hinaus nicht langweilig werden dürfte.
Und nicht alles werden Bücher, es können sich auch Kurzgeschichten daraus ergeben.


Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.933
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #10 am: 02. August 2016, 16:34:58 »
Zwei, die ich unbedingt schreiben muss und deren Handlung ich ziemlich genau kenne.
Den dritten Band vom Löwen im Feuer, Krüppelopfer, und den zweiten Band von Tollkirsche und Korsett.


Dann arbeite ich zur Zeit an einer alten Sache, mit der ich damals vor Urzeiten bei dem Japaduwettbewerb teilgenommen habe. Da fehlt mir das Ende völlig, also entweder muss ein zweiter Band her von 400 Seiten oder noch ein Anhang an das bestehende Buch. Oder ich teile das erste brutal in zwei, und schreibe noch ein (ebenfalls kürzeres) drittes?

Offline Tinnue

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.590
  • Geschlecht: Weiblich
  • Buddha mit Katzenohren
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #11 am: 02. August 2016, 17:00:43 »
In meinem Kopf sind schon einige Projekte (was andres wäre jetzt auch verwunderlich, wa?). Aktuell hab ich aber drei, die ich schreiben muss. Was danach noch kommt, soll kommen, aber das will ich schaffen.
An einem schreibe ich grade. Dann wären da immer noch:

Mein "Kind des Waldes", ganz anders aufgezogen, jetzt, da ich mit über einem Jahr Abstand weiß, was mir meine Prota eigentlich erzählen wollte.
Meine französische Cyberpunk-Agentin. Da freue ich mich jetzt schon drauf, die Geschichte endlich weiterzuführen.

Offline Maubel

  • Kiwi-to-Go
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Weiblich
    • Janna Ruth
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #12 am: 02. August 2016, 18:28:31 »
*den schweren Ordner anschlepp* Ihr habt es nicht anders gewollt. 30 exklusive der abgebrochenen Ideen, welche fast alle aus den Schreibanfängen stammen.

Begonnene Projekte
A Dream of Life  - Coming of Age, fix und fertig, auf Agentursuche
Ravenblood 1 - Dark Fantasy, geschrieben, 1x überarbeitet
Ravenblood 2 - Dark Fantasy, geschrieben
Ravenblood 3 - Dark Fantasy, geschrieben

Ravenblood 4 - Dark Fantasy, geplottet
Ravendaughter - Dark Fantasy, grobe Idee
Die zertanzten Schuhe - Märchenadaption, veröffentlicht
Das Rauschen des Windes 1-3 - High Fantasy, geplottet, Worldbuilding, 2 Kapitel geschrieben
Ashuan Staffel 1  - Urban Fantasy, veröffentlicht
Ashuan Staffel 2-5 - Urban Fantasy, geschrieben
Ashuan Staffel 6 - Urban Fantasy, 22/24 Folgen geschrieben, geplottet
Ashuan Staffel 7 - Urban Fantasy, geplottet
Reneka/Im Zeichen der Esche - Dark Fantasy, geplottet, mehrere Anfänge geschrieben
Zwei Sterne vor dem Morgengrauen - Historienroman, 2 Kapitel geschrieben
This is the time to remember - Coming of Age/Slice of Life, geplottet
Blumenthal - Historical Fantasy, 70% geschrieben
Lost Souls - Science Fantasy, Rohfassung fertig
Die wylde Jagd - Urban Fantasy, fertig
Der Geruch des Sommers - YA SciFi, vermittelt
Der letzte Brief - Jugendroman, beim Schreiben
Dämonenblut - Urban Fantasy, geplottet
Wilhelmine 1 - Historischer Roman, Rohfassung


Ideen
Mobs erklärt die Welt, Band 1 Geologie (Folgebände in Planung) - Wissenschaftskommunikation
Essenz des Lebens - High Fantasy
A Road that never ends - Slice of Life
Iyanna - Urban Fantasy, Ashuan-Nachfolge Roman
Kurzgeschichten zu Ashuan - Urban Fantasy
Caught up in Reality - Frauenroman
Flieg davon - Historienroman
Cunadan - Eiszeitfantasy
Werwölfe - Low Fantasy
Dryade - Low Fantasy
Sternenzauber - High Fantasy
Lyssa - High Fantasy
Sporty Six - Kinderactionserie, einige Episoden geschrieben
Expedition Survival - Abenteuerroman, Skript geschrieben
Wilhelmine 2-3 Historienroman
Die goldene Gans Märchenadaption
Datenschutzdystopie - Dystopie
Wasserzombies - Dark Fantasy

Abgebrochen
Cejinu - High Fantasy, 3 Kapitel geschrieben
Hennerbay - Tanzroman, 3 Kapitel geschrieben
Yutaka Araki - Weird... Kapitelzusammenfassung geschrieben
Elementkrieger - High Fantasy, 10 Seiten geschrieben
Anarion - Urban Fantasy, 4 Seiten geschrieben
      

Offline Merlinda

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Weiblich
  • Glaubst du, oder weißt du?~ Weiß ich ... glaub ich
    • Chroniken des Lichts
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #13 am: 02. August 2016, 19:05:24 »
Oh ...  :hmmm:

Chroniken des Lichts 4 (halb fertig)
Chroniken des Lichts 5 (geplottet)
Chroniken des Lichts 6 (Idee schon ausgereift)

Lost sisters of Blaisdaile (Horror / Komödie)
Angefangen und vorerst auf Eis gelegt

Alamena - Die Rückkehr des Lichts (Jugendfantasy)
1 x überarbeitet

Alamena 2 (Hat noch nicht mal einen Arbeitstitel :D)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Soulsister - Anwen und Jem (Dark Fantasy)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Soulsister - Freya und Jace (Dark Fantasy)
Idee steht und geplottet wurde auch schon so halb.

Hopp, hopp, hopp Pferdchen lauf Galopp(Reallife / Komödie)
Angefangen und auf Eis gelegt.

Dragonheart (Urban Fantasy)
Geplottet.

Aschenputtelt Vermächtnis (Märchenmix)
Angefangen und in ein riesengroßes Plotloch gefallen, dass gestopft werden muss

Kopfüber in Down Under (Komödie)
Angefangen und still gelegt.

Rebellen (Auch da fehlt ein Arbeitstitel) (High Fantasy)

Dämonenreihe (Urban Fantasy)
1 (Xael und Kayliri) Eigentlich wollte er ja die Welt erobern, doch dann kam dieser verdammte Engel!
- fertig und muss noch überarbeitet werden
2 (Kine und Sareih)
3 (Arrowe und Rahel)
4 (Lyrill und Rose)

Joa... so siehts momentan bei mir aus. Bin ja nur froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Schreiben nicht hinterher kommt. :rofl:

Offline Aljana

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 4.554
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fortgedacht aus dieser Welt
    • Der Stern von Erui
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #14 am: 02. August 2016, 19:43:47 »
@Merlinda Will das Aschenputtel nicht vielleicht in die Märchenspinnerei (TM) ? *ganz lieb guck* ;)
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Afrika)

  • Drucken