0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: LuB - Liste ungeschriebener Bücher  (Gelesen 10442 mal)

Offline Erin

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn Tee nicht hilft, ist es ein ernstes Problem.
Re: LuB - Liste ungeschriebener Bücher
« Antwort #75 am: 12. Oktober 2019, 16:59:05 »
Oh Mann, gut zu sehen, dass ich nicht die einzige bin mit einem Haufen an Ideen! Lasst mich nachsehen. Also bei mir sind es vor allem Buchreihen, die mir zu schaffen machen. Bei einzelnen Buchideen hab ich weniger Schwierigkeiten damit, sie hinten anzustellen. Aber wenn es dann eine etwas ernstere Idee gibt, mit der ich mich befasse, dann wachsen mir die Charaktere an Herz, ehe ich überhaupt erst einen Stift zur Hand nehme. Und daraus werden immer mehr Bücher, sodass ich das Gefühl habe, da niemals hinterher kommen zu können!

Bei meiner Buchreihe "Elements" sind es inzwischen schon acht Bände mit ausgereiften Ideen und teilweise schon geschriebenen Szenen, dazu ein Extraband mit Kurzgeschichten, der wichtige Informationen enthält, und ein weiterer Extraband, der aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben ist. Dazu hab ich noch die Idee für ein Buch, das die Vergangenheit eines Bösewichten behandelt, und eine Trilogie über die Entstehung einer bestimmten Stadt. Also insgesamt 14 Bücher.

Bei einer weiteren Reihe (nennen wir sie mal "Schattenchroniken", auch wenn das nicht der finale Titel sein wird) sind es nur 6, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auch nur auf eines dieser Bücher verzichten könnte.

Dann eine weitere, 12 Titel.

Und das sind nur meine Buchreihen. Was Einzelbände angeht, da hab ich noch einen Haufen weiterer Ideen. Wenn ich mich auf die ausgefeilten beschränke, dann sind das... 6 oder 7. (Okay, zugegeben, ich hatte mit mehr gerechnet. Die Lage ist wohl doch noch nicht so schlimm bei den Einzelwerken ;D)


Trotzdem, insgesamt sind das um die 38 Titel! ...und wenn ich so weiter mache mit dem Prokrastinieren (denn genau das mache ich, indem ich das alles hier aufschreibe), dann wird das noch schwierig werden...

Naja, jetzt hab ich mich erst mal genug beschwert! :rofl: Was eure beschriebenen Buchideen angeht- Ich hab nicht alle gelesen, aber zumindest einige- Das klingt alles echt toll! Ranhalten! :jau:

  • Drucken