• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure gelungensten ersten Sätze

Begonnen von Quidam, 23. Juli 2007, 22:02:30

« vorheriges - nächstes »

Alana

@Krähe: Nein, dann ist eigentlich alles klar, da weiß man gleich, woran man ist. ;D
Alhambrana

Alessa

@Krähe: da ist wirklich gleich alles klar, find ich super  ;D

@Rynn: macht große Laune, weiter zu lesen. Finde ich sehr gelungen.  :jau:

Hier meine ersten beiden Sätze, aber die werd ich wohl noch ein bisschen überarbeiten:

Zitat
Faszinierend, dachte Keenan, während er dabei zusah, wie die untergehende Sonne scheinbar die Spitze des Felsmassives vor ihm berührte. Ihre Farbe sieht fast so rot, wie das Blut auf meiner Brust aus.

Kayla

Wow! Das ist wirklich ein schönes Bild, das du da erzeugst! *seufz*

Rynn

Oh, danke sehr, soviel Lob für meinen Romananfang, das ist aber lieb! :knuddel:

Mein erster Satz, der entweder eine Kurzgeschichte oder vielleicht auch mein nächstes Romanprojekt wird, weil sich das aktuelle dem Ende nähert ... je nachdem, wie viel die Idee hergibt. :hmmm:
ZitatIn meinem Leben gab es nur drei Regeln: Meide Wasser, gib niemals deine Waffe aus der Hand und glaub einem Dämon kein Wort. Dies war der Tag, an dem ich sie alle brach.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

sirwen

@Rynn: Gefällt!  :jau: Macht definitiv Lust auf mehr.

Kayla

Und noch so ein toller Anfang!  :pompom: Das macht definitiv Lust auf mehr!  :buch:

Emilia

@Rynn: Ich finde den Satz auch ziemlich toll. :jau:

Hört sich für mich ein wenig nach einer dieser paranormalen Agentenstorys an, oder aber nach einer Geschichte mit einer sexy Dämonenjägerin als Perspektivträgerin.

Alana

@Rynn: Toller Anfang, da stelle ich mich auch gleich zum Beta-Lesen in die Schlange. ;D
Alhambrana

Rynn

Ui, danke, das freut mich aber! :bittebittebitte:

@Xaverine
Nah dran, aber noch nicht so ganz. Eine Dämonenjägerin ist es jedenfalls nicht. Glaube ich ... ich muss die Handlung selbst erst mal entwickeln. Wie immer! ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Das Spektrum

@Rynn : Du bringst hier ja einen Guten nach dem Anderen!  :pompom: Da möchte man doch mal mehr lesen ;)

Kann man sich bei so vielen guten Anfängen überhaupt selbst noch trauen ? :versteck:

ZitatDer Kerzenschein flackerte unheilvoll in der auf dem Papier noch flüssigen, blutroten Tinte. Cecil ließ die Feder rasch über das schwere Briefpapier wandern, nur gelegentlich tauchte er die Messingfeder in das Tintenfass, das neben Briefumschlägen und Siegelwachs auf dem schweren Eichenholztisch Platz fand.
Es wohnte ihm dabei eine beinahe unheimliche Ruhe inne und er zuckte auch nicht zusammen, als man plötzlich an seine Tür klopfte und somit die nahezu ewige Stille im Palast durchbrach. 

moonjunkie

Deine(n) ersten Satz(/Sätze) finde ich auch schön, Spektrum.

Ich hatte letztens einen schönen ersten Satz, zumindest einen der mir gut gefiel. Aber im Nachhinein glaube ich passt er gar nicht mehr an den Anfang...

ZitatEine Melodie aus Rabenschatten und Mondlicht stahl sich in Lucijas Träume.

Assantora

@ moonjunkie

Ich finde den schön :)
Ähm, gibt's in ihrem Traum etwa keinen Mond und keine Raben? Ansonsten müsste es doch weiterhin passen, oder?

moonjunkie

Ja, doch, klar. Aber in der ersten Szene liegt sie nicht im Bett, sondern ist an ihrem Arbeitsplatz. Wäre ja blöd, wenn sie da träumt. Tagträume höchstens und später kann ich den Satz auch nicht mehr einbauen, weil er vom Stil nicht passt....

Kati

Ich bin mir nicht sicher, ob der hier Murks ist oder toll, aber momentan tendiere ich dazu, ihn stehen zu lassen.

ZitatDer Tag, an dem ich meine Zukunft verlor, begann mit dem Tod der Zitrone.

Die Zitrone ist ein Auto, das kommt noch auf derselben Seite.  ;)

Alana

Der ist total verrückt und ich finde ihn toll! Unbedingt stehen lassen.
Alhambrana