• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BiancaS


Maubel


Koriko

Wow - 7 Zirkler bisher. Ich drück uns allen die Daumen  :-*
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maja

Das ist doch eine schöne Gelegenheit, unseren Thread "Wer ist im Wettbewerb?" wieder aufleben zu lassen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel


Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Rynn

@Maubel
Du hast mich in dem anderen Thread auf deiner Eingereicht-Liste, aber bei mir hat es zeitlich nicht geklappt und der Text wurde zu lang. Habe nichts eingereicht. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maubel

@Rynn Ach ja, stimmt ja. Das hatte ich gerade ganz verdrängt und nur die Namen nachgeschaut. Danke dir!

Maja

Ich meinte, dass jeder Teilnehmer selbständig seine Teilnahme in dem Thread meldet, mit Titel. Ich übertrage das dann in die Liste und lösche die Meldung.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte, ich nehme dir etwas Arbeit ab, aber dann muss eben jeder einzeln rüber.

Maja

Zitat von: Maubel am 16. Juni 2016, 14:47:45
Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte, ich nehme dir etwas Arbeit ab, aber dann muss eben jeder einzeln rüber.
Wenn du mir von jedem den Titel drangeschrieben hättest - aber wie solltest du die wissen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Zitat von: Maja am 17. Juni 2016, 00:15:13
Wenn du mir von jedem den Titel drangeschrieben hättest - aber wie solltest du die wissen?

Ich weiß alles! Nein *hüstel* ist schon okay so :)

Katha

Ich drücke schonmal allen teilnehmenden TiZis fest die Daumen. Ihr rockt das! Tsjakkaa! :pompom:

Zitat von: Koriko am 09. Juni 2016, 12:51:14
Zitat von: Katha am 30. Mai 2016, 16:17:46
Mir ging es eigentlich auch so. Ich hab die Ausschreibung hier gesehen und dachte sofort an meinen Lyx-Roman, den ich damals doch nicht eingereicht hatte, weil er doch etwas zu lang geworden war (ich glaube es waren so ca 120 Normseiten) und keine Zeit für eine Überarbeitung bzw. sinnvolle Kürzung mehr da war. Mein Problem: Ich finde die Datei nicht mehr. :brüll:
Och ne - das ist ja blöd. Hast du keinen Back-Up irgendwo? Ich mach mir x-fach Sicherungskopien und schicke mir dateien sicherheitshalber nochmal via Mail, für aden Fall der Fälle. Ich hoffe, du findest die Datei noch.

Leider nicht. Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein eigenes Cloudsave-System auf meinem Webspace eingerichtet, nachdem der Clouddienst meines Vertrauens die Pforten dicht gemacht hat. Den Lyx-Roman habe ich damals wohl nicht mit übertragen, keine Ahnung wieso. Und in der letzten Woche hatte ich auch nicht wirklich die Zeit dafür, die Geschichte nochmal von vorne zu schreiben. Aber der nächste Kurzroman-Wettbewerb kommt bestimmt. Irgendwann. Bis dahin werde ich die Geschichte bestimmt wieder neu geschrieben haben. :)

Tanja

Ich bin auch dabei.
Es war eine ganz schöne Hetzerei (schlimmer als naNoWriMo  ;D), weil ich vorher noch für den Tolino Wettbewerb gearbeitet habe.

Ich wünsche euch allen ganz viel erfolg!
Ich bin sehr gespannt, was Überreuter aus dem Wettbewerb macht und welche Story am Ende am meisten überzeugt!

Eine kurzweilige Wartezeit euch allen!

BiancaS

Hat hier schon mal jemand was Neues gehört? Es gibt leider so gar keine Meldungen über den Wettbewerb oder habe ich Fische auf den Augen?