• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Araluen

15 Seiten und noch ein wenig handschriftlichen Puffer. Mir gefällt die Geschichte, aber die Zeit arbeitet absolut gegen mich. Und ich muss wegen Urlaub auch noch fünf Tage vorher abgeben  :d'oh: Aber erst einmal fertig schreiben und dann sehe ich weiter. Da muss dann eine BLizkorrektur her und ein schneller Betaleser.

*drückt allen die Daumen udn spendiert Motivationskekse mit extra Schreibschubgewürz (schmeckt wie Zimt)*

Pintana

#31
Bei mir harkt die Geschichte grade auf Seite 38, meine Charaktere haben große Lust sich in epischer Länge über ihr Geschichte aus zu lassen. ::)

Wenn s bei Euch nur am Beta hängt, Maubel und Araluen, kann ich (wenn sich an meiner Situation nicht auf magische Weise was ändert) das übernehmen.

Maubel

Ich werde drauf zurück kommen. Mittlerweile bin bei 90 Seiten, musste jetzt mein Finale aber noch mal umstellen. Momentan würde ich das ganze Skript am liebsten in die Tonne treten, aber ... erst mal fertig schreiben. Dann kann ich es immer noch zerreißen.

Koriko

@ Maubel:
So geht es mir auch - ich bin extrem skeptisch. Liege bei 62 Seiten, brauche als noch eine Weile, bis ich fertig bin, dann überarbeiten und eigentlich 2-3 Betalesern zum Gegenlesen geben. Blöd nur, dass letzteres in der knappen Zeit wahrscheinlich nicht mehr drin sein wird :/
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maubel

Uff, 99 Seiten und vorerst fertig. Jetzt einmal durchatmen und dann mit der Überarbeitung beginnen. Vielleicht komme ich dann ja auch auf Seite 100 - im Grunde stehe ich ja nur drei Zeilen davor ;)

Koriko

Gratuliere, Maubel.
Ich hab mich entschieden die Geschichte nicht für den WB zu schreiben. Ich pack es einfach nicht und ich habe keine Lust, das Ganze über's Knie zu brechen. Lieber lass ich mir mehr Zeit und liefere was Gutes, als was Halbgares.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maubel

Lass dich drücken, Koriko  :knuddel: Ich hatte auch schon dran gezweifelt und kann die Entscheidung nachvollziehen. Es kommt bestimmt mal wieder eine andere Möglichkeit, zu der deine Geschichte dann prima passt und was Halbgares würde ich auch nicht abschicken wollen.

Lazlo

Ok, hüstel, ich hab mich kurzentschlossen mitzumachen, gestern erst begonnen, Konzept steht ( im Kopf)  ::) o Mann, drückt mir die Daumen, dass ich das zeitlich hinbekomme!

Hanna

Damit sind wir ungefähr gleichweit, Lazlo. Vier Seiten am Tag. Lust auf ein Battle?
#notdeadyet

Nana

@Hanna und @Lazlo

Darf ich mitbatteln? Hab die Ausschreibung auch erst entdeckt und sie ist zu verlockend, um sie sich durch die Lappen gehen zu lassen. :bittebittebitte:

LG, Nana

Pintana

Wenn beim Battle noch Platz ist, wäre ich auch dabei, wirklich weit bin ich nämlich auch noch nicht

Hanna

Na logo. Ich werde allerdings erst heute Abend dazu kommen, einen Thread aufzumachen. Ich habe irgendwie nicht gut geschlafen und kann gerade nicht geradeaus sehen. Wenn also jemand jetzt schon eine Idee für einen griffigen Battletitel hat, überlasse ich ihm gerne den Vortritt.
#notdeadyet

Lazlo

Unbedingt, bin dabei! Leider ist mir grad eben noch eine Ausschreibung dazwischen gekommen, die ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen wollte :d'oh:
Aber ich werde ab genau jetzt kräftig in die Tasten schlagen

Koriko

Um mich selbst zu motivieren, würde ich gerne mitbatteln. Vielleicht zieht es mich soweit mit, dass ich den Kurzroman doch noch schaffe.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Hanna

Ich habe jetzt mal in der Arena einen Thread eröffnet. Freue mich auf euch!
#notdeadyet