• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Koriko

Ich hab mich auch schon vor einer Weile gefragt, was aus dem WB geworden ist. Sind immerhin fast 4 Monate und gehört hat man noch nichts. Vielleicht frage ich nach der Buchmesse mal nach.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Hanna

Ja, mich ärgert das auch schon länger. Es gab nicht einmal eine Info, wieviele Texte eingegangen sind. Dafür, dass das Label Mitte Oktober an den Start gehen soll ...
#notdeadyet

Lazlo

Meint Ihr, man kann nicht mal über Facebook fragen, wie der Stand der Dinge ist? Zumindest wie viele eingegangen sind? Kann ich auch gerne machen.

Maubel

Wenn du das machen würdest, wäre das toll. Ich hatte auch schon überlegt und wollte ihnen persönlich bis nach dem NaNo Zeit geben, da ich auch noch nichts von einer früheren Ausschreibung gehört habe. Aber wurmen tut mich das auch!

Lazlo

Schon erledigt! Jetzt heisst es abwarten und hibbeln! 8)

BiancaS

Danke Lazlo!

Ich finde es auch sehr schade, dass man gar nichts mehr gehört hat >:(

Lazlo


Folgendes haben sie mir gerade geantwortet:

Hallo Sandra, vielen Dank für deine Anfrage! Wir haben uns sehr über die zahlreichen Einsendungen gefreut, die wir zu unserem uebersinnlich-Schreibwettbewerb bekommen haben! Daher sind unserer Jurymitglieder im Moment auch noch alle eifrig am Prüfen der Manuskripte und wir möchten dich noch um etwas Geduld bitten. Wir können aber schon so viel verraten, dass bereits die heiße Endphase der Auswertung begonnen hat. Die Gewinner werden dann Ende Oktober/ Anfang November bekannt gegeben. Liebe Grüße aus dem Ueberreuter Verlag

Also hat das Hibbeln bald ein Ende! Liebe Grüsse

Maubel

Oh nein, oh nein, jetzt fange ich doch erst Recht an zu hibbeln! Nein, aber gut, dass das ein Ende hat. Danke fürs Nachfragen!

Hanna

#84
Vielen lieben Dank fürs Nachfragen!  :knuddel:

Edit: Ob deine Nachfrage zu diesem Info-Post geführt hat? Vor ca. sechs Stunden veröffentlicht:

ZitatPsssst, streng geheim!
Ein Teil der Jury unseres Schreibwettbewerbs wälzt gerade unzählige Manuskriptseiten und befindet sich in der letzten Auswahlphase unseres Wettbewerbs. Ein wenig musst ihr euch noch gedulden: Anfang November wollen wir euch dann aber endlich die Gewinner bekannt geben.
Habt an dieser Stelle vielen lieben Dank für all eure Einsendungen! Wir sind total glücklich, was wir für eine tolle Auswahl nun haben und genießen es, die vielen spannenden Manuskripte zu lesen.

Quelle:
https://www.facebook.com/UeberreuterBerlin/photos/a.318109718345554.1073741829.318059345017258/671363836353472/?type=3&theater
#notdeadyet

Tanja

Vielen Dank für die Info!

Ich finde es langsam echt nervig, dass so viele Sachen nur auf Facebook veröffentlicht werden statt auf der Verlagshomepage. Ich habe keinen Facebookaccount mehr, dadurch gehen diese Sachen an mir vorbei, auch wenn ich Teilnehmerin am Wettbewerb bin.

Slenderella

Ich weiß nicht, ob ich schlechte Nachrichten habe, aber ich weiß, dass bereits Sieger informiert wurden. Kann also sehr gut sein, dass wenn jetzt noch keine Zusage da ist, auch nur noch die Absage kommt :(
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Winkekatze

Zitat von: Hanna am 12. Oktober 2016, 17:22:10
Dafür, dass das Label Mitte Oktober an den Start gehen soll ...

Zu dem Thema habe ich mal aus Spaß gegoogelt und zumindest zwei Romane scheinen bereits erschienen zu sein.
Patricia Eckermann- Cupida
Ela Mang- Schwarze Schwingen
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Koriko

Hmpf - irgendwie finde ich die Art der Informationsweitergabe nicht so prickelnd. Kann man das nicht halbwegs ordentlich ankündigen. Ich weiß auch, dass ich nicht zu den Siegern zähle, aber wenigstens was offizielles á la "Das sind unsere Gewinner" wäre toll gewesen.

Wobei El Mang ja Hausautorin von Ueberreuter ist, sprich ich sie nicht zu einer Teilnehmerin des WBs zähle. Die andere wahrscheinlich schon.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Maubel

Auf Facebook haben sie vor zwei Tagen ihr Cover geändert zum uebersinnlich Logo mit den Worten, in Kürze erfahrt ihr mehr. Ich nehme also an, dass die Gewinner noch ordentlich verkündet werden. Generell handelt es sich dabei aber um eine längere Reihe (Label?), die mehr als die 3 Gewinnerbücher beinhalten soll. Ich nehme also an, dass diese zwei mit dem Wettbewerb gar nichts zu tun haben.