• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Slenderella

Das wird noch verkündet und die beiden sind auch nicht die Sieger, wenn ihre Bücher schon draußen sind.

Nächste Woche wird das gemacht. Und nein, ich hab nicht gewonnen, ich hab gar nicht mitgemacht. Aber eine gute Freundin von mir.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Koriko

Die Absagen trudeln ein - ich habe gerade eine entsprechende Mail bekommen. Demnach dürften bald die Gewinner verkündet werden.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Berjosa


Erinnye


Hanna

Wie erwartet habe ich auch eine Absage bekommen. Mal gucken, welchen Verlag ich jetzt mit Faunus beglücke.
#notdeadyet

Klecks


Tanja


Malinche

Jetzt hat Ueberreuter auf Facebook die Gewinner bekanntgegeben und eine Tintenzirklerin hat es tatsächlich geschafft. :vibes: Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, Maubel!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maubel

 :vibes: Ja, ich darf es endlich offiziell verkünden! Ich freue mich so wahnsinnig, dass das geklappt hat. Beim Absenden hatte ich bemerkt, wie sehr mir doch die Geschichte am Herzen lag und das bei so tollen Testleserkritiken das doch funktionieren muss und jetzt hat es das tatsächlich! Das wird damit meine allererste Veröffentlichung! :wolke:

Hanna

Du musst uns unbedingt von dem Workshop erzählen! Und uns überhaupt auf dem Laufenden halten. Hach, ist das spannend! Ich gratuliere dir auch hier noch einmal von Herzen.  :knuddel:
#notdeadyet

Pygmalion


Elona

Uih! Ich freu mich ja so für dich! Hatte mich schon gar nicht getraut zu fragen. Ein ganz großes  :knuddel: für dich!

Maubel

#103
Hier ist übrigens auch die offizielle Verkündung auf der Verlagsseite.

ZitatUm den Romantasy-Nachwuchs zu fördern, startete Ueberreuter zur Leipziger Buchmesse im März einen Schreibwettbewerb für Jugend- bzw. All-Age-Romane aus dem Romantasy-Genre. Aus den Einsendungen wählte eine neunköpfige Jury drei Siegertexte, die nun unter dem digitalen Label uebersinnlich bei Ueberreuter publiziert werden. Die drei Gewinnerinnen, Antje Prokosch, Janna Ruth (Das bin ich  :P)und Rebecca Andel, werden außerdem mit einem Schreibworkshop mit Bestsellerautorin Corina Bomann im Januar 2017 in Berlin belohnt.

Kathleen Neumann, uebersinnlich-Teamleiterin und Lektorin bei Ueberreuter, freut sich über den großen Erfolg des Schreibwettbewerbs:

»Wir haben uns sehr über die zahlreichen Einsendungen gefreut, die unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen haben. Noch stärker begeistert hat uns aber vor allem die hohe Qualität der Texte: von originellen Ideen, über exotische Settings und packende Erzählweisen bis hin zu wirklich außergewöhnlichen Umsetzungen des Romantasy-Genres. Es waren so viele tolle Texte dabei, dass wir uns über die drei Gewinnertexte hinaus weitere Veröffentlichungen in unserer uebersinnlich-Reihe vorstellen können.«

Vielleicht hat ja sogar nachträglich noch Glück?

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)