• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 15.06.2016 Romantasy Jugend/All-Age (Ueberreuter)

Begonnen von Sunflower, 18. März 2016, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Winkekatze

Ich schnecke mich gerade durch die Überarbeitung und bin jetzt auf Seite 30.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Katha

Zitat von: Steffi am 22. März 2016, 12:45:21
... Ich hab doch hier immer noch den angefangenen Romantasy-Kurzroman für die Lyx-Ausschreibung damals rumliegen. Nicht zu Ende geschrieben, aber immerhin ist die Idee schon ziemlich weit und ... mit Selkies und Schottland und ... ich hab doch keine Zeit  :brüll:

Mir ging es eigentlich auch so. Ich hab die Ausschreibung hier gesehen und dachte sofort an meinen Lyx-Roman, den ich damals doch nicht eingereicht hatte, weil er doch etwas zu lang geworden war (ich glaube es waren so ca 120 Normseiten) und keine Zeit für eine Überarbeitung bzw. sinnvolle Kürzung mehr da war. Mein Problem: Ich finde die Datei nicht mehr. :brüll:

Ich könnte die Geschichte einfach neu schreiben, weil ich noch grob weiß, worum es ging und was der tolle Twist am Ende war. Aber eigentlich schreibe ich gerade an einer ganz anderen Geschichte und dort läuft es gerade so gut... Ach man, da findet einmal eine Ausschreibung statt, die perfekt auf einen meiner fertigen Texte passt und dann finde ich diese blöde Datei nicht mehr.

Sorry für den Beitrag, aber das musste einfach mal aus mir raus. Ich drücke euch allen hier fest die Daumen, dass ihr fertig werdet und bei der Ausschreibung gewinnt. Aber mich wurmt das alles trotzdem. :wart:

Koriko

#47
Zitat von: Katha am 30. Mai 2016, 16:17:46
Mir ging es eigentlich auch so. Ich hab die Ausschreibung hier gesehen und dachte sofort an meinen Lyx-Roman, den ich damals doch nicht eingereicht hatte, weil er doch etwas zu lang geworden war (ich glaube es waren so ca 120 Normseiten) und keine Zeit für eine Überarbeitung bzw. sinnvolle Kürzung mehr da war. Mein Problem: Ich finde die Datei nicht mehr. :brüll:
Och ne - das ist ja blöd. Hast du keinen Back-Up irgendwo? Ich mach mir x-fach Sicherungskopien und schicke mir dateien sicherheitshalber nochmal via Mail, für aden Fall der Fälle. Ich hoffe, du findest die Datei noch.

Auch wenn ich nicht mit-gebattled habe (wo zum Kuckuck ist hier die Arena, @Hanna?), so habe ich meine Geschichte doch noch geschafft. 110 Seiten sind es geworden, knapp 26.500 Wörter. Damit liege ich aktuell ganz gut im Rennen. Über's Wochenende lesen nochmal zwei Betas drüber, sprich wenn die nicht sagen, das ich totalen Müll fabriziert habe, bin ich mit von der Partie :wolke:

Mensch, ist lange her, dass ich mal bei einem Wettbewerb mitgemacht habe ::)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Hanna

Zitat von: Koriko am 09. Juni 2016, 12:51:14
Auch wenn ich nicht mit-gebattled habe (wo zum Kuckuck ist hier die Arena, @Hanna ?), so habe ich meine Geschichte doch noch geschafft. 110 Seiten sind es geworden, knapp 26.500 Wörter. Damit liege ich aktuell ganz gut im Rennen. Über's Wochenende lesen nochmal zwei Betas drüber, sprich wenn die nicht sagen, das ich totalen Müll fabriziert habe, bin ich mit von der Partie :wolke:

Menshc, ist lange her, dass ich mal bei einem Wettbewerb mitgemacht habe ::)

Die Arena findest du, wenn du dich über dein Profil bei den Kampfschreibern anmeldest. Sie ist Teil des Tinowrimo.

Und Glückwunsch zum fertigen Buch. Das ist klasse!  :pompom:
#notdeadyet

Koriko

@ Hanna: Danke - ich muss nicht dumm sterben ;D Hab mich gleich mal angemeldet.

Ich freu mich auch - wie sieht es denn bei dir aus? Ihr seid alle in der Arena, sprich ich weiß gar nicht, wie weit ihr seid.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Hanna

Ich stehe jetzt bei 68 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt also noch gut zu tun. Ich werde mir die ersten Kapitel mal gedruckt am Wochenende mit zur NordCon nehmen und schon mal überarbeiten und mit der Hand weiterschreiben. Dann schaffe ich es vielleicht noch. Es wird auf jeden Fall knapp.
#notdeadyet

Araluen

Ich bin leider raus. Ich stand Ende letzter Woche bei etwa 40 Seiten, müsste aber morgen schon abgeben, da ich ab Samstag zwei Wochen ohne Internet bin.  :schuldig: Seit ich weiß, dass ich nicht mehr mitmachen werde, schleift die Geschichte etwas und ich musste mich mit einem störrischen Kapitel herumärgern (Der Rauswurf des Sidekicks hat das Problem gelöst).
Allen Teilnehmern drücke ich ganz fest die Daumen. Möge ein TiZi sich den Preis holen  :jau:

Maubel

Zitat von: Araluen am 09. Juni 2016, 14:12:18
Allen Teilnehmern drücke ich ganz fest die Daumen. Möge ein TiZi sich den Preis holen  :jau:

Du meinst vier ;) War doch so, dass die besten vier veröffentlicht werden, oder?

Araluen

Drei sind es. Gut, dann mögen drei TiZis die Preise holen ;)

Erinnye

Ich bin hoffentlich auch mit dabei - seit Montagabend ist Rohfassung fertig und seitdem überarbeite und kürze ich im Akkord - die Rohfassung ist mir nämlich knappe 10.000 Worte zu lang geworden, keine Ahnung wie das passieren konnte  :rofl:
Die ersten 60 Seiten liegen auch schon bei Moorhenne zum betalesen und ich hoffe arg, dass ich Anfang nächster Woche noch ein oder zwei ganz schnelle Testleser drüber jagen kann .. hach, das ist schon aufregend wenn es mal um mehr geht als eine KG  :gähn:

Berjosa

Der Einsendeschluss ist abgelaufen, die Empfangsbestätigungen trudeln ein - auf zum gemeinsamen Hibbeln!
(sagt die, die sowieso nie hibbelt)

Wer ist noch dabei?

Koriko

Meine Eingangsbestätigung ist auch da - sprich ich bin mit von der Partie. Ich schließe mich der Hibbelrunde an :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nana

Ich bin auch dabei.


Gedrückte Daumen für uns alle!   :jau:

LG, Nana

Erinnye

Empfangsbestätigung ist da, Zeit die Ausschreibung zu vergessen damit ich mich nicht kaputt hibbel..
Aber Daumen drücken tu ich euch natürlich trotzdem!  :jau:

Hanna

Ich habe meine Einsendebestätigung inzwischen auch erhalten. Sehr schön!
#notdeadyet