• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Zitat von: Churke am 12. Februar 2014, 10:22:54Hinweis: In der Materialausgabe erhalten Sie gegen Unterschrift einen Rollator.

Aaaah, Churke! Dein Humor ist klasse!  :rofl:

Coppelia

Jeskar meint: Das nächste Mal nimmt er einen Rollator mit, für den Notfall. Allmählich erreiche er schließlich das entsprechende Alter. :snicker:

Issun

@Coppelia: Die Stelle gefällt mir richtig, richtig gut und macht Lust aufs Lesen! :) Obwohl... der arme Jeskar! Ich hoffe, ihm passiert nichts Ernstes! :'(

Coppelia

Danke! Das freut mich. :) Obwohl ich das mit dem Himmelsgewölbe noch mal überdenken muss.

Grey

Oweh, armer Jeskar. Ich möchte ihn jetzt gern dick in eine Decke einpacken und auf einen Wagen legen, damit er den Rest des Wegs gefahren werden kann. :bittebittebitte:

Ich versuche ja gerade, für meinen Belletristikroman das richtige Maß an Kitsch und Drama zu finden, ohne dass es mich selbst nervt - das ist gar nicht so einfach! :hmmm: Heraus kommen dabei meist fürchterlich lange Schachtelsätze, aber erstaunlicherweise mag ich diese Stelle hier trotzdem ganz gern, deshalb bin ich auch einigermaßen stolz darauf. Es handelt sich um einen Schnipsel aus einem Tagebucheintrag der Protagonistin.

ZitatSelbst jetzt, wo wir uns nur am langen Küchentisch gegenübersitzen, so weit voneinander entfernt, dass ich nicht einmal seine Fingerspitzen berühren könnte, wenn wir beide die Arme ausstreckten, spüre ich, wie er in mich eindringt, mich überwältigt allein mit seiner Gegenwart. Wenn ich das Meer bin, wie er sagt, dann ist er das Feuer – faszinierend und zugleich beängstigend in seiner unkontrollierten Hitze, doch voller sanfter, tröstlicher Wärme, wenn er leise brennt. Wir könnten gegensätzlicher nicht sein, und trotzdem können wir nicht voneinander lassen; verzehren uns mit Blicken, obwohl wir uns seit meiner Ankunft nicht einmal flüchtig gestreift haben. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir unweigerlich aufeinanderprallen. Ein köstlicher und zugleich verstörender Gedanke. Denn was wird von uns bleiben, wenn das geschieht? Werde ich seine Flammen löschen? Oder werde ich mich in seiner Hitze in Rauch und Nebel auflösen?

Nycra

 :o Grey, das ist ... das ist ... wow!

Grey

#966
Dankesehr! :knuddel: Dann hat sich die halbe Stunde Arbeit ja gelohnt ... :d'oh:

Tinnue

Und wie, Grey! Ich musste es zweimal lesen, weils so schön war.  :vibes:

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Merlinda

Wow!  :o
Grey, die Stelle ist wirklich wunderschön!

Grey

Ach, ihr seid zu lieb! :knuddel: Ich bin sehr, sehr stolz und froh, dass es euch so gut gefällt. :vibes: Immerhin ist es mein erster Gehversuch in diese Richtung, und ich bin mir oft noch sehr unsicher, ob ich es richtig mache (wahrscheinlich dauert es deshalb so lange). Da tun eure Rückmeldungen einfach unheimlich gut. :wolke:

Churke

Nach Greys Ausflug in die Romantik was Utilitaristisches  :engel: :

Zitat,,Was gibt es da zu lachen?", fuhr Leutnant Carausius Tamara an. ,,Was findest du hier so komisch?"
,,Siebtens. Es ist verboten, heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu praktizieren", las Tamara vor.
,,Bist du doof? Trächtigkeit wird nicht geduldet. Merk dir das!"
Das ergab Sinn.

Merlinda

Zitat,,Herrin, ..."  Rotkäppchen brachte Úlvor, der vor ihr im Dreck kauerte, mit einem groben Tritt zum Verstummen.
,,Ich sagte, bring mir das Mädchen." Ihre Stimme war tödlich ruhig.
Die Instinkte des Werwolfs schrien auf. Doch er zwang sich ruhig zu bleiben. Wenn das Schicksal ihm gnädig war, würde er mit einem blauen Auge davon kommen.
,,Wenn du es alleine nicht hinbekommst, dann such dir Hilfe."
Er knirschte mit den Zähnen. Eine dunkle Ahnung beschlich ihn. ,,Ich verlange, dass dein Rudel zu dir kommt und ihr mir Prinzesschen auf dem Silbertablett präsentiert."
Er hatte es befürchtet. In seiner Brust grollte es drohend.
Plötzlich stand sie direkt vor ihm, packte ihn unter dem Kinn und riss seinen Kopf hoch. Ihre Stimme war völlig ruhig, als sie weitersprach. ,,Bringt mir das Mädchen."
Rotkäppchens Fingernägel bohrten sich in sein Gesicht. ,,Ich bekomme immer was ich will Úlvor. Jetzt will ich, dass dein Rudel dich unterstützt. Sonst könnte in mir der unweigerliche Wunsch aufkommen, sie alle tot zu sehen."
Er heulte wütend auf. ,,Hör zu", Rotkäppchen brachte ihre Lippen ganz dicht an sein Ohr.
,,Es wäre doch eine Schande, wenn dein Sohn in Ketten auf den Scheiterhaufen geführt werden würde."  Mit diesen Worten hauchte sie ihm einen Kuss auf die Schläfen und verschwand.

So, es ist zwar extrem gekürzt, aber ich hoffe einfach mal, dass Rotkäppchen immer noch so wirkt wie ich es mir erhofft habe. :)

Klecks

Das ist ein sehr, sehr, sehr grausames Rotkäppchen.  :gähn:

Grey

O...kay. :o Das ist mal was ganz anderes. Gefällt mir. :jau: