• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cooky

Ja, versuche bei dem Projekt vorher auch etwas zu Plotte, beim letzten Mal habe ich die Pläne dann aber jedesmal über den Haufen geworfen, weil sich die Geschichte etwas anders entwickelt hat.

Habe mich über mein Profil für die Gruppe beworben.

Aleya Sihana

Habe meine Zweifel über den Haufen geworfen und mich ebenfalls angemeldet. Ich muss verrückt sein. :hmmm:
Hoffentlich hilft es, die hartnäckige Blockade zu bekämpfen...

Issun

Eigentlich habe ich in den letzten Monaten schon viel mehr Zeit ins Schreiben investiert, als ich mir leisten kann, und ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr kämpfen musste, um die 50 000 zu erreichen. An einigen Tagen hat mich das den Schlaf gekostet. Aber ich weiß auch, wie sehr das Schreiben mir hilft, mit privaten Problemen fertigzuwerden, und ich kann mir den November ohne diese Stütze einfach nicht vorstellen. Darum habe ich mich auch angemeldet. Ich hoffe auf das Beste.  :)

Deven

Mit meiner Selbst kann man dieses Jahr auch wieder rechnen. Auf den NaNo!  :vibes:
Books serve to show a man that those original thoughts of his aren't very new after all.
- Abraham Lincoln

Erdbeere

Ich ergebe mich schon beinahe. Seit heute früh bespringen mich die Plotbunnys, und ich kicher den halben Tag schon vor mich hin, weil sich ein super-duper Spassprojekt abzeichnet. NaNo ohne Ernst und Druck ist gerade sehr, sehr verlockend. :omn:

Zit

Ja, ja, Erdbeere, los! :D Wir haben sogar ein Team für Vollzeitler, von wegen die Arbeit hält dich ab. *Kiste mit weiteren Plotbunnies per Magischem Nachtexpress rüber schickt* :bittebittebitte:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Klecks

Ja, Erdbeere, komm dazu!  :vibes:  Wir haben auch eine Kuschel-Ecke, falls es mal nicht so gut läuft und man Trost und/oder Motivation braucht.  :knuddel:

Szazira

Ich habe mir Majas Worte zu Herzen genommen und beschlossen, dass ich mitmache.

Mit welchem Projekt? Ja, gute Frage. Eigentlich bin ich sehr gespannt wie sich "Wohin der Wind uns weht" mit der Erweiterung macht, andererseits habe ich noch zwei andere Projekte.
Mal sehen, ob ich meinen inneren Kritiker diesmal ruhig stellen kann und nicht an dem wenigen Geschriebenen noch bastele und weglösche. Mache ich eh viel zu häufig und komme deswegen nicht voran.

Jedes geschriebene Wort ist ein Gewinn für mich und unter diesem Motto werde ich auch antreten.

In diesem Sinne: :prost:

phoe

So! Ich alte Frau habe meine Prinzipien über den Haufen geworfen. Keine Ahnung, ob es die viele Medizin ist, die ich im Moment schlucke, is auch Wurscht. Fakt ist, ich will den NaNo mitmachen!
Habe eine sehr große Bitte. Ich brauche dringend Hilfe, alles zu verstehen. Quasi einen Dolmetscher mit guten Nerven, der mich durch die Anmeldung und die Regeln führt und auch meine Fragen geduldig beantwortet.  :versteck: Wer ist bereit sich zu opfern?  :bittebittebitte:

heroine

@Pety
Wenn du Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben und ich versuche so ausführlich wie möglich zu antworten. Ich habe bisher zwar erst einen Nano mitgeschrieben, aber wenn dir das als Erfahrung reicht bin ich da. :)

Moni

Zitat von: Pety am 02. Oktober 2015, 16:53:05
So! Ich alte Frau habe meine Prinzipien über den Haufen geworfen. Keine Ahnung, ob es die viele Medizin ist, die ich im Moment schlucke, is auch Wurscht. Fakt ist, ich will den NaNo mitmachen!
Habe eine sehr große Bitte. Ich brauche dringend Hilfe, alles zu verstehen. Quasi einen Dolmetscher mit guten Nerven, der mich durch die Anmeldung und die Regeln führt und auch meine Fragen geduldig beantwortet.  :versteck: Wer ist bereit sich zu opfern?  :bittebittebitte:

Der erste Schritt wäre ja schon mal, in deinem Profil unter Einstellungen die Gruppenmitgliedschaft anzufordern.  Und dann die ganzen Regeln zu lesen und zu beachten. Dann kannst du erstmal nicht viel falsch machen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

phoe

Danke heroine, bist in meiner internen Datenbank.  :knuddel:
@Moni, hilft mir das auch auf der offiziellen Seite des NaNo weiter? Hier anmelden ist mein kleinstes Kümmernis.

Moni

#237
Zitat von: Pety am 02. Oktober 2015, 17:07:31
@Moni, hilft mir das auch auf der offiziellen Seite des NaNo weiter? Hier anmelden ist mein kleinstes Kümmernis.

Ich wollte damit auch eher drauf stupsen, daß du das nicht vergisst, ist schon mehr als einem Neuling im NaNo passiert.  ;)   Für die NaNoSeite müsste dir dann aber heroine zur Seite stehen, im Board haben wir da keine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

phoe

Okay, vielen Dank. Habe die Mitgliedschaft schon mal beantragt, damit ich es mir nicht wieder anders überlege.  :snicker:

heroine