• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

So, bist drin, @Pety . Dann mal viel Erfolg mit allem weiteren.  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

phoe

#241
Uuups... danke.  :)

Edit: Ich habs getan, bin angemeldet.  :d'oh:

AutorinAZ

Nach langem hin und her habe ich mich auch angemeldet.

Jetzt muss ich mal sehen, mit welchem von meinen 3 geplanten Projekten ich an den Start gehe.

Thaliope

Dafür ziehe ich mich voraussichtlich doch wieder zurück. Anfang November steht ein Seminar an, vielleicht sogar zwei, und ich hatte bisher noch keine Zeit und keine Ruhe, auch nur einen Gedanken an den NaNo zu verschwenden.
Vielleicht packt es mich noch, wenn das Fieber hier wieder losbricht, aber im Moment sehe ich keine realistisches Chance, das hinzukriegen.

Habt viel Spaß, alle.

Snöblumma

Ich schleiche jetzt seit Wochen um die Anmeldung herum. Wenn, dann käme für mich das Rebellendasein in Frage... ich habe jetzt seit Mai nichts mehr geschrieben, aber so wirklich gar nichts, und ich fürchte, ich brauche irgendwie wieder etwas mehr Regelmäßigkeit. Andererseits fehlt mir schlicht und ergreifend vollkommen die Zeit.

:seufz: Ich vermisse den NaNo.  :gähn:

Christopher

Niemand sagt, dass du dich nur anmelden darfst, wenn du sicher bist, es zu schaffen. Nur wenn du sicher bist, dass du es versuchen willst ;)
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

ZitatIch schleiche jetzt seit Wochen um die Anmeldung herum. Wenn, dann käme für mich das Rebellendasein in Frage... ich habe jetzt seit Mai nichts mehr geschrieben, aber so wirklich gar nichts, und ich fürchte, ich brauche irgendwie wieder etwas mehr Regelmäßigkeit. Andererseits fehlt mir schlicht und ergreifend vollkommen die Zeit.

Ja, das ist es eben. Ich weiß, wir schleichen ja schon seit Wochen zusammen. Wenn du es machst, dann bin ich natürlich moralisch da, um dich zu unterstützen, ob hier oder sonstwo. Du musst nur etwas sagen.  :knuddel:

Belle_Carys

Zitat von: Snöblumma am 04. Oktober 2015, 17:43:13

:seufz: Ich vermisse den NaNo.  :gähn:

Einfach ausprobieren. Mehr als ihn nicht schaffen kann dir am Ende nicht passieren, aber irgendwann muss man ja mal wieder damit anfangen :)

Kare

Zitat von: Snöblumma am 04. Oktober 2015, 17:43:13
Ich schleiche jetzt seit Wochen um die Anmeldung herum. Wenn, dann käme für mich das Rebellendasein in Frage...

Oh, genau so geht es mir auch! Fühlt sich an wie auf dem 10 Meter-Brett: Man steht schon oben, weiß, man sollte springen und zögert....ahhh!

Wobei was mich grad am meisten blockt, ist nicht die Sorge, die 50k nicht zu schaffen - mein Gott, was passiert, wenn nicht? Dabeisein ist sicher wichtiger - sondern eher, dass für mich auch nur Option Rebell klappen wird. Ist das wirklich okay oder ist man dann nur der blöde Spielverderber?  ???

Wenn ich also im Wasser unter mir schon ein paar andere winkende Rebellen sehen würde, würde es leichter fallen zu springen....


LG Karenina

"Die Vergangenheit interessiert mich nur soweit, wie sie mir hilft, die Zukunft zu planen."  ~ Dravos Kanael Salanos - "Drakan"


Avatar © Olga Kolbakova

Guddy

Gibt dort einige Rebellen :)

Ich persönlich finde es einfach schöner, mit einem komplett neuen Plot etc. zu starten, da das für mich auch irgendwie den Nano ausmacht. ABer das sieht sicher jeder anders. Wärst auf jeden Fall nicht der einzige Rebell.

Valkyrie Tina

Beim kurzen durchgucken habe ich 8 Rebellen gesehen, und das sind nur die, die schon einen Romanthread haben. Du wärst also auf keinen Fall allein.  :jau:

Christopher

Ich bin auch Rebell, was aber im Grunde nur daran liegt, dass die Fortsetzung zum 1. Teil den ich letztes Jahr geschrieben habe nun doch zwischen dieselben Buchdeckel kommen wird  :omn:

Also: Mach einfach mit. Im Nano lernt man ganz, ganz viele aus dem TiZi erst so wirklich kennen, eine Erfahrung die ich nicht missen möchte ;D
Be brave, dont tryhard.

Leann

@Karenina: Hier ist eine winkende Rebellin!  :winke:  Dieses Jahr starte ich das erste Mal rebellisch in den NaNo, allerdings auch nur, weil ich zwar schon 9000 Wörter vom Roman geschrieben habe, das Weiterschreiben sich allerdings für mich ganz frisch anfühlen wird. Gefühlt ist die Schreibpause für mich wegen diverser Ereignisse wesentlich länger als sechs Monate.

Wie weit bist du denn mit dem Projekt, mit dem du am NaNo teilnehmen möchtest? Ist noch ein bisschen Frischegefühl da? Ich fände es schade, einfach an dem weiterzuschreiben, was man sowieso die ganze Zeit in der Mache hat. NaNo sollte ja doch schon etwas Besonderes sein. Finde ich jetzt. Natürlich kannst du trotzdem teilnehmen und viel Spaß haben! Das empfehle ich dir sehr. Als Rebellin hast du nur den Nachteil, dass du nicht bei der Liga mitmachen kannst. Vielleicht könntest du dir ja auch vorstellen, für vier Wochen mit deinem aktuellen Schreibprojekt zu pausieren und etwas völlig Neues zu wagen? 

Sipres

@Karenina: Ich bin auch ein halber Rebell und bevor ich mich entschlossen habe, einen Doppel-NaNo zu schreiben, war ich ein 100%er Rebell. Das sollte dich also nicht davon abhalten, am NaNo teilzunehmen. Dafür macht es einfach viel zu viel Spaß, sich mit anderen Naniten auszutauschen.

Kare

Zitat von: Guddy am 05. Oktober 2015, 13:08:23
Gibt dort einige Rebellen :)

Ich persönlich finde es einfach schöner, mit einem komplett neuen Plot etc. zu starten, da das für mich auch irgendwie den Nano ausmacht. ABer das sieht sicher jeder anders. Wärst auf jeden Fall nicht der einzige Rebell.

Klar, ich seh den Reiz des Neuen. Nur...wenn ich doch bereits eine Sache habe, die ich schreiben MUSS (=es geht nicht aus dem Kopf), es den einen oder anderen gibt, der erwartet, dass ich fertig werde und der Schreibtyp bin, der seinem Werk auch nah bleiben muss, um drinzubleiben, dann erscheint es mir so wenig zielführend, irgendwas völlig anderes zu beginnen, nur damit es was anderes ist... :-\




Fällt euch das denn so leicht? Einfach einen Monat lang das unterbrechen, woran ihr sonst schreibt, und eben einen Monat lang in was Komplett anderes eintauchen? Ich glaub, dann würd ich ewig nicht mehr in mein normales Projekt zurückfinden... :no:
Oder findet ihr das sogar vorteilhaft, euch zwischendrin etwas anderem zuzuwenden?


Zitat von: Leann am 05. Oktober 2015, 13:36:55
@Karenina
Wie weit bist du denn mit dem Projekt, mit dem du am NaNo teilnehmen möchtest? Ist noch ein bisschen Frischegefühl da? Ich fände es schade, einfach an dem weiterzuschreiben, was man sowieso die ganze Zeit in der Mache hat. NaNo sollte ja doch schon etwas Besonderes sein. Finde ich jetzt. Natürlich kannst du trotzdem teilnehmen und viel Spaß haben! Das empfehle ich dir sehr. Als Rebellin hast du nur den Nachteil, dass du nicht bei der Liga mitmachen kannst. Vielleicht könntest du dir ja auch vorstellen, für vier Wochen mit deinem aktuellen Schreibprojekt zu pausieren und etwas völlig Neues zu wagen? 

oh, Leann, mit dir auf der Rebellenseite, dann muss ich wohl.... :knuddel:  ;D
Ich habe 100.000 wörter bisher. Genauso viele fehlen noch, damit ich zumindest mal Band 1 fertig kriege. Und vielleicht hilft mir die Nano-Wettkampf-Euphorie, ein bisschen schneller voranzukommen.
Das mit der Liga stört mich nicht so. Allein wenn es irgendwo Listen gibt, schaltet das bei mir Rennpferdmodus ein.  ::)


@Valkyrie Tina, Christopher und Sipres....viele vielen Dank! Ihr habt mich soweit, ich mach mit! Mein erster Nano!
(*sitzt grad vorm PC und wartet, dass irgendwo die Triumphmusik startet*)

Daaaanke! ^_^
"Die Vergangenheit interessiert mich nur soweit, wie sie mir hilft, die Zukunft zu planen."  ~ Dravos Kanael Salanos - "Drakan"


Avatar © Olga Kolbakova