• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blaurot

Ich fände es auch schön, wenn du mitmachst, Chaos! Im November würdest du dich bestimmt ärgern, wenn du nicht dabei bist...  :D

Zit

Eben, im November könntest du deinem Namen doch alle Ehre machen. ;D Was wäre der November ohne ein bisschen Chaos? *g*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

chaosqueen

Naja, es kommen eben zwei Dinge zusammen: Sehr viel Arbeit und eh gerade nicht so viel Schreiblust. Mal schauen, wie sich das entwickelt, ich hab ja noch sechs Wochen bis zum Start. :)

Tinnue

Ich glaube das Problem haben einige aktuell.

Wallrabe

Hmm,.... den "Mimimi,-keine-Zeit"-Typ kurz vor die Tür geschickt und mich auch angemeldet :). So schnell geht's...

Guddy

Yeah!Der Virus greift weiter um sich! :darth:

Umizu

Hachja, ich mach auch mit, auch wenn ich im November eigentlich meine Facharbeit schreiben sollte - aber mein Lehrer kann doch bestimmt nichts dagegen sagen, wenn ich die schon im Oktober schreibe, oder?   :engel:

Robin

Ich mache natürlich auch wieder mit. :D
~Work in Progress~

Gwee

Robin! :pompom:

Zitat von: Umizu am 22. September 2015, 09:03:37
Hachja, ich mach auch mit, auch wenn ich im November eigentlich meine Facharbeit schreiben sollte - aber mein Lehrer kann doch bestimmt nichts dagegen sagen, wenn ich die schon im Oktober schreibe, oder?   :engel:

Ich glaube, Lehrer begrüßen es sogar, je früher man es macht.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

phoe

Oh Mann ... es ist das erste Mal, dass ich tatsächlich überlege, meine Grundsätze über den Haufen zu werfen und doch beim NaNo mitzumachen. :hmmm:
Mein Problem ist nicht die Zeit, die hätte ich. An einem Projekt liegt es auch nicht, da hätte ich sogar zwei. Es sind meine nichtvorhandenen Englischkenntnisse. Ich melde mich nirgendwo an, wo ich nicht verstehe, was sind die Regeln, was unterschreib ich da, wem gebe ich meine persönlichen Daten.
Ich habe schon öfters das Angebot bekommen -he, ich übersetz es dir - aber, ich meine, wenn die wollen das ich mitmache, dann sollen sie es so schreiben, das ich es auch verstehen kann. Es gibt kleinere Plattformen, die Mehrsprachig anbieten. Gerade, wenn es um Regeln und Rechtliches geht.
Ich finde es blöd, wenn ich ne Frage habe, jemanden belästigen zu müssen, wo man einfach nachlesen könnte, verstünde man was da steht. :versteck:
Naja, hab ja noch bissel Zeit.

Wallrabe

Hm, das stimmt. Ich muss zugeben, mir ist das gar nicht bewusst aufgefallen, dass alles auf Englisch...und NUR auf Englisch ist. Bis ich grade eben noch einmal direkt nachgeschaut habe, da hätte ich schwören können, es wäre auch auf Deutsch : ( Aber ich verstehe deine Gründe sehr gut. Sehr merkwürdig, dass sich die NaNoWriMo-Seite nicht wie auf gefühlt jeder "handelsüblichen, professionellen" Homepage mindestens deutsch-englisch umschalten lässt... und das bei so einem internationalen Event  ??? Ich verlange ja kein Französisch aber...

Zit

#221
Die Frage gab es schon mal nach einer spanischen Version, mit eigenständigem Forum etc.: Link. Die Antwort darauf war:

ZitatWe used to have site translations into several other languages, using volunteer translators. Even with volunteers doing the translating, though, it was quite a staff-intensive project, between overseeing the volunteers, coordinating the translations, and dealing with the technical side of the translations. It's also a never-ending project, because the content on the site is changing constantly. Because so many web browsers have built-in translators these days, even though they're clearly far from the quality of volunteer translators, it was bumped down the priority queue.

We're working with limited staff time and resources, both financial and otherwise, and sometimes we have to make hard decisions. This isn't to say that translations will never come back, just that it isn't on the current roster of things we offer.

Zusammenfassung: Hatten sie schon mal, auch mit mehreren Sprachen. Die Organisation war allerdings schwierig, vor allem weil immer neue Elemente hinzu kommen. Außerdem sollen viele Browser mittlerweile eingebaute Übersetzer haben, weswegen Übersetzungen auf der Prioritätenliste nach hinten geschoben worden.
Sie sagen allerdings auch, dass Übersetzungen nicht völlig ausgeschlossen sind, sie arbeiten momentan eben nur mit wenigen Leuten und Ressourcen und werden das in nächster Zeit nicht angehen.

Wobei ich sagen muss, dass ich den Punkt mit den neuen Inhalten nicht nachvollziehen kann, weil es imho schon viel helfen würde, wenn zumindest das Menü und das Profil Übersetzungen hätten (genauso wie die Leitsätze/ Regeln von NaNo). Ansonsten gibt es ja schon die Regionalforen in entsprechenden Sprachen, da müsste nicht das ganze Forum übersetzt sein. :hmmm: Wenn ich Zeit habe, werde ich die Gedanken die Tage mal mit in den Thread schreiben, vll. ändern sie ihre Meinung ja noch.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

DoroMara

Ich habe mich angemeldet.

@Umizu: Tolle Neuigkeiten! Dann bist du auch dabei.

Cooky

Werde auch mitmachen.

Die Idee habe ich schon. Jetzt muss ich nur die richtige Methode finden, um aus wenig Zeit viel Text herauszuholen.

Inea

(So, Posting zum dritten Mal, nachdem ich beim ersten Mal ausgeloggt wurde und beim zweiten Mal wurde ich unterbrochen.)

Ja, das mit der wenigen Zeit und dem vielen Text kenne ich! Ich habe nun angefangen mir einen Zeitplan zu machen, wann ich wie zu was kommen möchte. Das wird wahrscheinlich nicht eins zu eins umzusetzen sein, aber ich denke es ist ein guter Rahmen.

Hast du dich schon für das TiZi-NaNo-Board angemeldet? :)