• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Maganius

@Rabe

Na das ist doch schon ganz ordentlich. Ich liege auch gut im Zeitplan. Ich habe mir ja das Ziel gesteckt, jeden Monat 50 Wordseiten zu schaffen, und gestern habe die 151 geschafft, oder 241 Normseiten mit über 76K. Seit Dezember arbeite ich daran.

Maganius

Habe gerade die 250 Normseite geschafft. Oder 79.999 Wörter. Das ist mal eine Zahl.  ;D

Sonnenblumenfee

250 Normseiten, 79.999 Wörter? Herzlciehn Glückwunsch, Maganius!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Hoellenpfau

Jiiihaaa, das Theater hat endlich bestätigt, dass mein zweites Theaterstück am 5. Mai aufgeführt wird. Und mein drittes ist auch gerade in Arbeit... Mal wieder eine Kriminalkomödie.

Kraehe

Maganius, Glückwunsch.
Aber hast du andere Normseiten als ich? *Kopfkratz* Irgendwie stehe ich momentan auch bei 82k und habe mir das aber auf mehr Normseiten hochgerechnet. Formatiert sind sie allerdings noch nciht, daher übernehme ich keinerlei Garantie für meine Zweifel gerade... :D

@Höllenpfau: Klasse Sache, Glückwunsch!

Und ich selber feiere gerade meine 500.000 Anschläge. Ist einfach eine schöne Zahl 8)

Maganius

@Krähe

Ich habe jetzt 252 Normseiten mit 80.921 Wörtern zusammen, alles in Arial Größe 12. Würde ich z.b Courier new verwenden, hätte ich tatsächlich schon über 270 Normseiten oder so zusammen.

Ich habe ein Normseite Vorlage aus dem Netz genommen, im großen und ganzen sieht sie aus wie andere auch. Also 30 Zeilen pro Seite. Umgerechnet auf Wordstandart sind es 158 Seiten, ebenfalls Arial in größe 12.

Hoffen wir mal das ich da nix falsch gemacht habe ;D

Sprotte

Arial = keine Normseite, das ist der Grund für die Abweichungen. In Arial nehmen Buchstaben proportional Platz ein. Das i verbraucht weniger als das m. Courier New ist nichtproportional. Jeder Buchstabe bekommt den gleichen Platz. Dadurch wird die Normseite 30x60 erreicht. Mit Arial hat man je nach Buchstabennutzung 30x40 oder 30x80. Eben keine Normseite.

Maganius

Ich hab den Font direkt mal auf Courier New umgestellt. Nun sind es 328 "echte" Normseiten bei 80921 Wörtern, oder?

Sprotte

Font, mit D ist es eine Kraftbrühe.
Ja, die Zahl klingt erheblich realistischer.  :vibes:

Ich habe jetzt 41K Wörter auf 169 Normseiten, Deine Zahlen kommen jetzt also - phi mal Auge, hängt davon ab, wie viele Dialoge und Absätze man hat - hin.

Maganius

@Sprotte

Ja, ich hab´s immer mit dem D. Gut, also lasse ich es nun bei Courier New.  ;D

Schreinhüter

Symmetriefunken, Bestia und Bombenherz werden es dieses Jahr nicht werden. Verlegt werden meine ich, wie auch? Das wäre Zauberei. Was ich aber mit einer gewissen Bestimmtheit nun freudig sagen kann ist, dass mehrere kurze Aufsätze aus meiner Hand zu Druckgraphiken bei einem Ausstellungsprojekt in Mainz in einen Katalog wandern. Vielleicht bringe ich es sogar auf ein paar Seiten mehr, als ausgemacht :)  Ich freue mich zumindest dort irgendwann meinen Namen zu lesen und werde die Aufgabe sehr ernst nehmen. Ist schließlich eine Chance und kommt gut im Lebenslauf.  :)

Malinche

76k im Counter -  damit bin ich grün bis Ende März und von meinem Monatsziel im Februar - 20k in 15 Tagen - bin ich auch nur noch 4.000 Wörter entfernt. Das ist relativ bequem bis Sonntagabend zu schaffen und bedeutet, ich habe mir in anderthalb Monaten ein schönes Polster erschrieben und meinen Urlaub redlich verdient.  :vibes:

Bedeutet aber auch, dass ich mich ordentlich ins Knie geschossen habe, weil ich jetzt bei Kojotenfeuer kurz vor den dramatischen Finalkapiteln stehe und auf die dann einen Monat warten muss, bis ich wieder da bin. Menno!  ;D

[Edit] Oh, und ganz nebenbei sehe ich, es sind 25 % von meinem Jahresziel. Schööön. Gutes Polster für schlechte Zeiten, wenn ich dann plotte und überarbeite.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

:pompom: Herzlichen Glückwunsch, Malinche.

(ich krebse eher am unteren Rand rum... :P)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sonnenblumenfee

Super, Malinche! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab soeben die 30k-Grenze überschritten für dieses Jahr. Ist zwar nicht so wahnsinnig viel, aber außerhalb des NaNos hab ich noch nie so regelmäßig und viel geschrieben.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Maganius

Schön Malinche

Dann steht dem Urlaub in der Tat nichts im Wege :prost: