• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Maganius

Glückwunsch zDatze :prost:

Ich habe gerade die 222 Normseite angefangen. Ich muss gestehen das ich die letzten zwei Tage etwas Faul war.  :psssst:

Nachtblick

Zitat von: Sprotte am 01. Februar 2011, 20:19:52Ich ärger mich grün und kariert, daß ich nicht im Dezember schon den Geistesblitz für "Cajan" hatte.

Zum Glück gibt es da die Theorie des Zusammenhangs von Idee und Zeitpunkt unter Berücksichtigung der Umstände. Die besagt laut mir nämlich, dass man, wenn man die Geschichte nur einen Tag früher begonnen hätte, ganz anders geschrieben hätte. Jede Idee hat ihren Zeitpunkt, vor oder nach ihm ist sie wieder eine völlig andere. Wenn ich mich einen Tag früher hingesetzt hätte, um meinen Deutschtext zu schreiben, wäre die Geschichte komplett anders geworden.

:psssst:

So, und ich habe mich endlich aufgerafft und wieder mal was weggeschickt. Mehr aus Prinzip, aber was solls. Und meine Vampirgeschichte, die eigentlich als Parodie angelegt war und die ich überhaupt nicht weiter verfolgen wollte, hat einen Leser gefunden, der unbedingt mehr will. ;D

Telas

@ ZDatze, boah 400NS ist wirklich viel! Glückwunsch :pompom:

@ Sprotte, och das tut mir Leid. Wenn man 200 Normseiten hat und dann noch aufgeben muss, tut es richtig weh.

Mika

Kann auch mal wieder einen Teilerfolg verzeichnen: Heute überschritt mein Kind der Veränderung die 220 k Wörtermarke. Wie viel Normseiten das sind weiß ich aber leider nicht und irgendwie will ichs, glaub ich, gar nicht wissen weil es mich sonst so demotiviert weil es unwahrscheinlich ist mit so nem Monster als Erstlingswerk nen Verlag zu finden...

der Rabe

wOw, mika, trotz Ungetüm herzlichen Glückwunsch! :pompom: Und keine Sorge. Beim Überarbeiten kommt ja wieder etwas weg... *pfeif*  8)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sprotte

zDatze

Gratuliere, mika!  :pompom: Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob du dein kleines Monster nachträglich aufteilst.  :hmmm: Ich hab für 400NS und an die 90k Wörter und finde das schon verdammt viel.^^

der Rabe

O! Mein! Gott! Mein Nano-Projekt hat schon über 90k und ist noch lange nicht fertig.... *umfall*

Mika

Zitat von: Sprotte am 02. Februar 2011, 23:37:12
:psssst: über 900  :psssst:

Oo das ist wirklich übel...

Zitat von: zDatze am 02. Februar 2011, 23:39:11
Gratuliere, mika!  :pompom: Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob du dein kleines Monster nachträglich aufteilst.  :hmmm: Ich hab für 400NS und an die 90k Wörter und finde das schon verdammt viel.^^

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob das nicht vielleicht machbar wäre, aber aufgrund der vielen verschiedenen Stränge die herzlich durcheinander ineinander verwebt sind könnte ein Aufteilen zu etwas Verwirrung bei potentiellen Lesern sorgen *grübel*
Naja, die ersten 10 Kapitel Rohfassung hab ich jetzt mal meiner kleinen Schwester geschickt, wenn die meint dass eh alles Mist ist.... tja, dann hab ich erstmal keine Ahnung was ich mache...

Zitat von: der Rabe am 03. Februar 2011, 00:18:51
O! Mein! Gott! Mein Nano-Projekt hat schon über 90k und ist noch lange nicht fertig.... *umfall*
Herzlichen Glückwunsch Rabe!  :pompom: *dem Raben wieder auf die Füße helf* *Gefieder abstaub*

zDatze

Hey, Rabe! Gratuliere! :pompom:
Und ... willkommen im Club! Wollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe für hoffnungslos wuchernd NaNo-Projekte gründen? :rofl:

Sprotte

:prost:

Auch die NaNo-Projekte finden irgendwann ihr Ende, ehrlich. Im Ernstfall müßt Ihr mehr Leute umbringen, um abzukürzen  :rofl:

Kuddel

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an alle Teilerfolgler.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rakso

@mika: Glückwunsch,  :pompom: das scheint ja ein ganz schöner Brummer zu sein. Ich wünsch dir noch viel Erfolg.

Mein Teilerfolg verblast gradezu dagegen: Ein Kapitel abgeschlossen und drei angefangen/halbfertig von Aos Reise. Ungefähr 2500 Wörter bis jetzt. Dafür, dass die Idee gut ein Jahr in meinem Kopf herumspukt, nicht gerade viel, aber ich freu' mich trotzdem drüber  :vibes:

Gruß,
Szajkó

Nachtblick

Ach Quatsch, das zählt alles! Weiter so! :pompom:

Ich habe spontan meine erste Kurzgeschichte verworfen und eine alte wieder herausgekramt, weil sie besser zum vorgegebenen Thema passt. Ich weine jetzt bei meiner eigenen Geschichte und ärgere mich, dass die Pointe ist, dass der Tod sie erzählt, weil das ein bisschen sehr Zusak ist. Aber wenn ich gewinnen sollte, stelle ich mich auf die Bühne und erkläre, dass sie eine Hommage an ihn ist, das ist sie nämlich verdammt noch mal.

Außerdem nimmt endlich mein Plot fürs dritte Buch Gestalt an. Ich bin ganz jibbelig und kann mich nicht zwischen den Projekten entscheiden :gähn:

der Rabe

@Sprotte: Da werden doch sowieso noch -äh- drei Leute sterben.

*seufz*

Naja, ich geh mal davon aus, dass ich beim Nano so viele Wörter gekloppt hab, dass ganz viel gestrichen werden kann... :d'oh: Weia! Ich krich schon ne Krise, wenn ich ans Überarbeiten denke...