• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Klecks! Das sind ja gigantisch tolle Nachrichten, hört sich super an!  :pompom:  Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Verlag klappt. (Darf man neugierig sein und fragen, auf welchen du es abgesehen hast?)  :knuddel:

ZitatDas Gemeine ist, dass ich ein total empfindsamer und ängstlicher Mensch bin - mit viel Fantasie. Das heißt: Ich erfinde im Moment eintausend furchtbare Gründe, warum ich dem Verlag auf keinen Fall etwas einschicken sollte, und das quält und blockiert mich richtig gut.  :gähn:
*böse Fantasien verscheuch* Ich kenne das Gefühl, habe aber leider noch kein Mittel dagegen gefunden, außer "Augen zu und durch". Aber du willst doch dein tolles Baby in die Welt hinauslassen, oder? Und so überzeugt, wie du schon selbst davon bist, kann es doch nur gut sein! Und sollte der Verlag deinem Manuskript wirklich absagen, hast du immer noch uns - wir knuddeln dich alle ganz fest und bauen dich wieder auf.  :knuddel: 
Wie heißt dieses eine Sprichwort noch so schön? Den größten Fehler, den man im Leben begehen kann, ist, nichts gewagt zu haben? Irgendwie so etwas in der Art. Du weißt hoffentlich, was ich damit meine. Entweder, du schreibst für die Schublade und freust dich selbst an deinen Geschichten, oder du versuchst, sie das Licht der Welt erblicken zu lassen. Das eine zu wollen und das andere zu tun, halte ich nicht für sinnvoll, dafür ist das Leben zu kurz.  :P  Aber wenn man nach draußen geht, wenn man an seinen Träumen arbeitet und versucht, sie zu verwirklichen, erleidet man nun mal ab und an einen Rückschlag. Das ist völlig normal und passiert in so gut wie allen Lebensbereichen. In meinen Augen ist das aber tausendmal besser, als immer nur davon zu träumen und es nie versucht zu haben.

Bitte versuch es, wenn du es willst, lieber Klecks.  :knuddel:

Klecks

Oh, lieber, wundervoller Patenonkel, vielen Dank. Danke für deine aufbauenden, lieben Worte.  :knuddel:  Es tut gut, zu hören, dass ich nicht die einzige auf der Welt bin, deren Fantasie anfängt, durchzudrehen, wenn es um etwas geht, das mir wichtig ist. Ich sehe grundsätzlich in allem, was ich möchte, etwas Furchtbares. Manchmal geht mir das wirklich auf die Nerven - vor allem, wenn ich unbedingt etwas (erreichen) möchte.  :gähn:

Ich schreibe den Verlag in unseren Battle-Thread, da der hier ja öffentlich einsehbar ist. Nicht, dass irgendjemand von dort beim Tintenzirkel mitliest und mitbekommt, wie ängstlich ich mich anstelle. (Ich weiß, das klingt paranoid.)  :versteck:

Sternsaphir

Habe soeben die 50%-Marke meines neuesten Projektes erreicht.
Ich hoffe, es war auch wirklich die 50%-Marke und nicht eine verkappte 25%-Marke, da ich gern Seitenanzahl-Vorsätze erheblich überschreite.  :versteck:

Miezekatzemaus

Cool, Sternsaphir, das ist ja spitze! :pompom: :jau:  :prost:

Viele Grüße
Mieze

Klecks

Glückwunsch, Sternsaphir! Ob es nun 50 % sind oder 45 % - es ist auf jeden Fall ein toller Erfolg.  :vibes: :pompom:

Sternsaphir

Dankeschöööön! Jetzt bin ich auch für die restlichen 50% motiviert.  ;D

Moni

Ich habe heute die 15k Grenze für mein augenblickliches Projekt geknackt und damit in diesem Monat mehr geschrieben, als im restlichen Jahr. Für mich ein echter Erfolg und ein wirklicher Grund zur Freude. Gerade bin ich wirklich im Flow und es macht ungemeinen Spaß zu Schreiben. Das hatte ich lange nicht mehr so intensiv, also, YEAH!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

THDuana

Gratulation, Moni! In weniger als drei Wochen mehr zu schreiben als bisher dieses Jahr und dann auch noch so unheimlich Spaß beim Schreiben zu haben ist wirklich ein toller Erfolg! :pompom:

Sternsaphir

Weiter so, Moni  :pompom:
Nichts geht über den Schreibflow!

Habe am Wochenende meine zweite Romankorrektur abgeschlossen. Korrigieren dauert länger, als man glaubt.

Klecks

Klasse, Moni, klasse, Sternsaphir!  :pompom: :pompom:

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!   :prost:

Viele Grüße
Mieze

Regwina

Muss auch mal bisschen angeben ;D
Ich habe gestern Abend die 20k-Marke geknackt. Das ist zweifach großartig, weil ... ja ... 50 Seiten-Fluch und so ... ihr wisst schon und außerdem: soweit hab ichs noch niiiiie geschafft :wolke: UND ich hatte heute Nachmittag endlich den langersehnten Geistesblitz zum Rest der Story. Die nächsten 150 sind also auch schon irgendwie "da". Endlich, endlich, endlich :D Es hat sich wieder erwiesen, dass man nur lange genug über ein Problem nachdenken muss, damit einem die Lösung irgendwann zufliegt (Ende März bis jetzt)

Joel

Glückwunsch, Regwina! Vor allem, wenn du es noch nie soweit geschafft hast, ist das eine tolle Leistung!  :pompom:

Miezekatzemaus

Super, Regwina! :pompom: Du besiegst alle Flüche, die meinen, über dich herfallen zu müssen.  :jau: :prost:

Viele Grüße
Mieze

Regwina

Danke, ähm musste übrigens gerade feststellen, dass es nicht ganz stimmt. Habe hier noch etwas aus dem Jahr 2008 rumliegen, dass einen Umfang von 25k hat. Allerdings hat es mitlerweile den bezeichnenden Namen "Blödsinn"  ;D