• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondfräulein

Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und alle Imaginären noch dazu! :vibes: Ich hoffe sehr für dich, dass das etwas wird. Und selbst wenn es nichts wird, dann war die Arbeit gewiss nicht umsonst, denn man lernt immer irgendetwas dabei. So sehe ich jetzt zumindest meine bisherigen "missglückten" Schreibversuche, die Projekte, über die ich jetzt nur noch den Kopf schütteln kann. Man kommt doch weiter dabei und wofür machen wir das alles denn schließlich? Und wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Mal. Erstmal herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, so etwas geschafft zu haben kann nicht jeder von sich behaupten. :pompom:

Maja

Noch ein Teilerfolg: Ich habe mir das köstliche Tiramisu verdient, das seit heute Abend im Kühlschrank stand und auf mich gewartet hat.

In Sachen dieses Buches darfst du übrigens auch gerne *auf* meinen Avatar schielen, das ist mein Protagonist. *g* Ich habe schon viel beim Universum bestellt, aber die haben Lieferzeiten, kann ich dir sagen... Wenn das jetzt was werden sollte, geht es zurück auf eine "Bestellung" aus dem Jahr 1999, als ich diesem Verlag meinen allerersten Roman angeboten habe. Die damalige Lektorin hat immerhin das ganze Manuskript angefordert, und auch wenn sie es dann abgelehnt hat, muss ich wohl einen positiven Akteneintrag zurückbehalten haben mit dem Vermerk "schreibt Fantasy" - denn als der Lektor nach der Frankfurter Buchmesse einen Mystery-Roman von mir geprüft hat, meinte er, der würde nicht so gut ins Programm passen, aber ich dürfe gerne nochmal Fantasy einreichen.

Also, wenn das jetzt was wird - dann ist es das Schlagmichtot-Argument für warum man als Autor geduldig sein sollte. Und immer besser werden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Überarbeitung (und zum verdienten Tiramisu)!  :pompom:
Das wird großartig Maja, den überzeugst du, ich glaube an dich!  :knuddel:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch zur Überarbeitung, Maja! Da hast du das Kürzungsmesser ja wirklich radikal angesetzt, 100 NS sind ja nun wirklich kein Pappenstiel!
Und wenn die Gauklerinsel auch nur halb so toll ist wie der Rest, den ich von dir kenne (wobei ich das nicht glaube), dann hast du es mehr als verdient, damit genommen zu werden!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Arcor

100 Seiten zu kürzen finde ich sehr beachtlich. Respekt, Maja.  :pompom: Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt und das wird was. Die Daumen sind gedrückt.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

Maja, ich drück die Daumen!  :knuddel: Auch wenn ich es nicht geschafft habe, rechtzeitig meinen Beta-Pflichten nachzukommen, die Geschichte unterhält mich nach wie vor, und ich glaube, ich bin jetzt schon fast genauso verliebt darin wie du  ;)

Telas

Eben mal spaßeshalber mein Manuskript an dem ich gerade schreibe in Normseiten formatiert und was sehe ich da. Mit der heutigen Schreibsession kommt es auf 101 Seiten. Das erste Mal, dass eines meiner 2013er Projekte die 100 Normseiten knackt. Ein tolles Gefühl :).

Rosentinte

Na dann herzlichen Glückwunsch dazu, Telas! Auf die nächsten 100 Seiten!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

moonjunkie

Klasse, Telas! Hundert Seiten sind schon eine tolle Leistung!  :pompom:

Amberle

Meiner ist zwar nur klein, aber ich habe bei  einer meiner Hauptfiguren das Interview fertig. Da waren es nur noch zwei. Und da die mir quasi als Charakterisierung dienen und so ein Ding inzwichen fast 100 Fragen hat, bin ich wirklich froh.
Morgen oder Donnerstag kommt dann wohl das nächste.

Rosentinte

Ich hasse Charakterinterviews. Deswegen hast du meine volle Bewunderung, Amberle! Viel Spaß mit den nächsten Charakteren!  :pompom:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Lovagh

Herzlichen Glückwunsch Maja, für die Überarbeitung dieses Schwergewichts.

Glückwunsch Telas, für die 100er Marke.

100 Fragen, Amberle? Du verstehst es, deine Charaktere und dich selbst zu quälen.  ;D Glückwunsch zum überstandenen Interview.

Amberle

Ach ja, die Hundert-Fragen-Marke. Mir fehlt bis dahin nur noch eine Frage und mich schwirren schon genug im Kopf herrum, die das noch rein müsse. Ich bin eindeutig wahnsinnig. :d'oh: Gut so. ;D

Und nachdem ich es vorhin vergessen habe: Super Telas! Hundert Seiten sind was feines. :jau:

Ryadne

@Amberle  :gähn: Das klingt aber heftig! Ich würde vermutlich allein zum Ausdenken der Fragen einen Monat brauchen...

Ich hab die 50.000er-Marke geknackt, yuchee!  :ätsch: Ja, ich weiß, manche von euch brauchen dafür nur einen Monat, aber ich hab seit mindestens zwei Jahren keinen neuen Text von dieser Länge mehr geschafft.

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Ryadne! Weiter so, bis zu "bitteren" Ende!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)