• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Teilerfolg-Feier-Thread

Begonnen von Warlock, 15. November 2007, 15:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HauntingWitch


Sprotte

 :wolke: Soeben hat Juran Normseite 300 erreicht. Hach, ich liebe den NaNo, ich liebe meinen doofen Ex-Mönch.  :wolke:

Nuya

#1382
Ich hab rein rechnerisch jetzt 30K *leisefreu* und konnte heute die 7K mit dem zweiten NaNo-Projekt knacken.  :vibes:

Ich hoffe, morgen krieg ich im Büro mehr als 800 Wörterchen zusammen..  :vibes:

Sharû

Herzlichen Glückwunsch Nuya ;)
Und mein Sharû hat sich jetzt gerade an dem Söldner Anführer gerächt der für den Tod seines besten Freundes verantwortlich ist
*Feier*

Sprotte

Happy NaNo, Nuya!

Sharu: Kampfszene! Ich hoffe, Du hast viel Spaß gehabt dabei.

Sharû

ZitatMit voller Wucht donnerte Sharû das stumpfe Ende seiner Sense in Veranth´s Gesicht, zertrümmerte seinen Schädel.
Oh ja Sprotte ich hatte ziemlich viel Spaß dabei >)

Nirathina

Herzliche Glückwünsche an meine Vorredner  :)

Ich habe es endlich geschafft, Normseite 150 bei meinem zweiten Manuskript zu erreichen. Das ist vor allem schön, weil ich wochenlang an Seite 148 geknabbert habe  :pfanne:

Sunflower

Glückwunsch an alle hier  :jau:

Ich muss mich hier leider auch noch mitteilen und entschuldige mich wirklich, dass ich hier alles vollspamme, aber ... ich habe den NaNo. Endlich  :vibes: Damit das auch wirklich jeder hier weiß  8)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Rakso

#1388
Herzlichsten Glückwunsch an alle, Nuya, Rosentinte, Winkekatze, Erdbeere, Sunflower, Sprotte, Sharû, Nirathina und allen anderen  :prost:

Ich persönlich freue mich, auch wenn ich keinen NaNo schreibe, weil ich es geschafft habe die Seitenzahl meines Antarva-Projekts an diesem Wochenende mehr als zu verdoppeln. Von 4 auf 11 Seiten ( :versteck: naja immerhin) Unter der Woche komme ich halt nicht zum Schreiben  ::)

Moni

Mein Teilerfolg ist: ich habe es in diesem NaNo weitergebracht, als in allen vorherigen und ich habe noch genug Plot für mindestens 30 - 40 weitere K's. Soll heißen, Flüsternde Steine 2.0 wird mich auch nach dem NaNo noch weiterbeschäftigen und am Schreiben halten. Das schöne ist, ich fühl mich richtig gut dabei, endlich wieder kontinuierlich an etwas zu arbeiten. Das habe ich schon irgendwie vermisst in diesem Jahr.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Redwood

#1390
So. Ich befinde mich momentan auf einem Inspirationshoch und fühle mich deshalb motiviert, hier auch mal hereinzuschreiben.

Mein Teilerfolg ist, dass ich das Ende meines Plots grundlegend geändert habe und nun eine, meiner Meinung nach, weitaus dramatischere Finale Kampfszene schreiben kann in der die ganze Tragik noch einmal hochkocht!   :d'oh:

Auperdem habe ich in den letzten drei Tagen mehr als 5k Wörter geschrieben, was für mich recht erfolgreich ist.   :vibes: vor allem weil es so kontinuierlich lief. Wie auf einer lang anhaltenden Inspirationsdroge habe ich mir einen "Schreibwettkampf" geliefert, bei dem über facebook immer die aktuelle Seitenzahl durchgegeben wurde. Haha das ging bis laange nach Mitternacht und ich habe einen ehrvollen Sieg errungen!

sich auch einmal speziell und wichtig fühlend,
Redwood  :winke:

Kamen

Moni, das ist klasse! Mir ergeht das grad ähnlich mit meinen beiden Projekten. Besonders mit dem Indien-Setting. Das ist so ausgeartet, dass ich wohl nächstes Jahr dann Buch 2 anfangen muss im NaNo  :vibes:
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Arcor

So, das Anschreiben und das Exposé sind jetzt in der ersten Version fertig.

Fazit der letzten zwei Stunden:

Anschreiben - höchst ausbaufähig  :-\

Exposé - zwei Seiten zu lang und es kommt mir schon so vor, als ob nur der halbe Inhalt drinsteht.  :brüll: Wie ich das von fünf auf drei Normseiten kürzen soll, ist mir ein Rätsel. Und das ist nur der erste Band, den Rest hab ich gar nicht erwähnt.  ???
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Derexor

Ich gebe zu: Ich bin ein eifersüchtiger Wurm.
Besonders zu dieser NaNo-Zeit ist es schwer für mich zu sehen, was alle anderen erreichen. Natürlich, das Schreiben soll in erster Linie Spaß machen, aber dennoch...
Ich will auch! Kennt ihr das Gefühl?

Nun, jetzt bin ich soweit, endlich auch mal sagen zu können, dass ich etwas geschafft habe, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Es ist, wie in letzter Zeit so oft in diesem Thread, die hundert (Norm-)Seiten Marke.
Ich bin ein überzeugter Langschläfer und habe es geschafft jeden Morgen eine halbe Stunde früher aufzustehen und mein Tagessoll zu schreiben, so sind in den letzten 18 Tagen die Seiten entstanden.
Nun, es ist meine erste Geschichte über 30 Seiten. Es ist das erste Mal, dass ich länger als fünf Tage kontinuierlich geschrieben habe.
Es ist der erste Roman, der länger als Seite Zehn gehalten hat.
"Wenn die Rose blüht" ist jetzt hundert Seiten lang.

Wisst ihr, ich bin stolz, auf mich, auf meine Helden.
Aber am schönsten ist, dass ich mich nun wieder ehrlich für alle anderen freuen kann.


Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht so an, als würde ich meinen Roman nur wegen den Zahlen schreiben. Tue ich nicht.  :)

Grey

Oh nein, so hört sich das gar nicht an!
Die 100NS-Marke ist so wichtig - toll, dass du dort angekommen bist! :pompom: Nach 100 Seiten weiß man, wie ein Roman läuft, man kann langsam ahnen, wie großartig er einmal sein wird - oder eben nicht, und was man entsprechend noch anpassen muss. Wenn du 100 Seiten hast und sie sind toll, dann wird auch der Rest toll. Gratuliere! :prost:

(Übrigens auch zur Disziplin des Früher-Aufstehens! ;))