• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Könnte ein neues geflügeltes Wort werden, Robin. :rofl:

Da ich gerade Bauchschmerzen vor Lachen habe, muss ich den Tintenklecks mit euch teilen, den Sprotte in meinem historischen Roman gefunden hat.

ZitatAllein für die Buchführung zu den Allerwertesten sollte den zuständigen Schreibern die Ohren langgezogen werden.
Äh, ja, die Spanier haben im Kolonialreich so ziemlich alles dokumentiert, aber Buchführung über Popos? WTF? Ich weiß leider auch nicht, wo ich da mit meinen Gedanken war (und was ich da eigentlich schreiben wollte ...).
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Du siehst mich so beruhigt! Ich hielt mich für begriffsstutzig!  :rofl:

yvilis

Zitat von: Malinche am 20. Oktober 2014, 20:33:50
"Allein für die Buchführung zu den Allerwertesten sollte den zuständigen Schreibern die Ohren langgezogen werden."

Äh, ja, die Spanier haben im Kolonialreich so ziemlich alles dokumentiert, aber Buchführung über Popos? WTF? Ich weiß leider auch nicht, wo ich da mit meinen Gedanken war (und was ich da eigentlich schreiben wollte ...).
:rofl: Es wird aber auch wirklich Zeit, dass über die Är**** - ääääh, ich meine Popos der Nation Buch geführt wird. Da sind uns die Spanier um Einiges voraus  :rofl:

Nirahil

@Malinche: Kann es sein, dass du da zufällig auf Sprottes neuen Avatar geguckt hast?  :engel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Nirahil am 21. Oktober 2014, 07:37:24
@Malinche: Kann es sein, dass du da zufällig auf Sprottes neuen Avatar geguckt hast?  :engel:

:rofl:  Das war gerade auch spontan mein Gedanke.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hanni

Mich würde ja interessieren, ob diese Buchführung auch mit Bildern versehen wird  ;D

chaosqueen

Zitat von: Nycra am 20. Oktober 2014, 17:11:32
Gut, dass ihr mich erinnert ...  ;D

Gerade einen nicht ganz jugendfreien Klecks entdeckt:

ZitatDie aufgerichteten Knospen bettelten nun förmlich um Aufmerksamkeit, die Curth ihnen nur allzu gern schneckte.


Da ist ein Doppelfehler, Curth heißt doch in Wahrheit Cruth! Aber als Schnecke habe ich ihn mir trotzdem nie vorgestellt ... Uärks ... :no:

Malinche, die Buchführung würde mich jetzt auch mal sehr interessieren ... Mit Bildern! ;D

Malinche

Zitat von: Nirahil am 21. Oktober 2014, 07:37:24
@Malinche: Kann es sein, dass du da zufällig auf Sprottes neuen Avatar geguckt hast?  :engel:
Das hatte ich auch überlegt, aber der Tintenklecks geschah noch vor dem Avatar.  :rofl:

Zitat von: Hanni am 21. Oktober 2014, 10:39:09
Mich würde ja interessieren, ob diese Buchführung auch mit Bildern versehen wird  ;D
In gewisser Weise ja. Aber um das zu zeigen, brauche ich Pandorahs Erlaubnis. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Also diese bebilderte Buchführung würde ich mir dann auch ansehen wollen!  ;D

Es nimmt kein Ende:

ZitatErschrocken fuhren sie auseinander, als sie den Schrei hörten, der quer durchs Zimmer gelte.

Nirahil

@Nycra: Ist das ... ist das etwa ein zähflüssiger Schrei? Lauf, solange du noch kannst!  :d'oh:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Robin

Ich stelle mir einen personifizierten (Munch-)Schrei mit hochgegelten Haaren vor... ;D
~Work in Progress~

Simara

Zitat von: Robin am 21. Oktober 2014, 14:04:09
Ich stelle mir einen personifizierten (Munch-)Schrei mit hochgegelten Haaren vor... ;D

Ich muss gestehen: Bis zu diesem Komentar hab ich den Kleks nicht finden können. Jetzt kringel ich mich dank des Kopfkinos.  :jau:

Nycra

Das Manuskript mag mich nicht. Hier der nächste Klecks, den mein Hirn fabriziert hat.  :brüll:

ZitatNun denn, vielleicht sollten wir in den Speiseaal gehen.

Amberle

Da muss ich sofort an den Risenwal aus Kai Meyers Wellenläufer denken.

Schwarzhand

Hmm...ein Speiseaal....mach doch eigentlich Sinn, wenn man den Kontext nicht beachtet  ;).