• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Franziska

Oh Mann, dieser Thread bereitet mir jedes Mal Bauchschmerzen vor Lachen.
Meiner ist nicht ganz so lustig, aber dass ich diesen Bezugsfehler erst jetzt finde:

Ein Fohlen, dass einen Wallach besitzt? Ähm nein.

ZitatEr hatte den Wallach schon seit er ein kleines Fohlen war.

Coppelia

Ich hab noch auf den letzten Drücker einen Bezugsfehler gefunden:
ZitatTatsächlich begann seine Kleidung in der Hitze bereits zu trocknen. Er hoffte, dass sie als erste das Wort ergreifen würde und sah sie aus den Augenwinkeln an.

Assantora

@ Coppi:
Sprechende Kleider? Das ist bestimmt ein neues Gadget von Apple oder so. Nennt sich dann ISuit  :rofl:

Klecks

Ich dachte eher, die Hitze würde sprechen!  :rofl:

Kadeius

Da  ich ja gerade an der großen Überarbeitung sitze ... Ich habe schon wieder etwas fast übersehen, weil es beinahe Sinn ergeben könnte

Zitat»Dann können wir wohl beginnen.«, sagte der Regen gelassen und sah einmal kurz durch die Runde.

(Hier ist ist Regent gemeint)  :hmhm?:

Lucien

Kadeius!  :rofl: "Joar, eine kleine Überschwemmung hier, ein vollgelaufener Keller da vorne ... Hat noch jemand Vorschläge?"

Die sprechende Kleidung ist auch gut!  ;D

Kadeius

@Jenny, über die Folgen dieses Satzes habe ich noch gar nicht nachgedacht!  :rofl: Oh, je bei der Stelle werde ich jetzt immer lachen müssen.

Hanni

Zitat von: Jenny am 22. Juni 2014, 14:38:42
Kadeius!  :rofl: "Joar, eine kleine Überschwemmung hier, ein vollgelaufener Keller da vorne ... Hat noch jemand Vorschläge?"

:rofl:

"...befiehlt sie in einem Ton, der keinen Widerspruch dudelt." Ja, der Ton sollte natürlich keinen Widerspruch dulden. Immerhin war die Lektorin amüsiert.

Kadeius

Zitat"...befiehlt sie in einem Ton, der keinen Widerspruch dudelt."
;D ;D Genial!

Mal sehen, was mein Dozent sagt, wenn ich ihm meinen Widerspruch auf dem Dudelsack vorspiele, wenn ich mal wieder keine Lust habe, ihm die Antwort zu geben, die er die letzten zehn Wochen bereits gekriegt hat. Dann wird auch ihm auffallen, dass Dudelsäcke früher zu Recht Waffen waren.  :rofl:

Sternsaphir

 :rofl: dudeln ist klasse.

Ich wurde schon zweimal Opfer eines Dudelsack-Angriffs, das eine Mal durch einen ungeübten Spieler, das andere Mal wurde das Ding gestimmt bzw. eingespielt.

Ich mag eigentlich Dudelsäcke sehr, aber bei schiefen Tönen braucht man für die Dinger wirklich einen Waffenschein.

@ Kadeius: Auf alle Fälle wirst Du Deinem Dozenten auf ewig in Erinnerung bleiben.  :rofl:

Sascha

Zitat von: Kadeius am 22. Juni 2014, 23:48:38
Mal sehen, was mein Dozent sagt, wenn ich ihm meinen Widerspruch auf dem Dudelsack vorspiele, ...
Naja, man kann jemandem die Meinung "geigen", also warum nicht auch "dudeln"? Jeder kann doch sein Instrument selbst wählen, oder?

Hanni

Zitat von: Kadeius am 22. Juni 2014, 23:48:38
;D ;D Genial!

Mal sehen, was mein Dozent sagt, wenn ich ihm meinen Widerspruch auf dem Dudelsack vorspiele, wenn ich mal wieder keine Lust habe, ihm die Antwort zu geben, die er die letzten zehn Wochen bereits gekriegt hat.

Das wäre immerhin mal eine sehr kreative Variante des Protests  ;D

Kadeius

Zitatendete die Schülerin und sah beim Überlegen dem Magister zu, wie er seinen Bart hin und her drehte, um dessen Reaktion abzuwarten.

Musste eben schon lachen, als ich das beim Korrigieren entdeckt hab. :D

Klecks

Kadeius! Der ist klasse!  :rofl:

Lucien

 :rofl: Wie soll so ein Bart schon reagieren? Er rauft sich die Haare!

Und ich werde Leuten meine Meinung in Zukunft auch nur noch dudeln!  ;D