• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Gerade eben beim Aktualisieren der Liste zum Liederraten verbrochen:

ZitatPink Money - Floyd

Öhm, nö, so ganz richtig ist das nicht :rofl:

Atra

Gerade beim Überarbeiten gefunden:

ZitatAußerdem sind wir alle in deinem Kopf, wenn du uns brauchst.

Mentale Unterstützung ... neu definiert?  :jau:
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Coppelia

Das könnte von meinen Geschichtenfiguren stammen! :rofl:

chaosqueen

Naudiz, Atra - die sind beide super! :rofl:

Nycra

@Atra: Klarer Fall von "Ich höre Stimmen." Klasse!

Nirahil

Gerade beim Abtippen gefunden:
ZitatZwinkernd bedeutete er den beiden, ihnen zu folgen und steuerte den Ausgang zu.
... wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Eigentlich geht nur ein Kerl voraus.  :hmmm:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ryadne

@Atra
Und das soll ihn/sie beruhige, ja? ;)

Ich weiß nicht so recht, was hier bei meiner Prota abgeht. Vielleicht hat sie kannibalistische Tendenzen entwickelt:

ZitatSie spürte seinen Nacken im Atem.

Nycra

Zitat von: Nirahil am 08. Mai 2014, 20:24:16
Gerade beim Abtippen gefunden:... wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Eigentlich geht nur ein Kerl voraus.  :hmmm:
Und wie steuert man eigentlich einen Ausgang zu?  ;D

@Ryadne: Das ist irgendwie ... eklig.

Issun

@Ryadne: Das klingt wirklich leicht verstörend.  ;)

Fazit des Tages: Ich sollte aufhören, im Grammatik-Duden nachzuschlagen. Wenn man bei der Email-Adresse statt des eigenen Vornamens "Verb" hinschreibt, ist das ziemlich alarmierend, oder?  ;D

Robin

Ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte, in der ein Geldflusskontrolleur vorkommt (eine Art Hohepriester in einer Welt, die von Gott Mammon komplett kontrolliert wird). Leider sehr anfällig für Verschreiber... aus dem wurde nämlich einmal der... :versteck:

ZitatGeldfalluskontrolleur

Verdammt, Gehirn. Verdammt noch mal.
~Work in Progress~

Naudiz

 :rofl: Du machst deiner Signatur aber mal wieder alle Ehre, was, Robin? ;D

Robin

Eeeeeh, jap. ;D Die Anwendung "Innocent Thougths" hat einen kritischen Fehler erlitten. Es wird empfohlen, die Software zu entfernen und erst gar nicht eine Neuinstallation zu versuchen.
~Work in Progress~

Coppelia

ZitatWenn man bei der Email-Adresse statt des eigenen Vornamens "Verb" hinschreibt, ist das ziemlich alarmierend, oder?
Allerdings. Wenn schon, dann bitte "Eigenname". Oder zumindest "Substantiv"! :lehrer:

Klecks

#6103
Das könnte aber auch ein Beweis dafür sein, dass jemand die Grammatik der deutschen Sprache sehr ernst nimmt und in Gedanken bei den verschiedenen Regeln ist, weshalb er sie durcheinander bringt.  ;D

canis lupus niger

Zitat von: Robin am 09. Mai 2014, 21:43:23
Ich schreibe gerade an einer Kurzgeschichte, in der ein Geldflusskontrolleur vorkommt (eine Art Hohepriester in einer Welt, die von Gott Mammon komplett kontrolliert wird). Leider sehr anfällig für Verschreiber... aus dem wurde nämlich einmal der... :versteck:

Zitat
Geldfalluskontrolleur
Verdammt, Gehirn. Verdammt noch mal.

Wird nicht immer behauptet, dass Reichtum sexy macht? In Deiner Welt ist dieser Effekt offenbar so stark, Robin, dass es dafür extra Kontrolleure braucht.
:rofl: