• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Zitat von: Verwirrter Geist am 26. März 2013, 22:57:01
ZitatWenn ein Roman in einer sehr kalten Gegend spielt, ist es völlig legitim mit dem Wetter anzufangen. Wenn es aber in einen Roman einleitet, in dem das Wetter keine weitere Rolle einnehmen wird und damit nur über ein Mango an Atmossphäre hinweggetäuscht wird, ist es Mist.
Aus dem Workshop gerade eben. Mein Unterbewusstsein hat offenbar genauso viel Hunger nach dem Sommer, wie der Rest von mir.

Also, dass mein Kater viel Atmosphäre verbreitet, weiß ich ja, aber dass er nun auch schon als Maßeinheit dafür gilt, wusste ich noch nicht ... :rofl:

Amberle

@chaos: Was hat denn dein Kater damit zu tun? Heißt er etwa Mango? :hmhm?:

Janika

ZitatKräftig trat sie in die Pedale und schoss zurück in Richtung Kleinstaat.

Kleinstadt, Kleinstadt! Ganz so wichtig ist Breeden dann doch noch nicht! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

#5013
ZitatKräftig trat sie in die Pedale und schoss zurück in Richtung Kleinstaat.
Wenn man das in einem Historischen Roman schreibt ergibt es sogar Sinn. ;D Natürlich bis auf das Fahrrad. :hmmm:

Janika

Urban Fantasy, sorry ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Franziska

ZitatJonas schnekte ihm von der Limonade nach
:gähn:

Amberle

ZitatJonas schnekte ihm von der Limonade nach
:o :rofl: Was sollte das denn eigentlich bedeuten?

Verwirrter Geist

ZitatJonas schnekte ihm von der Limonade nach

;D Sehr geil.
Gab es nicht mal bei Futurama ein süchtig machendes Getränk, dass aus Schneckenschleim bestand?

Amberle

Zitat von: Verwirrter Geist am 27. März 2013, 18:32:46
;D Sehr geil.
Gab es nicht mal bei Futurama ein süchtig machendes Getränk, dass aus Schneckenschleim bestand?
Das ist ... igit *schüttel* Und ich habe dann doch noch verstanden, was da stehen sollte. ;)

Franziska

@Amberle: aber das ist doch nicht so schwer ;): "schenkte" aber bitte keine Schnecken. :P

chaosqueen

Zitat von: Amberle am 27. März 2013, 12:46:07
@chaos: Was hat denn dein Kater damit zu tun? Heißt er etwa Mango? :hmhm?:

Ja. ;D Ich wollte immer eine rote Katze, die ich dann Mango nenne. Es wurde ein Kater (rote Katzen sind sehr, sehr selten), der Name war aber dann klar. :vibes:

Maja

#5021
Wenn man nicht alles dreimal überprüft... Das ist mir bei der Überarbeitung entgangen, meine Lektorin hat es auch nicht gemerkt, und ich bin gerade nur zufällig drüber gestolpert. Florence räumt einen Haufen alte Laken aus dem Puppenzimmer:

ZitatIch konnte schließlich schlecht mit dem ganzen Berg unten bei Mrs. Arden oder Lucy oder der Köchin erscheinen, ohne dass Fragen aufgekommen wären. So wollte ich sie erst einmal in meinem Zimmer verstecken und sie dann nach und nach irgendwie in die Wäsche schmuggeln.

Ich glaube, wenn Florence versucht, Lucy, die Köchin und Mrs. Arden in ihrem Zimmer zu verstecken, wird das nicht lange geheim bleiben!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Und ziemlich voll in Florences Zimmer! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Amberle

#5023
(Also ich finde den Zusammenhang eigentlich nicht problematisch. Ich finde man weiß, dass von den Lacken die Rede ist.)

Ich mache mir vor allem Gedanken, wie es Lucy, der Köchin und Mrs. Arden wohl in der Wäsche ergehen würde.

Zit

Klein, aber fein: Juniläum. Sind sicher verwandt mit den März-Iden.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt