• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

 ;D Das musste ich einfach los werden.

Ich habe gerade auch noch was bei mir entdeckt:
Zitat
,,Mach dir darüber keinen Kopf, bring sie einfach in den Palast", entgegnete Zeran wortlos und schwang sich auf sein Pferd.

Amberle

 :rofl: Wofür hat man Telepaten?

Hanna

Ich habe am Wochenende den "Brockenkohl" erfunden, dabei wollte ich bloß mitteilen, dass mein Kind sowohl Broccoli als auch Blumenkohl gegessen hat. Mit Brockenkohl konnte aber keiner etwas anfangen und als ich den Knoten in Zunge und Gehirn gelöst hatte, fand ich auch, dass das nicht besonders lecker klingt.
#notdeadyet

Lucien

 :rofl: Hanna! Das klingt nach einem seeehr interessanten Gericht!

Ich habe unsere liebe Rosentinte gekleckst, zum Glück habe ich es beim Schreiben noch bemerkt, sonst hätte sie nun einen neuen Namen: Rosentine.  ;D

Amberle

Ich glaue die Mischung aus Blumenkohl und Broccoli heißt Bluccoli. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Aber Brockenkohl ist auch gut. ;D

Grummel

Ja aber, der wächst halt nur auf dem Brocken und du mußt mit einer Dampflok hochfahren um ihn zu ernten. :-*
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lovagh

Bei einer Zwischenüberarbeitung gefunden.

Zitat,,Ich verstehe.", sagte Ella mit zusammengepressten Lippen.
Ich wusste gar nicht, dass sie Bauchrednerin ist. Und eine andere Figur kann das offensichtlich einige Absätze später auch.

ZitatWie in weiter Ferne zwitschten Vögel.
...Solange sie nicht anfangen zu Zwetschen.

Amberle

Zitat
Zitat,,Ich verstehe.", sagte Ella mit zusammengepressten Lippen.
Ich wusste gar nicht, dass sie Bauchrednerin ist. Und eine andere Figur kann das offensichtlich einige Absätze später auch.
Nein keine Bauchredner. :no: Telepaten ;D Genau für solche Unmöglichkeiten kan nam sie ja. *ernsthaft nick*

ZitatWie in weiter Ferne zwitschten Vögel.
:o Wie jetzt? Vögel mit Fernbedinung?

Janika

Zitat von: Amberle am 26. März 2013, 17:05:45
Zitat von: Lovagh am 26. März 2013, 17:01:13
Ich wusste gar nicht, dass sie Bauchrednerin ist. Und eine andere Figur kann das offensichtlich einige Absätze später auch.
[...] Genau für solche Unmöglichkeiten kan nam sie ja. *ernsthaft nick*

Bitte ... WAS?! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Was habe ich den da geschrieben? Das sollte heißen: Genau für solche Unmöglichkeiten haben wir sie ja. :versteck: Das liegt alles am Touchpad! :schuldig:

moonjunkie

Cool, Brockenkohl und Bauchredner...  :rofl:

Ich habe gerade das gefunden (ich wusste gar nicht, dass mein Sander eine gespaltene Persönlichkeit hat...)

ZitatSander stellte sich als Noelani vor
Natürlich stellte er sie als Noelani vor. Noelani nämlich... Tss

Amberle

#5006
Keine Sorge moonjunkie, das ist keine gespalltene Persönlichkeit. Das sind lediglich ganz gewöhnliche doppelte Identitäten. Die haben wir doch alle. ;D (Haben wir mit unseren Usernamen tatsächlich)

Janika

Also, wie (zumindest fast) allgemeinhin bekannt ist: Ich bin viele, außerdem das Volk von Paris; Kuddel ist vier Parteien; ... :hmmm: Also, nicht wundern, moonjunkie! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Verwirrter Geist

ZitatWenn ein Roman in einer sehr kalten Gegend spielt, ist es völlig legitim mit dem Wetter anzufangen. Wenn es aber in einen Roman einleitet, in dem das Wetter keine weitere Rolle einnehmen wird und damit nur über ein Mango an Atmossphäre hinweggetäuscht wird, ist es Mist.

Aus dem Workshop gerade eben. Mein Unterbewusstsein hat offenbar genauso viel Hunger nach dem Sommer, wie der Rest von mir.

Amberle

Zitat von: Verwirrter Geist am 26. März 2013, 22:57:01
Wenn ein Roman in einer sehr kalten Gegend spielt, ist es völlig legitim mit dem Wetter anzufangen. Wenn es aber in einen Roman einleitet, in dem das Wetter keine weitere Rolle einnehmen wird und damit nur über ein Mango an Atmossphäre hinweggetäuscht wird, ist es Mist.

DAS ist doch mal ein coole Idee. Irgenwie klingt das Zitat wie von Doglas Adams. :D