• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nycra

#4035
Sprotte hat meine Bezugsfehler ja schon stark reduziert im Skript, aber der hier hat schon wieder was. Nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber hoppla:

ZitatDer Duft des frischen Essens stieg Khell in die Nase und ließ ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen. Trotzdem wollte sie sich leise zurückziehen, da sie nicht schon wieder mit einem der beiden aneinandergeraten mochte

Jaja, Essensdruft in der Nase und Wasser im Mund sind auch sehr aggressiv ... ::)

Sprotte

Ich fand Kühlschrank und Küchenuhr romantischer.  :wart:

Nycra

#4037
Zitat von: Sprotte am 07. Mai 2012, 11:08:11
Ich fand Kühlschrank und Küchenuhr romantischer.  :wart:

Stimmt waren sie auch, wie sie da so einträchtig miteinander tickten und brummten. Aber um nicht allzu OT zu werden, hier das nächste. Verdammt:

ZitatNun konnte Ghalen nicht mehr verhindern, dass seine Augen Richtung Haaransatz wanderten.

Jahaaa, es sollten die Augenbrauen sein.  :wums:

EDIT:

Sprotte hat noch was gefunden. Meine Ratsherren sind aber auch wirklich ungezogen  ::):

Zitat»Dafür büßt du mir!«, grollte der Ratsmann und hob ein Bein.

Naudiz

 :rofl:
Nycra, die sind herrlich. Auch wenn die wandernden Augen zugegebenermaßen ein bisschen unheimlich sind :gähn:

Kati

#4039
ZitatAha, ein ganz Schlauer, dachte Camille und leerte mit einem halben Zug sein Weinglas.

Mit einem halben Zug das ganze Glas! Na, der hat´s aber drauf.  ;D Es sollte "mit einem Zug das halbe Glas" heißen.

EDIT:

ZitatAus dem Auge sah Camille, wie die Frau in dem champagnerfarbenen Kleid sich kurz zu ihnen umdrehte.

Ohne Worte.

Ryadne

#4040
@Kati
Das stell ich mir kompliziert vor.

Ein Klassiker:
ZitatSein Komplott essend [...]

Japp. Ein echter Leckerbissen.

Rumpelstilzchen

Nachdem mich mika auf einen schönen Tintenklecks in meinem Manuskript aufmerksam gemacht hat, will ich ihn euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, ich erwische auch die richtig Stelle.

ZitatSie nahm einen breiten Leberstab heraus und wedelte damit in der Luft hin und her.

Ähm, ja ... ich wusste bislang scheinbar nicht, welche Vorlieben meine Protagonisten eigentlich haben ...

gbwolf

#4042
Was macht man mit einem "Leberstab"?  :o Zombies ködern?

Ich habe gerade etwas in der Überarbeitung gefunden, dessen Bezug man durchaus falsch verstehen kann:

Ein weißer Jeep rumpelte herein und hielt neben dem Gepäckberg. Aus diesem stieg ein kräftiger, großer Mann.

Und noch ein Fall von: Augen auf, beim Schreiben! Manche Protagonisten brauchen einfach Netz und doppelten Boden.

Unter ihren Boden gab der Boden nach und sie sank bis zu den Knöcheln in weichen Sand ein.

Wenn du nicht brav bist, dann wird dich das Wetter holen!

Die Wolken, die Mia am Horizont gesehen hatte, holten sie.

Grummel

Was ist daran falsch? Wenn es ein großer Gepäckberg ist, kann da auch ein großer, kräftiger Mann aussteigen. Frage mich nur, was es mit dem Jeep auf sich hat. ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Rynn

ZitatIhre Mutter hat sich aus dem Staub gemacht, noch ehe Jodie kaufen konnte.
Keine Ahnung, was genau sie kaufen wollte. :pfanne:

Aus den Wolken könnte man sicher eine ziemlich gruselige Kurzgeschichte machen. Wolken müssen nicht immer süß, knuddelig und schneeweiß sein! Das Grauen von oben ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Belle_Carys

ZitatWenn du nicht brav bist, dann wird dich das Wetter holen!

Die Wolken, die Mia am Horizont gesehen hatte, holten sie.

Großartig... das amüsiert mich vermutlich morgen noch!  ;D

Hanna

ZitatSie durchquerten den Wolf ohne dem Wald zu begegnen.

Tja, wenn man bis zum Hals in Gedärmen steckt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... oder so ähnlich.
#notdeadyet

Kati

Zitat"Ich glaube manchmal, ich will mich auf den Arm nehmen."

Ich auch, Alain. Ich auch.

Hanna

 :vibes: Ich sollte ins Bett gehen. Ich fabriziere zu knuffige Sachen:

ZitatIhr Fuß verfing sich in einer Bumwauzel.

Keine Ahnung, was eine Bumwauzel ist, aber dieses Wort ist soooo süß! Will nicht jemand ein Kinderbuch darüber schreiben?
#notdeadyet

Kati

Ich wusste gar nicht, dass Nachtmahre sowas haben. Jetzt hat das Viech in meinem Kopf immer Hut und Mantel an, dabei geht es doch um die Sachen von meinem Prota.

ZitatAm Fuße der Treppe wartete der Nachtmahr mit grellen gelben Augen und scharfen Zähnen, folgte jeder seiner Bewegungen, während er Paul um Hut und Mantel bat.