• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Schokokuchen. Viiiel Schokokuchen. :gähn:

ZitatDer leichte Geruch nach Putzmittel hing noch in der Luft und mischte sich mit dem Duft frisch gebackenen Schokoladenkuchens, der aus der geöffneten Küchentür drang.

Kann man ja nie genug von haben ... ::)

Sprotte

Das ist bestimmt Hefeteig. Oder so einer wie von meinen amoklaufenden Schokomuffins. Guten Hunger!

Zit

Da isn Bezugsfehler, oder? Hab den Satz jetzt fünf Mal gelesen und mir dämmert der Witz noch nicht wirklich. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Bezugsfehler, japp.
Eigentlich soll wohl der Duft durch die geöffnete Küchentür entschweben. Doch tatsächlich quillt einem da nur ganz viel Schokoladenkuchen entgegen.

Grummel

Zitat von: Zitkalasa am 21. Mai 2012, 16:02:42
Da isn Bezugsfehler, oder? Hab den Satz jetzt fünf Mal gelesen und mir dämmert der Witz noch nicht wirklich. :hmmm:

Gehe mal backen und schaue nach, ob dir der Kuchen durch die Tür entgegen dringt.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Thaliope

Mir läuft gleich der Sabber aus dem Mundwikel. Schokokuchen. So viel Schokokuchen. Das wärs jetzt.

Zit

Bezugsfehler sind doof, weil ich jedes Mal den Duft durch die Tür schweben sah und nicht den Kuchen. Also so, wie es gemeint sein sollte. :hmmm: Ja, nun, über Massen an Schokokuchen hätte ich dennoch nix. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Hanna

Hab' ich euch noch gar nicht von der Milch erzählt? Der Vater von meiner Prota kann nämlich zaubern:

ZitatDie Milch war bereits warm als sie unten ankam. Offenbar hatte ihr Vater sie aufgesetzt bevor er sie geholt hatte.

Dass es in meinem Buch, in dem fast nur Wasser vom Brunnen geholt wird (ungefähr 25 Seiten lang), auch Milch gibt, finde ich schon erstaunlich, aber das muss auch noch ganz besondere Milch sein.

Je öfte ich den lese, desto lustiger finde ich ihn. Ich stelle mir gerade vor, wie Jasais Paps mit Milchtüten jongliert.

#notdeadyet

Sprotte

Wieso Jasais Paps? Das ist der Milchvater! Die Milch kommt nämlich eigenständig herunter.  :engel:

Alana

#4074
Na, hier geht es ja lecker zu. Aufdringlicher Kuchen und laufende Milch. Jamm.  ;D

Ich hab eine neue Kreatur erschaffen:

ZitatEs kann eben auch nützlich sein, mit einer Sterberin befreundet zu sein.

Ich glaube, der Sterberin werde ich demnächst auch mal eine Geschichte widmen. Gemeint war natürlich die Streberin.
Alhambrana

Naudiz

Zitat"Und dieser verdammte Plotgeist, Sie wissen ja gar nicht, wie das ist!"

Jaaaa. Ich habe auch immer Plotgeister. Die sind ganz gemein. Spuken einem erst tagelang im Kopf herum, dann verschwinden sie und lassen einen auf dem Trockenen sitzen, und dann wecken sie einen mitten in der Nacht, damit man Papier und Stift nimmt und das aufschreibt, was sie sagen.

Rosentinte

Ein wunderbarer Plotgeist! Der überfällt mich auch manchmal...

Obwohl mein Roman sich in einer HF-Welt abspielt, war ich mit dem Weltenbau eigentlich schon fertig. Aber eine neue Pflanzenart habe ich wohl trotzdem gefunden:

ZitatDas darf man nicht wie eine Lappalilie behandeln.



(Das kommt davon, wenn man erst absetzt und dann weiterschreibt)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Robin

Jetzt wäre natürlich fraglich, ob die Lappalilie aus Lappland kommt. ;D

Und den Plotgeist würde ich auch gerne mal treffen.
~Work in Progress~

Hanna

Die gute Dame kommt gerade aus einer Cocktailbar. Das viele Anstoßen hat offenbar ihren Protest im Sande verlaufen lassen:

ZitatTrotzdem prostestiere ich, als ich auf meinen Pumps hinter ihm herstolpere.
#notdeadyet

Valaé

Gerade aus einer KG gezogen:

ZitatSchnell lasse ich meine Augen wieder sinken
Irks   :gähn:.