• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

ZitatFeuchte Zugluft drang durch den Treppenschacht herauf. Kris konnte seinen Blick nicht sehen. Aber er spürte ihn im Nacken.

Ja ja. Der Treppenschacht kann aber auch böse gucken! Hülfe! :versteck:

Maja

@Grey
Da hast du einen Beziehungsfehler im Beziehungsfehler. Der letzte, auf den sich der Blick bezieht, ist Kris. Ist er vielleicht mit einem Periskop unterwegs?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Oh ja. Die Stelle ist sehr krumm, da hast du recht.  :hmhm?:

Maja

#2913
Hier hat mir meine treue Testleserin unterstellt, ich hätte beim Schreiben getrunken. Vermutlich hatte ich aber einfach nur Durst:
ZitatMr. Molyneux trat noch einen Schluck zurück.

Den hier hat sie auch gefunden:
ZitatIch würde von nun an hier wohnen, das gab mir genug Zeit, auch irgendwann einmal den Park zu erkunden, wenn mich Mr. Molyneux und seine Schwester nicht verslaven und im Keller festketten würden,
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

O ja, immer dieses zwanghafte Aufdrängen slawischer Staatsbürgerschaften. Echt fiese Foltermethode. Erst letztens wollte mein Anta seinen Opfern wieder tschechische Pässe aufdrängen. :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Romy

Wofür es nicht alles Zaubertränke gibt.  :hmhm?:
Zitat"Für die Strecke braut man zu Pferd drei Tage!"

Shin

Ein Trank der auf einem Pferd 3 Tage lang gebraut werden muss? Na du hast aber Ansprüche!  :d'oh:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Romy

Insbesondere das Feuer machen dürfte auf dem Pferderücken schwierig werden. ;D Oder in einer moderneren Welt ginge sicherlich auch eine Kochplatte mit Akku-Betrieb, das wäre zwar immer noch irgendwie umständlich, aber vielleicht eher machbar.  :rofl:

Shin

Magie und Technik vereint! Ein Meisterwerk.  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

ZitatRed spürte, wie seine Ohren heiß wurden. Verlegen schob er sie ein Stück von sich weg.

Sehr klug von ihm, nachher verbrennt er sich sonst noch. An den heißen Ohren. ::)

Franziska

Grey:  :rofl:

ein Stück weg? In den Nacken oder wie?

Mika

#2921
Zitat... ein Funkeln lag in den schwarzen Augen, das Ophars Herz augenblicklich beschlünigte.

Hm... wie man sich so vertippen kann ist mir irgendwie ein Rätsel  ;D

Edit: und gleich noch einer:

ZitatIm Fieberbahn schlug er um sich...

Shin

Fieberbahn, DIE neue Attraktion in deinem Vergnügungspark. Ne Geisterbahn, oder wie?  :P
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

#2923
Ich glaube eher, die Fieberbahn ist letztes Jahr im Sommer ohne Klimaanlage gefahren  ;)
Versetzbare Ohren hätte ich aber auch gern!

Edit: Gerade selbst einen entdeckt:
ZitatIch habe in meinem Buch nachgeschlangen
Also Schlangen und Bücher halte ich nicht für so eine gute Kombi...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

der Rabe

Ach, wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch ein oder zwei Klexe mal einbringen. Da ich nebenher noch etwas editiert habe, sind es nicht nur SChlafklexe wie diese:

ZitatIch will selber sehen, wo unsere Stoffe herkommen, und glaubst du nicht, dass es die Seidenweber oder die anderen Tuchhersteller freuen würde, wenn sie wüssten, dass ihre Köchin... mit ihrer Arbeit zufrieden sind?
(doch, das wird sie sehr interessieren. Obwohl sie gewiss an der Meinung der Händler weniger Interesse hätten.)

ZitatEr blieb stur dabei, dass die Siamaan eine horrende Summe dafür zahlen sollten, um sein Schiff besteigen zu dürfen und der Steuermann vergrauensvoll...
(Er legte sein Schicksal vergrauensvoll in die Hände eines düster aussehenden Steuermanns...)

Zitat... während Gion nach einem misstrauischen Blick und seine Decke und das Kissen.
(Oh ja, an dem Tag war ich wirklich müde!...)

Nee, ich kann mich auch richtig verschreiben:

Zitat,,Ich werde dich nicht daran hindern, dein eigenes Leben zu gefährten."
( ;D Befreunden kannte ich schon, verfeinden auch, aber gefährten?)

Zitat(12.7.11 – eine Mischung aus beidem)
Dann sollte er Brennholz holen, Feuer machen und das Zugpferd trockenreiben. Letzteres war so riesig, dass er keine Ahnung hatte, wie er an die Krippe kommen sollte.
(*kicher*)

ZitatGion schoss die Augen.
(Bäh, nee, das mag ich mir gar nicht vorstellen...!)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: