• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farean

Zitat von: Höllenpfau am 25. Juli 2011, 12:44:22
Sie schaute das Martiniglas an, das auf dem Tisch stand und lehnte sich darauf.
Welch wundervoll gelungene Metapher für das Alkoholproblem der Protagonistin: das Martiniglas als einzige Stütze... :d'oh:

Rosentinte

@Malinche: Lamageister... den Spuken-statt-spucken-Fehler hatte ich allerdings auch schon mal  :versteck:

Heute war auch wieder was dabei, das in die Kategorie "Wenn man an zwei Sachen gleichzeitig denkt..." gehört:
ZitatEr war aus anderem Holz gestrickt.
Das würde ich gern mal sehen!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Runaway

Das mußte ich jetzt zweimal lesen, um zu sehen, warum das doof ist... aber dann zog es richtig  :rofl: hihihi  ;D

Hoellenpfau

@Farean: Sie trinkt vorallem in vielen Szenen immer mal Alkohol, vielleicht hat sie ja wirklich ein Alkoholproblem! :D

Nycra

Und der Tintenkleksteufel hat auch bei mir mehrfach wieder zugeschlagen. Nicht nur, dass ich das beim Korrigieren gefunden habe.

ZitatSie unterscheiden sich von den Elelmentardrachen durch ihre farbigen Schuppen und einige anatomische Abweichungen.

Das sind keine chinesischen Drachen   :brüll:.

Nein, das hab ich gerade selbst fabriziert:

Zitat»Verrätst du Mira auch, warum Drachen jetzt so interessant für uns sind?«

Wer zum Teufel ist Mira???

Runaway

vielleicht meintest du "mir auch" und hast ein doppeltes a fabriziert? Ich kenn bei mir jedenfalls "mira uch" oder so ;)

Pestillenzia

ZitatEr sah die organefarbene Aura.

Leberbraunrot oder wie? Bäh.

Farean

Zitat von: Nycra am 26. Juli 2011, 11:27:33
Wer zum Teufel ist Mira???
Ein roter Riesenstern von veränderlicher Helligkeit im Sternbild Walfisch. Warum?

Nycra

#2903
@ Dani: Exakt

Zitat von: Farean am 26. Juli 2011, 14:44:48
Ein roter Riesenstern von veränderlicher Helligkeit im Sternbild Walfisch. Warum?

Und was macht der Stern dann in meiner Drachengeschichte? Nee nee, so ein Käse aber auch...

Edit:

Gerade frisch entdeckt:

ZitatIch spürte den Windel zurückkommen.

Ohne Worte.

zDatze

Also, wirklich, Nycra! :rofl:
"Die Rückkehr der Windel" ist doch der perfekte Titel für eine Parodie. Den ersten Satz hast du auch schon.

Nycra

Eigentlich wollte ich gerade editieren, weil ich noch einen gefunden habe, aber ich bin grad aus dem Zirkel ausgeloggt worden. Daher noch das:

ZitatDie Jungfrauen fraßen Drachen.

Wer findet den Fehler?

@zDatze: Hmpf.

Felsenkatze

Jungfrauen sind aber auch eine gefährliche Spezies.  ;D

Malinche

@ Nycra: :rofl: Ich finde das cool. Kompliment! Du brichst gekonnt mit alten Klischees und hauchst einem alten Motiv neues Leben ein. :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sanne

 ;D

Du vermeidest eindrucksvoll jede Passivkonstruktion - muss ich schon sagen!  ;)

Farean

Naja, wer will auch passive Charaktere erleben... ;D