• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Na klar, Sonnenmilch gibt es ja auch nur, um die liebe Sonne zu füttern!  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Romy

Hehe genau ;)


Und ich hab grad noch was anderes fabriziert. Aber nicht in einer Geschichte, sondern bei meinem Einkaufszettel fürs Wochenende *hust*
Da war ich grad fertig und habe noch mal alles durchgelesen und mich dann eine Sekunde lang gewundert, warum da Martina steht und was ich damit wohl meinte. ;D Gemeint war natürlich Martini:rofl:

Hoellenpfau

 ;D Das hatte ich auch schon Romy. Und im Supermarkt habe ich mich dann gewundert, was ich wohl mit "Es" gemeint habe, bis ich bemerkt habe, dass es ein geschmiertes "Eis" war!

Kati

Freudscher Vertipper?  ;D

"Besonders attraktiv war die Nacht."

Das ist wahr, besonders, wenn es ums Schreiben geht, aber eigentlich meinte ich:

"Besonders attraktiv war die Jacke nicht."  :)

Sonnenblumenfee

Gerade eben gefunden:

ZitatMittlerweile hatte sich die Straße gelehrt.
Ich glaube so langsam, mein Unterbewusstsein möchte gerne eine Geschichte mit lebenden Gegenständen schreiben. ;D

Aber keiner meiner Beta-Leser hat den Fehler bemerkt. *tztz*  :ätsch:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

zDatze

@SBF: Der ist aber auch böse. :rofl:

Wenn wir schon bei lebenden Gegenständen sind:
ZitatChris' Cocktail ließ den Strohhalm los.
An solchen Fehlern merkt man wohl, dass eine Pause vielleicht keine schlechte Idee wäre.  :versteck:

Schakka

 ;D
Jaa, die meisten Tintenkleckse sind einfach zum Schieflachen ^^

Ich hab eben auch einen hübschen entdeckt:
ZitatWahrscheinlich hatte der Mann, der sie gestern vor dem Laden aufgekrempelt hatte, sich ein paar Münzen dazuverdienen wollen.
Nein, meine Protagonistin ist keine Hose! Ich hab vermutlich das Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen und war nicht wirklich bei der Sache. ^^


Sonnenblumenfee

@zDatze und Schakka:  :rofl:

Und schon wieder einer... na ja, der ergibt schon Sinn, irgendwie.

Zitat"Weder ich noch Jirzaï haben die Absicht, uns freiwillig zu übergeben."

eigentlich wollen sie sich nicht ergeben.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

zDatze

Der ist aber auch echt gut, SBF.  :rofl:

Schakka

 :rofl: :rofl:
Genial, einfach genial!! xD

Aber du hast schon recht, es ergibt Sinn! Ich meine, wer will sich schon unfreiwillig übergeben? ^^

Nuya

Neulich in einem Forum für Rollenspieler:
ZitatGut, denkt er sich, überbrücken wir die seltsame Stulle mit Konversation.

Also, grooooße Schritte über das belegte Brot machen, klar?  :rofl:

Sprotte

 :rofl:

U und I liegen aber auch zu fies dicht neben einander.

Hanna

Aus der Kategorie "doppelt hält besser":

ZitatEr nickte ihr eine Zustimmung zu.
#notdeadyet

gbwolf

#2773
Neben den ganze Logikfehlern hat mein Testleser auch was aus der Novelle gefischt, das sich zum Glück ganz schnell beheben lässt:

Niemand sicherte ihren Rücken, den sie kannte
N.: Äh, sie kannte ihren Rücken? Du meinst: ,,Niemand, dem sie vertraute, sicherte ihr den Rücken."

Ja, genau. Habe ich gemeint ... was denn sonst? Können die Leser heutzutage etwa nicht mehr hellsehen? Ich bin enttäuscht!

Die Größe der Höhle war nicht auf den ersten Blick zu erfassen. Sie machte zwei Schwenks und zog sich in die Länge.
N.: Eine Höhle schwenkt eigentlich nicht, eher macht sie Biegungen, allenfalls windet sie sich

Birk hatte die Kamera hinuntergelassen und fast die gesamten 500 Meter Flexikabel gegeben
N.: Kabel sind immer Flexi, sonst wären es Stangen.
Wieder beim SF-Autoren-Bullshit-Bingo erwischt worden. Mist! Hauptsache, es klingt cool.

»Alles was über unseren Teamfunk hinausgeht isst momentan tot.«
Mahlzeit!


Wenn die Geschichte draußen ist, frage ich ihn mal, ob ich seine Lektoratsanmerkungen hier veröffentlichen darf, als typische Autorenstolperfallen. Da sind einige Brocken bei, bei denen ich echt froh sind, dass der Leser da nicht mehr drüberfallen kann!

Schommes

Zitat aus dem Manuskript von Asylon: "Einige Minuten später, während sie ihre Uniform in den Spind faltete und sich ein sauberes T-Shirt über den Oberkörper streifte, ..."
Trockener Kommentar meines Lektors: "Worüber sonst?!"

Das hat mich ein bisschen zum Grübeln gebracht.  ;)