• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Die Reisarmee! :rofl: Jetzt sehe ich lauter strammstehende Reiskörner vor meinem geistigen Auge! :rofl:

Rhiannon

Na, eine Reisarmee wäre wahrscheinlich die zahlenmäßig größte Armee dieser Welt!

Layka

Aber bitte Reiskörner mit Ninjastirnbändern, dann werden sie auch ernst genommen  :rofl:
lights out.

Klecks

Layka! *Wasser ausprust* Der Kommentar ist genial! Ich sehe es förmlich vor mir!  :rofl:

Sprotte

ZitatAber alles wirkte verschwommen wie eine Kreidezeichnung auf der Straße, die vom Regen verwischt worden war.

Klecks

Ich find's nicht.  :d'oh:

Assantora

Zitat von: Klecks am 04. Oktober 2014, 11:12:27
Ich find's nicht.  :d'oh:
Ich auch nicht. Es sei denn es ist das doppelte verwischen gemeint

Klecks

Vielleicht war gemeint, dass die Straße statt die Kreidezeichnung vom Regen verwischt wurde, aber das ist mir auch nur nach gezieltem Suchen und Grübeln aufgefallen.  :hmmm:  Der Satz ist meines Erachtens richtig und auch richtig verständlich. Oder es ist noch etwas, das wir übersehen und uns damit total blamieren.  ;D

Sprotte

Das ist ein sauberer Bezugsfehler, daß die Straße verwischt ist!  :rofl:

Klecks

Wie gesagt, das wäre mir gar nicht aufgefallen. Mein Kopf hat das offenbar automatisch richtig gemacht.  :rofl:

Layka

Ich hab auch lange gebraucht, um den Fehler zu finden und glaube auch nicht, dass die "richtige" Formulierung sich da besser lesen würde. Die Metapher ist aber schön :)
lights out.

Sternsaphir

ZitatDie Geburt war immer eine schmerzhafte Angelegenheit und das Eis musste gut behütet werden

Was so eine Echsenkönigin sich halt ins Nest legt. Ist bestimmt cool im Sommer.

Klecks

Stimmt, im Sommer könnte das problematisch werden für die arme Echsenkönigin.  :rofl:

Miezekatzemaus

ZitatEr würde Jean beerdigen.
Ah ja. Das Problem ist, er ist Jean. :gähn:

HauntingWitch

@Mieze: Ein komplexes psychologisches Problem.  ;D

Ich habe auch gerade einen entdeckt:
Zitat,,Komm, mach schon auf", betete Frode tonlos vor sich hin. Konnte es wirklich sein, dass sie wegen der Geige die Klingen nicht hörte?

Ja, da würde ich die Tür auch nicht öffnen...