• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaliope

Zitat von: Darielle am 23. Oktober 2013, 08:29:36
Ein Fausttritt? Mh, das ist dann so ein ganz tiefer Fausthieb und ein ganz hoher Tritt. Ich finde das irgendwie logisch. 


Ach sooo, ich dachte, man müsste dafür den Fuß zur Faust ballen ... ;)

Darielle

Na jetzt bringst du mich auf Ideen, mach doch sowas nicht.  :rofl: Aber deine Argumentation ist auch irgendwie schlüssig. Können wir nicht einfach beide Recht haben? ;D

Philia

Ich arbeite gerade meinen NaNo-Plot weiter aus und bin bei Pflanzen und Kräutern angekommen.


"Schattenkraut auch verwendbar als Tee, besonders bei Blasenentzündungen und Magen-Arm-Infektionen"


Sind ja weitreichend bekannt diese Magen-Arm-Infektionen...

Robin

Natürlich, bei Magen-Arm sieht der Arm wie die Magenschleimhaut aus - das weiß doch jeder, Philia! :D
~Work in Progress~

chaosqueen

Bäh, jetzt wird es eklig ... :rofl:

Philia

Oh ja ich schließe mich dem "bäh" an  :rofl:  Aber wenn ich mich mal anstecke weiß ich wenigstens was hilft: Ab in die Apotheke und nach mawuranischem Schattenkraut fragen.  ;D Das dürfte ja wohl zu bekommen sein  :wart:  ;D

Notrya

Mal wieder was aus den Texten anderer Leute; leider korrigiere ich grad, anstatt selbst zu schreiben.

ZitatAnhand der Bemalung gelang es Koschmieder zudem, die Sarkophage von Männern und Frauen zu unterscheiden.

Man muss schon ausgebildeter Archäologe mit jahrelanger Erfahrung sein, um Sarkophage nur anhand der Bemalung von Männern und Frauen zu unterscheiden...

Coryza

Ich habe heute auch mal wieder einen Tintenklecks fabreziert.

ZitatEr stellte den Bahneinntopf auf den Tisch und schnitt das Brot klein.

Ehm ja...gemeint war eigentlich der Bohneneintopf

Naudiz

Ach, deswegen sind in der letzten Zeit so viele Bahnen ausgefallen! :rofl:

Coehoorn

#5514
Zitat von: Notrya am 28. Oktober 2013, 05:03:14
Mal wieder was aus den Texten anderer Leute; leider korrigiere ich grad, anstatt selbst zu schreiben.

Man muss schon ausgebildeter Archäologe mit jahrelanger Erfahrung sein, um Sarkophage nur anhand der Bemalung von Männern und Frauen zu unterscheiden...

Naja weibliche Sarkophage sind bekanntermaßen Pink und Sarkophage männlichen Geschlechts eher bläulich  ;D

Naudiz

ZitatRandalla schirmte die Hand mit den Augen ab.

Blärghs. Sie ist doch gar kein Zombie, sondern kämpft gegen welche!

chaosqueen

Zitat von: Notrya am 28. Oktober 2013, 05:03:14
Mal wieder was aus den Texten anderer Leute; leider korrigiere ich grad, anstatt selbst zu schreiben.

ZitatAnhand der Bemalung gelang es Koschmieder zudem, die Sarkophage von Männern und Frauen zu unterscheiden.

Man muss schon ausgebildeter Archäologe mit jahrelanger Erfahrung sein, um Sarkophage nur anhand der Bemalung von Männern und Frauen zu unterscheiden...

So, wie Du es kommentierst, nehme ich an, dass Du darauf anspielst, dass unterschieden wird, ob der Sarkophag von einem Mann oder einer Frau bemalt wurde. Tatsächlich ist der Satz aber so gestellt, dass die Bemalung zeigt, ob ein Mann oder eine Frau darin liegt - und dann erschließt sich mir der Klecks nicht. ???

Berjosa

Ich dachte, der Klecks besteht darin, dass man ohne Bemalung nicht wüsste, ob nun ein Sarkophag vor einem steht oder ein erwachsener Mensch.

Coehoorn

Die Satzstellung ist so gewählt das es wohl drei Möglichkeiten gibt:
1. Liegt da ein Mann drin oder eine Frau
2. Ist der Sarkophag männlich oder weiblich
3. Handelt es sich um einen Sarkophag oder um einen Mann/eine Frau

Also die Wortwahl ist schon son bissl unglücklich, auch wenn man durchaus versteht was gemeint ist

Moni

Zitat von: Berjosa am 30. Oktober 2013, 10:44:39
Ich dachte, der Klecks besteht darin, dass man ohne Bemalung nicht wüsste, ob nun ein Sarkophag vor einem steht oder ein erwachsener Mensch.

Genau so hatte ich es auch interpretiert. So ein Sarkophag sieht ja sonst auch schon sehr menschlich aus.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol