• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Simara: Eine Supergurke!  :rofl:

Ich habe in einem alten Dokument zwei schöne gefunden.

ZitatIch sah Albert im Garten stehen. Er wischte sich mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn, denn er war wieder brennend heiß.
Eigentlich ist Albert nicht das Love Interest meines Protas, aber da hatte der wohl wieder andere Ideen. Da sollte ein "es" stehend.

ZitatÜber den Bergen verwandelte sich die Sonne in einen großen, roten Feuerball.

Eigentlich sollte es bloß ein harmonischer Sonnenuntergang werden, doch dann explodierte die Sonne und mein Gruselroman wurde zu einer Dystopie, oder was?  :hmhm?:

der Rabe

Kati, ich hab das jetzt so verstanden, dass der Schweiß brennend heiß war.  :hmhm?:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kati

Das geht natürlich auch.  ;D Das passiert dann wohl, wenn die Sonne plötzlich zu einem großen roten Feuerball wird. Und da sagt nochmal einer, es gäbe bei mir keine Kontinuität.

Coppelia

#4758
So schlimm ist die Stilblüte nicht, aber ein Wort steht definitiv nicht an der richtigen Stelle:
ZitatUnter Euresgleichen werdet Ihr bald Frieden finden und insgeheim das Leben führen, das Ihr Euch schon immer gewünscht habt."

Romy

@ Kati: Albert ist wohl echt total heiß, was?  :rofl:

Ich hab vorhin auch was mit "Schweiß" verbrochen. Ein Glück habe ich das sofort bemerkt. Igitt, sage ich da nur. *schüttel*

ZitatDer Scheiß lief ihm unter dem Kettenhemd und dem wollenen Unterzeug in Bächen den Rücken hinab.

Simara

@ Romy. Den hab ich erst beim zweiten Mal lesen gefunden und mich gut amüsiert.  :rofl:

Ich hatte gestern auch noch einen von der Sorte: 'Du, Gehirn, ich glaub wir sollen mal schlafen gehen':

ZitatDie Dornburger Abteilung der Sondereinsatzeinheit XII bestand aus 5 Polizisten und dem Hausmeister, der zweimal im Monat mit dem Erdgeschoß die Zentrale fegte

Romy

Mir ist der Klecks aufgefallen, ehe der Satz fertig war. Aber er war zu schöööööön, um ihn hier nicht zu posten. ;D Der arme Mensch unter dem Kettenhemd würde sicherlich ein anderes Wort als "schön" benutzen, aber das ist sein Problem. ;D

Und so ein Erdgeschoss stelle ich mir zum Fegen viiiiiiiel effektiver vor, als so einen ollen, kleinen Besen.  :rofl:

Alessa

So ein Erdgeschoss fegt unter Garantie die Zentrale schneller aus, als ein handelsüblicher Besen.  :rofl:

Gerade in meiner Diebesgeschichte gefunden:

Zitat
Dieser hielt augenblicklich die Luft an, griff jedoch nach Ilenas Handgelenken und schoss seine Finger um sie.

Ach echt? Also das man auch Finger um Handgelenke schießen kann, ist wahrlich bewundernswert!  :o

Alaun

#4763
Der liebe Rabe hat gerade einen wunderbaren Tintenklecks in meinem Projekt gefunden:

ZitatIch wollte mir einfach nicht in den Kopf.
Jo. Is auch schwierig. Es sei denn, man hat einen mächtig großen Schädel.  :rofl: Vielleicht nach der Silvesternacht ...

Ach ja, und die
ZitatMorgensämmerung
nach einer heißen Nacht ist auch nicht zu verachten. Huargh.

Winkekatze

Ich habe gerade eben einen Kleks produziert, den ich irgendwie total süß finde.

Zitat...wenn sich die reißenden Bestien als harmlose Kaninchen und Einhörnchen entpuppten.

Ich möchte jetzt auch ein Einhörnchen haben.  :wolke:
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Maja

Der hier ist mir gerade beim Überarbeiten des "Puppenzimmers" untergekommen:

ZitatIch vergaß einen Moment lang mein weißes Kleid und meine sauberen Hände und versuchte, eines von den Tieren an der borstigen Stirn zu kraulen. Schweine mochten sowas und ich auch.

Bis dahin wusste ich noch nicht mal, dass Florence eine borstige Stirn hat. Was man nicht immer so lernt!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yukan

Zitat von: Winkekatze am 30. Dezember 2012, 21:11:29
Ich habe gerade eben einen Kleks produziert, den ich irgendwie total süß finde.

Ich möchte jetzt auch ein Einhörnchen haben.  :wolke:

Oh ja! Einhörnchen  ;D Das will ich auch!

Es ist schade, dass ich diesen Thread erst entdeckt habe, nachdem ich mein Manuskript zum 4. Mal überarbeitet habe.


Sin

Winkekatze:

Ich mag auch ein Einhörnchen haben...  :bittebittebitte:

Und, um dem hinzuzufügen: Zuerst hab ich Eishörnchen gelesen...
Jetzt will ich Eis!  :brüll:

*Eistruhe plündern geht*

chaosqueen

Oh, ein Einhörnchen! :wolke:

Ich versuche gerade, an meinem NaNo-Roman weiterzuschreiben und entdecke beim Querlesen doch den einen oder anderen Klecks:

ZitatNach dem Essen gingen sie noch einmal zur Tauchbasis hinüber und Rick erklärte, warum es so wichtig war, Kreiskaufgeräte zu bekommen.
Hm, kaufen die Kreise? Kann man damit den Rundumschlag im Supermarkt effizienter machen? Eigentlich sind es doch nur Kreislauf(atem)geräte ...

Simara

#4769
@Sin: Wegen dir will ich jetzt auch eins essen- und wir haben keins im Haus.  :gähn:

Lese mir gerade selbst das neue Kapitel vor und lag vorhin lachend auf dem Fußboden. Eigentlich hatte ich über eine neuen Arbeitspartner (Polizei) schreiben wollen, aber irgendwie klingt das in dem Zusammenhang ein klein wenig so, als hätte mein Herr Kommisar eine etwas intimere Beziehung zu Janus, oder?

ZitatJanus Tieck hieß sein Neuer, ein strammer Bursche von 24 Jahren, gerade mit der Ausbildung fertig und übereifrig darauf, den bösen Jungs die Leviten zu lesen.